Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Ist auch einfach Blödsinn :laugh:

Was braucht ein österreichischer Spieler denn noch, um "Spitzenspieler" zu werden, außer bei Manchester United im ersten Spiel von Beginn an, nach langer Zeit ohne viel Praxis, eine mehr als solide Leistung abzugeben.

Jaja er wird kein Messi oder Ronaldo, alles gut.

Gestern hat er sich aber in jedem Fall für mehr empfohlen bei den Red Devils - auch in Anbetracht der Tatsache, dass Fred ziemlich schwach war neben ihm.

Einziges kleines Manko war vielleicht, dass er selten bis nie in den Spielaufbau eingebaut war vom Ankick weg - das liegt aber einerseits daran, dass er noch nicht wirklich in die Mannschaft eingespielt ist, andererseits daran, dass man viel über die Flügel kam.

Er hatte mehrere Torschüsse, mehrere gute Balleroberungen und Tackles, hat das 1:2 mit einem langen Ball eingeleitet, und war so gut wie fehlerfrei, ganz im Gegensatz zu so einigen anderen Red Devils an diesem Abend. Die gelbe Karte hat er etwa bekommen, weil er einen haarsträubenden Fehlpass von Fred ausbügeln musste - war wohl auch der Grund für seine Auswechslung in der 81ten oder so für Lindelof.

Anyway, macht Lust auf mehr. Wenn er so weiter macht und Fred weiter so schwächelt, erwarte ich ihn und Casemiro nach seiner Sperre in den meisten Spielen bis zu Eriksens Genesung.

gerade nach dem ersten spiel von anfang an sollte man noch etwas geduld haben, aber was man so in den highlights sieht, wirkt das für mich eher so als ob sabitzer bereits ein stabilitätsfaktor ist und das sagt auch schon einiges über seine qualität aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

gerade nach dem ersten spiel von anfang an sollte man noch etwas geduld haben, aber was man so in den highlights sieht, wirkt das für mich eher so als ob sabitzer bereits ein stabilitätsfaktor ist und das sagt auch schon einiges über seine qualität aus.

War er auf jeden Fall. 

Wie gesagt einziges Manko war mangelnde Präsenz im Spielaufbau, da stand er sehr oft unanspielbar am Mittelkreis, aber das hat Fred genauso gemacht - wird womöglich eine Vorgabe von ETH gewesen sein, weil nahezu ausschließlich über die Flügel gespielt wurde und Sabitzer/Fred am 16er gelauert haben. Hat sich auch nie verändert durch das Spiel hinweg, denke da hätte ETH schon etwas reingerufen wenn er sich nicht genug eingebunden hätte.

Edith:

dürfte wohl eher daran gelegen haben dass er als 6er eingesetzt wurde und Fred quasi nicht vorhanden war immer wieder, das DMF war ziemlich nichtexistent im Spielaufbau. 

Wenn Casemiro wieder zurück ist könnte er als 8er/10er zum Zug kommen, wofür er auch geholt wurde.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
_1912_ schrieb vor 14 Stunden:

Brav von Sabitzer, aber er wird kein Spitzenspieler mehr auf diesem Niveau. 

Auf diesem Niveau ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Gestern war er laut Fans von unsichtbar bis sehr gut, daran sieht man auch dass jeder seine eigene Wahrnehmung hat. Mir gefiel er in der ersten Hälfte wesentlich besser. Er spielt bei einem Weltklasse Verein (in der Gesamtbetrachtung) ist aber selber nicht Weltklasse, so würde ich das sehen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leaving Las Vegas schrieb vor 10 Minuten:

Er spielt bei einem Weltklasse Verein (in der Gesamtbetrachtung) ist aber selber nicht Weltklasse, so würde ich das sehen.

Ist aber auch nicht jeder Spieler bei diesem Verein Weltklasse.

Ich denke, er hat Potenzial hier noch ein wenig zu wachsen. In ein paar Spielen wird man wohl mehr wissen, wohin die Reise geht.

Ob man ihn als unsichtbar oder nicht empfunden hat hängt sicherlich viel davon ab, ob man ihn als Spielmacher von hinten als 6er erwartet hätte oder nicht. Da hat United abgesehen von Casemiro derzeit kaum Optionen, in dieser Rolle hat er sich - bisher- auch nicht wirklich einbringen können. 

Davon abgesehen war er aber vor allem in HZ 1 sicherlich einer der Auffälligste und größten Aktivposten bei United, ein gelungener Einstand würde ich sagen. Sehe eigentlich auch niemanden, der ihn gerade abschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb vor 46 Minuten:

Ist aber auch nicht jeder Spieler bei diesem Verein Weltklasse.

Ich denke, er hat Potenzial hier noch ein wenig zu wachsen. In ein paar Spielen wird man wohl mehr wissen, wohin die Reise geht.

Ob man ihn als unsichtbar oder nicht empfunden hat hängt sicherlich viel davon ab, ob man ihn als Spielmacher von hinten als 6er erwartet hätte oder nicht. Da hat United abgesehen von Casemiro derzeit kaum Optionen, in dieser Rolle hat er sich - bisher- auch nicht wirklich einbringen können. 

Davon abgesehen war er aber vor allem in HZ 1 sicherlich einer der Auffälligste und größten Aktivposten bei United, ein gelungener Einstand würde ich sagen. Sehe eigentlich auch niemanden, der ihn gerade abschreibt.

Ist klar.

Der Rest steht so eh 1:1 im Red Cafe.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag