wynton Knows how to post... Geschrieben 28. Dezember 2014 Hast du das Spiel gegen WesBrom gesehen? Finde das heute etwas unangebracht, denn es war vor allem kämpfer- und läuferisch ein starkes Spiel von MA.....paar feine Pässe waren auch dabei. Nö hab ich nicht gesehen, aber genau um das geht's ja. Ich hab jedes einzelne Bewerbsspiel das er für Werder gemacht hat gesehen und natürlich waren da gute Spiele dabei und Spiele in denen er kampfstark wirkte und laufstark war. Natürlich gibt es diese Spiele, das würde ich nie bestreiten. Allgemein ist es halt so dass er mal ein gutes Spiel macht, ja sogar auch mal ein überragendes um danach wieder 3 schlechtere Spiele anzuhängen. Wenn ich sage, "Durchschnittsspieler" dann ist das auch keine Beleidigung oder sowas, denn wenn du in den besten Ligen der Welt Durchschnitt bist, dann bist du immer noch verdammt gut, eh klar. Meine Meinung ist nur, dass er vielleicht nicht so gut ist, wie er selber meint (Spekulation, weiss ich) und dass er hier im Forum auch oft besser gesehen wird, als er eigentlich ist. Er erfüllt die hohen Erwartungen oft nicht, weil er nicht so gut ist, wie er gesehen wird. Meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 28. Dezember 2014 Hat wern Link von Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2014 schwieriger fall beim arnautovic wo sich immer die Geister scheiden werden. die spiele ich die ich beurteilen kann, waren jene die er im Nationalteam bestritten hat. dort war er immer der Spieler der individuelle Nadelstiche setzen konnte, bzw. immer eine bank war wenn wenig raum war und er den ball halten musste. natürlich kommt in ein paar Aktionen der arni raus wo er mit den Händen "herumwachelt" und etwas nörgelt, aber unterm strich war die Leistung immer gegeben. die frage stellt sich daher nur, warum er das beim club nicht konstanter macht bzw. die Kritik von denjenigen die ihn beobachten (soll jetzt nicht heißen dass sie ungerechtfertigt ist) sehr häufig, auch im stoke forum, negativ ist. @wynton: das mit dem durchschnittskicker ist eine definition die man nicht nur auf die Konstanz beschränken kann, daher kann ich dir leider nicht vollkommen zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 28. Dezember 2014 Top Beitrag winton! Besser kann man es nicht formulieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Nö hab ich nicht gesehen, aber genau um das geht's ja. Ich hab jedes einzelne Bewerbsspiel das er für Werder gemacht hat gesehen und natürlich waren da gute Spiele dabei und Spiele in denen er kampfstark wirkte und laufstark war. Natürlich gibt es diese Spiele, das würde ich nie bestreiten. Allgemein ist es halt so dass er mal ein gutes Spiel macht, ja sogar auch mal ein überragendes um danach wieder 3 schlechtere Spiele anzuhängen. Wenn ich sage, "Durchschnittsspieler" dann ist das auch keine Beleidigung oder sowas, denn wenn du in den besten Ligen der Welt Durchschnitt bist, dann bist du immer noch verdammt gut, eh klar. Meine Meinung ist nur, dass er vielleicht nicht so gut ist, wie er selber meint (Spekulation, weiss ich) und dass er hier im Forum auch oft besser gesehen wird, als er eigentlich ist. Er erfüllt die hohen Erwartungen oft nicht, weil er nicht so gut ist, wie er gesehen wird. Meine Meinung. Hmm...natürlich ist an deinen Zeilen viel Wahres dran. Auch ich als Fan von Arni frage mich oft, ob er so gut ist, wie ich glaube, wobei ich nicht davon ausgehe, dass er der künftige Weltfussballer werden kann...oder ähnliches. Wenn ich z.b. seine Gabe beobachte, einen scharfen oder weiten Ball zu verarbeiten ("first touch"), den er butterweich vor sich abtropfen lässt, dann denk ich mir des Öfteren: "Mann, aus dem Jungen kann was werden". Da unterscheidet er sich mMn sehr wohl von einem grossen Rest der Fussball-Spieler in Europas Top-Ligen. Ebenso sind Situationen, wie etwa das Tor gegen Ukraine (Annahme und Abschluss) oder sein 3. Tor beim Galaauftritt gegen Hoffenheim für mich ein Hinweis darauf, dass Österreich mit Arnautovic einen aussergwöhnlichen Spieler in seinen Reihen hat, der für magische Momente steht (stehen könnte). Dazu benötigt er eine funktionierende Einheit bzw. ein auf ihn passendes System, wie z.b. in Team einen Alaba oder Junuzovic neben sich, mit denen er schnelles Kurzpass-Spiel betreiben kann sowie einen Fuchs, der ihn hinterläuft. Im Frühjahr hat es auch bei Stoke gepasst, nun sind andere Spieler dort am Werk in der Offensive, wo er sich anscheinend noch schwer tut reinzufinden. Aber das größte Manko bei ihm sind die langen Leerläufe und Schwächephasen, wie er sie auch in der PL diese Saison hatte. Das ist mir unbegreiflich und definitiv auf ein mentales Problem seitens MA zurückzuführen. Bin auch, so wie du, der Meinung, dass er sich selbst zu hohe Ziele setzt und diesem Druck psychisch nicht gewachsen ist. Unterm Strich bleibt punkto Arnautovic zu sagen, dass man bei ihm immer auf einen "Durchbruch" wartet, der ws. nie kommen wird.....wünsch ihm dennoch Alles Gute und hoffe, dass er mein Fussballherz noch oft erfreut....vor allem mit unserem Nationalteam. bearbeitet 29. Dezember 2014 von Kaiser Soße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slivo R.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2014 das problem, das ich bei ihm sehe, ist die mangelnde bereitschaft ein spiel in die hand nehmen zu wollen. es fehlt einfach der biss. natürlich ists nett anzusehen, wenn er defensiv brav kämpft, dafür brauch ich aber keinen arnautovic. spieler die diesen part spielen können, gibts gerade in den höheren englischen ligen zur genüge. der anspruch an einen MA muss ein anderer sein. von einem spieler mit seinen qualitäten erwarte ich mir, dass er viel aktiver am spiel teilnimmt, es an sich reißen will, sich anbietet und nicht - wie es immer wieder vorkommt - mit dem rücken zum spielgeschehen an der outlinie entlangtrabt, als obs ihn nichts angehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2014 @wynton: das mit dem durchschnittskicker ist eine definition die man nicht nur auf die Konstanz beschränken kann, daher kann ich dir leider nicht vollkommen zustimmen. Musst Du auch nicht ;-). Darum geht's ja in einem Forum, wär ja schlimm, wenn immer alle einer Meinung wären. Durchschnittskicker ist eh schwer zu definieren, stimmt schon. Ein Spieler der potentiell vielleicht mehr könnte, als viele andere, der das aber relativ selten zeigt, der ist für mich dann Durchschnitt. Du magst Recht haben, dass man nicht alles auf Konstanz beschränken kann, aber um überdurchschnittlich zu sein, muss man schon relativ konstant gut spielen, das find ich schon. Wenn ich z.b. seine Gabe beobachte, einen scharfen oder weiten Ball zu verarbeiten ("first touch"), den er butterweich vor sich abtropfen lässt, dann denk ich mir des Öfteren: "Mann, aus dem Jungen kann was werden". Da unterscheidet er sich mMn sehr wohl von einem grossen Rest der Fussball-Spieler in Europas Top-Ligen. Ebenso sind Situationen, wie etwa das Tor gegen Ukraine (Annahme und Abschluss) oder sein 3. Tor beim Galaauftritt gegen Hoffenheim für mich ein Hinweis darauf, dass Österreich mit Arnautovic einen aussergwöhnlichen Spieler in seinen Reihen hat, der für magische Momente steht (stehen könnte). Dazu benötigt er eine funktionierende Einheit bzw. ein auf ihn passendes System, wie z.b. in Team einen Alaba oder Junuzovic neben sich, mit denen er schnelles Kurzpass-Spiel betreiben kann sowie einen Fuchs, der ihn hinterläuft. Im Frühjahr hat es auch bei Stoke gepasst, nun sind andere Spieler dort am Werk in der Offensive, wo er sich anscheinend noch schwer tut reinzufinden. Es ist halt irgendwie so, ein wirklich guter Spieler funktioniert eben auch, wenn er nicht unbedingt eine funktionierende Einheit um sich rum hat. Um da bei Werder zu bleiben, auchn Pizza hatte da am Schluss keine gute Mannschaft mehr um sich rum, aber er hat seine Leistung gebracht und eben net abgewinkt, wenn Mannschaftskollegen Fehler gemacht haben. Ein de Bruyne, der sicher auch ein Spieler ist, der Mannschaftskollegen braucht, die auf sein Spiel eingehen, der hatte auch seine Hänger in seiner kurzen Werder Zeit, aber er hat viel, viel regelmässiger sein Riesen-Talent aufblitzen lassen, als der Marko. Für mich ist sowas keine Entschuldigung, ein wirklich guter Spieler bringt seine Stärken einfach in jede Mannschaft ein. Ein Spieler der das nicht kann, der kommt erst gar nicht zu Mannschaften, wo er 10 perfekte Teamkameraden hat, die ihn vielleicht mehr glänzen lassen. Man kann sich eben nicht ne Karriere-lang drauf raus reden, dass man nicht die richtigen Mitspieler im Team hatte. Ansonsten sind wir uns auch durchaus einig. Ich mag den Marko auch gern, war immer dafür, dass er bei Werder in der Startelf steht, weil man ihm immer zugetraut hat, dass da mal was aussergewöhnliches kommt und das ist mehr, als man manch anderem Spieler zutraut. Fürs ÖFB-Team ist er eh gut und muss da auch spielen, weil gerade da halt schon viele recht brave Wasserträger drin sind. Da ist jedes bisserl Kreativität durchaus gefragt. Und das war keine Kritik am ÖFB-Team, weil es selten so viel Spass gemacht hat einem ÖFB-Team zuzuschauen, wie derzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 1. Januar 2015 Arni in der Startaufstellung gegen ManU. Wird auf Sky übertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2015 Arni in der Startaufstellung gegen ManU. Wird auf Sky übertragen. oder auch hier http://www.sportingvideo.tv/20141217/vv5491714adf0212.49528235-968917.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) arno macht die pirouette und tanzt 2 manu spieler aus bearbeitet 1. Januar 2015 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 1. Januar 2015 Fast das 2:0 nach schönem 40 m Pass von Arni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) macht heute ein recht gutes spiel brauchbare flanken und auch defensiv brav am arbeiten bearbeitet 1. Januar 2015 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 1. Januar 2015 macht heute ein recht gutes spiel brauchbare flanken und auch defensiv brav am arbeiten Flanken und Eckbälle/Freistösse sehr gefährlich - macht Spass zuzuschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 1. Januar 2015 Um Gottes Willen!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2015 die korner und freisstöße sind zucker heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts