Recommended Posts

Europaklassespieler
little beckham schrieb Gerade eben:

Unsere Goalies entwickeln sich in den letzten Monaten leider alles andere als gut.

ich hoffe Zawieschitzky bekommt bald eine Chance bei RB - in den Jungen setze ich große Hoffnungen :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Unsere Goalies entwickeln sich in den letzten Monaten leider alles andere als gut.

Ist zwar richtig, aber Einbußen auf der Position hat man noch keine... Schlager und Pentz kannst ja immer noch ins Tor stellen und im Team haben sie auch keine groben Schnitzer gemacht...

Was nützen mir da ein Manninger oder ein Öczan, die bei ihren Vereinen immer abgeliefert haben und im Teamdress dann einen Bock nach dem anderen gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Trojan schrieb vor 58 Minuten:

ich hoffe Zawieschitzky bekommt bald eine Chance bei RB - in den Jungen setze ich große Hoffnungen :huldigung:

Ja, ist eine Hoffnung. Wie Jungwirth und dann später Hupfauf und Posch.

Heffridge schrieb vor 56 Minuten:

Ist zwar richtig, aber Einbußen auf der Position hat man noch keine... Schlager und Pentz kannst ja immer noch ins Tor stellen und im Team haben sie auch keine groben Schnitzer gemacht...

Was nützen mir da ein Manninger oder ein Öczan, die bei ihren Vereinen immer abgeliefert haben und im Teamdress dann einen Bock nach dem anderen gemacht haben.

Eh, aber leiwand is es halt schon, wenn die Torleute Spielpraxis haben. Lawal hat seinen Platz zwischenzeitlich schon verloren, Pentz ist am besten weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
little beckham schrieb vor 11 Stunden:

Ja, ist eine Hoffnung. Wie Jungwirth und dann später Hupfauf und Posch.

Eh, aber leiwand is es halt schon, wenn die Torleute Spielpraxis haben. Lawal hat seinen Platz zwischenzeitlich schon verloren, Pentz ist am besten weg.

Gut, Lawal hat wieder gespielt. Fink steht vor dem Rauswurf. Der kann so schnell wie Niklas Held wieder Einser werden.

Pentz sollte seinen Platz auch sicher haben, auch wenn er ab und an patzt und er sich seine jährliche Rote abholt. Schlager ist auch noch immer Nummer eins in Salzburg und bekommt dort eh mehr zu tun, als ihm lieb ist.

Dann hast Du noch immer die Jungen in der Hinterhand, von denen auch einer eventuell aufsteigt.

Die Zeiten sind jetzt weder schlechter noch besser. Spieler haben mal ein Tief und sind dann wieder oben auf. Da ist jetzt keiner verletzt oder irgendwo aussichtslos ein Zweier.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Versteh wirklich nicht, wieso bei der Tormannfrage ständig gemosert wird. Wir haben keinen Weltklassekeeper, aber etliche gute und dahinter etliche gute Talente. In der Verteidigung sowieso noch besser aufgestellt auch für die Zukunft. Alleine mit Schlager, Pentz und Lawal haben wir aktuell 3, die sich mMn qualitativ kaum etwas nehmen - Pentz ist für mich, wie oft betont, eigentlich die logische #1 aufgrund seines Fußerls und seiner Coolness unter Druck, aber Rangnick mag seinen Schlager. 

Problemkind ist und bleibt die Offensive nach der WM vor allem, da gibts zwar ein paar gute Talente, die sind aber noch weit entfernt davon, es geschafft zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Versteh wirklich nicht, wieso bei der Tormannfrage ständig gemosert wird. Wir haben keinen Weltklassekeeper, aber etliche gute und dahinter etliche gute Talente. In der Verteidigung sowieso noch besser aufgestellt auch für die Zukunft. Alleine mit Schlager, Pentz und Lawal haben wir aktuell 3, die sich mMn qualitativ kaum etwas nehmen - Pentz ist für mich, wie oft betont, eigentlich die logische #1 aufgrund seines Fußerls und seiner Coolness unter Druck, aber Rangnick mag seinen Schlager. 

Problemkind ist und bleibt die Offensive nach der WM vor allem, da gibts zwar ein paar gute Talente, die sind aber noch weit entfernt davon, es geschafft zu haben.

Das Gegentor gegen Bosnien ging klar auf die Kappe von Schlager, solche Fehler in entscheidenden Spielen können dir das Genick brechen - siehe auch EM 24.

Und dass Lawal und Pentz keine gute Phase haben und zum Teil schon ihre Stammplätze verloren haben bzw. nicht mehr viel fehlt, ist halt Tatsache.

Man braucht nix schlechter reden als es ist, aber man muss halt auch nix verleugnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb Gerade eben:

Das Gegentor gegen Bosnien ging klar auf die Kappe von Schlager, solche Fehler in entscheidenden Spielen können dir das Genick brechen - siehe auch EM 24.

Und dass Lawal und Pentz keine gute Phase haben und zum Teil schon ihre Stammplätze verloren haben bzw. nicht mehr viel fehlt, ist halt Tatsache.

Man braucht nix schlechter reden als es ist, aber man muss halt auch nix verleugnen.

Ja wir haben eben keine Weltklasse-Keeper. Gerade bei Strafraumbeherrschung in der Luft haben sie *alle* Probleme - auch Schlager. Trotzdem sind sie grundsätzlich solide und sicherer Rückhalt. Pentzi ist mein Favourite, aber tolle Paraden und eher wenige Fehler haben sie alle drauf, die wir derzeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
32 minutes ago, little beckham said:

Das Gegentor gegen Bosnien ging klar auf die Kappe von Schlager

Sehe ich nicht so. Was hätte er denn machen sollen?
Ich glaube du und auch andere lassen sich da von der Zeitlupe trügen und denke persönlich nicht, dass ein Torwart so schnell hätte reagieren können, dass er vor Tabakovic am Ball wäre.
Einzig davor hätte er souveräner klären können, aber das machen auch wirklich nur die besten mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Schlager ist ein durchschnittlicher Ö-Bundesliga-Goalie, dass der überhaupt im NT ist, und dann noch als 1er, ist eine Bankrotterklärung auf der Position

Man kann auch ordentlich übertreiben. Schlager ist schon sehr gut für die Liga. Fehlerfrei ist er nicht, aber was der Salzburg teilweise schon erspart hat diese Saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Haeusenberg schrieb vor 21 Minuten:

Sehe ich nicht so. Was hätte er denn machen sollen?
Ich glaube du und auch andere lassen sich da von der Zeitlupe trügen und denke persönlich nicht, dass ein Torwart so schnell hätte reagieren können, dass er vor Tabakovic am Ball wäre.
Einzig davor hätte er souveräner klären können, aber das machen auch wirklich nur die besten mMn.

Also da kommen wir nicht mehr zusammen. Das ist eindeutig sein Tor. Hier zu sehen: https://youtu.be/dSYgl1tmxxQ?si=sKVsy-Kvh2jEg1JU

Er schaut, geht nochmal in die Knie, schaut wieder, verlagert sein Gewicht und reagiert einfach viel zu spät bzw. gar nicht. Der Torschütze sitzt sogar am Boden und erfasst die Situation schneller. Und das ganze im Fünfer. Da gibt’s mMn gar keine Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Also da kommen wir nicht mehr zusammen. Das ist eindeutig sein Tor. Hier zu sehen: https://youtu.be/dSYgl1tmxxQ?si=sKVsy-Kvh2jEg1JU

Er schaut, geht nochmal in die Knie, schaut wieder, verlagert sein Gewicht und reagiert einfach viel zu spät bzw. gar nicht. Der Torschütze sitzt sogar am Boden und erfasst die Situation schneller. Und das ganze im Fünfer. Da gibt’s mMn gar keine Diskussion. 

Strafraumbeherrschung war immer wieder ein Thema, bei Schlager und auch Pentzi. Türkei-Spiel etwa auch. Wobei in beiden Fällen hier auch die Verteidigung ihren satten Anteil daran hatte.

Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

ich kann mich noch gut erinnern als viele asb user, schlager nach zweimal popo wackeln vehement ins team gefordert haben :lol: 

Pentzi or go home :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Man kann auch ordentlich übertreiben. Schlager ist schon sehr gut für die Liga. Fehlerfrei ist er nicht, aber was der Salzburg teilweise schon erspart hat diese Saison...

Sehr gut für die Liga halte ich für ein Gerücht, er reiht sich in eine große Riege an mittelmäßigen Goalies ein (zusammen mit Christensen, Radlinger, Polster, Baier, Jungwirth, Stojanovic und Hülsmann, den ich im Moment am Besten von denen sehe), ein paar davon sind aber wenigstens noch jung und entwicklungsfähig. 

Wenn sie in Salzburg Eier hätten, hätten sie den Zawieschitzky nach der starken Klub-WM dringelassen, aber dass sie diese nicht mehr haben ist auch eines von deren großen Problemen zur Zeit. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Meiner Meinung nach ist die Torhüterposition sogar unsere größte Baustelle. Vorne haben wir wenigstens Stürmer, die regelmäßig treffen und MA7 ist sowieso immer für einen Geniestreich gut.

Es hat schon seine Gründe, warum unsere nominellen 1er Torhüter "nur" bei RB Salzburg und Bröndby spielen. 

Das Problem ist halt, dass es im Fußball zwei Positionen gibt die Spiele alleine entscheiden können. Der Torhüter und der Stürmer. Genau auf diesen Positionen haben wir leider die größten Mängel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag