Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

1. Es gibt angeblich keinen brauchbaren Grund für ein neues Stadion in Lustenau. Das RHS steht mitten im Wohngebiet mit mißgünstigen Anrainern.

2. Es fehlt an der professionellen Führung bei der Austria für so ein Projekt.

3. Es fehlt an der professionellen Politik in der Gemeinde.

4. Vom Staat erwartet man sich keine Finanzierung eines Stadions.

Im Lustenauer Industriegebiet gäbe es genug Platz für ein Stadion. Dieses Argument kann man also so nicht stehen lassen. Bei den restlichen Argumenten hast du wohl leider recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Im Lustenauer Industriegebiet gäbe es genug Platz für ein Stadion. Dieses Argument kann man also so nicht stehen lassen. Bei den restlichen Argumenten hast du wohl leider recht.

Ich glaube halt, dass "Platz" nicht das einzige ist, was für die Politik bei der Suche nach einem Areal für ein Stadion zählt. Für Industrie gewidmeter Baugrund wird sich vermutlich gewinnbringender nutzen lassen als mit einem Austria-Stadion ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

.

4. Vom Staat erwartet man sich keine Finanzierung eines Stadions.

Die Austria möchte eine Drittelfinanzierung, und da sie selber keine Drittel bezahlen kann/will stimmt die Aussage nicht. Gemeinde/Land/Bund wäre die Drittellösung, also finanziert zu 100% vom Staat..... Es liegt schon sehr an der unprofessionellen Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Austria möchte eine Drittelfinanzierung, und da sie selber keine Drittel bezahlen kann/will stimmt die Aussage nicht. Gemeinde/Land/Bund wäre die Drittellösung, also finanziert zu 100% vom Staat..... Es liegt schon sehr an der unprofessionellen Vereinsführung.

es gibt kein neues stadion also kannst du auch nicht wissen was die austria für eine finanzierungslösung will. die austria würde der gemeinde jedenfalls teurern und sehr guten baugrund zur verfügung stellen den sie sonst frühestes irgendwann 2050 nutzen oder verkaufen kann und auch nur wenn sie uns ein geeignetes neues stadion zur verfügung stellt. dieser pachtvertrag wurde uns ausgestellt da die nationalsozialisten die austria im zweiten weltkrieg verboten haben und somit von ihrem eigenen fussballplatz enteignet wurde. somit fehlt auch heute der eigene grund den der fc zb. im jahr 2000 noch hatte.

ich habe schon mehrere möglichkeiten gehört wie so ein stadion zu finanzieren wäre (mit austria auch ohne austria....etc...) ein finanzierungsplan wurde aber nie erstellt da wir keinen passenden baugrund haben der in kurzer zeit abgelöst werden kann und somit zur verfügung steht. deshalb sind deine aussagen wieder mal reine stimmungsmache gegen die austria von aufgeschwappten ausagen der medien.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Du wolltst Beispiele, wo sich Altach geld zurück holt. Das ist halt eine Sache, die öffentlich wurde. Muahaha

Nein, ich wollte Beispiele, die die Vorwürfe von Antihero belegen, dass Investitionen querfinanziert werden. Dass da nichts kommt außer einem peinlichen Versuch, eine kleine Sonderförderung als Skandal hinzustellen, wundert mich nicht.

Peinlich, peinlich. Und da kommen dann Meldungen von euch, dass man euch nur anpissen will. Schaut mal lieber auf euch selber.

Tja, dazu fehlt halt der Harakiri-Nach-Mir-Die-Sintflut-Landeshauptmann. Und wenn wir ihn hätten, hätten die anderen die besseren Connections. :D

ich finds lieb, dass man wegen Kopf dem Verein immer ein so intimes Verhältnis zum Land andichtet. Dabei sollte jedem klar sein, dass die Austria DER ÖVP-Verein im Land ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nein, ich wollte Beispiele, die die Vorwürfe von Antihero belegen, dass Investitionen querfinanziert werden.

Und so ein Beispiel hast du bekommen. Dass du das jetzt nicht akzeptieren oder diskutieren möchtest, ist halt die typische Taktik, die ganz ähnlich auch in den (fast gänzlich gleichlautenden) Presseerklärungen von Land und Verein angewand wurde.

Mich würde ja viel mehr interessieren, warum die Altacher so heiß sind, was ein neues Austria-Stadion angeht, das ohnehin nicht gebaut wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich wollte Beispiele, die die Vorwürfe von Antihero belegen, dass Investitionen querfinanziert werden. Dass da nichts kommt außer einem peinlichen Versuch, eine kleine Sonderförderung als Skandal hinzustellen, wundert mich nicht.

Peinlich, peinlich. Und da kommen dann Meldungen von euch, dass man euch nur anpissen will. Schaut mal lieber auf euch selber.

ich finds lieb, dass man wegen Kopf dem Verein immer ein so intimes Verhältnis zum Land andichtet. Dabei sollte jedem klar sein, dass die Austria DER ÖVP-Verein im Land ist.

Trolle soll man nicht füttern und mehr als Anti Lustenau Trolle seid ihr zwei nicht!! Diese Aussage bestätigt das wieder!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich finds lieb, dass man wegen Kopf dem Verein immer ein so intimes Verhältnis zum Land andichtet.

:lol:

Ja wirklich! Der (ehemalige) Klubchef und jetzige zweite Nationalratspräsident der Partei, die in Vorarlberg die absolute Mehrheit hält, sorgt als Aufsichtsratsvorsitzender des SCR Altach Ü-BER-HAUPT nicht für ein intimes Verhältnis des Klubs zum Land. Nein nein nein nein!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

:lol:

Ja wirklich! Der (ehemalige) Klubchef und jetzige zweite Nationalratspräsident der Partei, die in Vorarlberg die absolute Mehrheit hält, sorgt als Aufsichtsratsvorsitzender des SCR Altach Ü-BER-HAUPT nicht für ein intimes Verhältnis des Klubs zum Land. Nein nein nein nein!

Ja genau, der ÖVP-Klub SCRA. Deshalb war auch vor nicht mal zehn Jahren ein Grüner (der auch wirklich einen Einfluss hat in der Bundespartei hat) Obmann des Vereins. Und sein damaliger Partner an der Vereinsspitze ist auch heute Präsident.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es keine Verbindungen gibt. Aber wenn das ein intimes Verhältnis ist, dann ist die Austria mit der Landes-ÖVP verheiratet.

Schließlich hat Kopf auch der Austria für den Stadionneubau Bundesmittel zugesichert. Soviel zum Thema, dass man sich vom Staat nichts erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ja genau, der ÖVP-Klub SCRA. Deshalb war auch vor nicht mal zehn Jahren ein Grüner (der auch wirklich einen Einfluss hat in der Bundespartei hat) Obmann des Vereins.

Ah! Vor 10 Jahren! Ja das ändert natürlich alles!

Aber wenn das ein intimes Verhältnis ist, dann ist die Austria mit der Landes-ÖVP verheiratet.

Okay, na dann her mit den Namen. Welche maßgeblichen Personen haben bei der Austria direkten Einfluß auf die Landes- und Bundespolitik? Her damit!

Soviel zum Thema, dass man sich vom Staat nichts erwartet.

Man erwartet sich keine Stadionfinanzierung durch den Staat. Aber so genau nehmt ihr es mit den Zitaten ja nicht, hmm?

Schließlich hat Kopf auch der Austria für den Stadionneubau Bundesmittel zugesichert.

Na wenn der Kopf das sogar der Austria zusichern kann, dann will ich ja gar nicht wissen, was er seinem eigenen Verein so alles sichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Und so ein Beispiel hast du bekommen. Dass du das jetzt nicht akzeptieren oder diskutieren möchtest, ist halt die typische Taktik, die ganz ähnlich auch in den (fast gänzlich gleichlautenden) Presseerklärungen von Land und Verein angewand wurde.

Mich würde ja viel mehr interessieren, warum die Altacher so heiß sind, was ein neues Austria-Stadion angeht, das ohnehin nicht gebaut wird. :ratlos:

Über diese Förderung wurde schon oft genug diskutiert, das kannst du gerne nachlesen.

Ich will ja nicht wieder mit dem Zahlenverständnis der Lustenauer daherkommen. Aber wenn das wirklich als Beweis für die Vorwürfe gelten soll, dann ist euch wirklich nicht mehr zu helfen.

Es gibt auch für das RHS Forderungen für Investitionen, die die Austria wegen langjähriger Verfehlungen jetzt an Gemeinde und Land stellt. Ich denke, da ist die Aufregung berechtigt.

Trolle soll man nicht füttern und mehr als Anti Lustenau Trolle seid ihr zwei nicht!! Diese Aussage bestätigt das wieder!

Also kommt von dir nichts außer irgendwelchen Vorwürfen und Beschuldigen? Hab ich mir gedacht. Viel Gerede und nichts dahinter. Aber hauptsache man kann den Gegner an den Pranger stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Über diese Förderung wurde schon oft genug diskutiert, das kannst du gerne nachlesen.

Ich will ja nicht wieder mit dem Zahlenverständnis der Lustenauer daherkommen. Aber wenn das wirklich als Beweis für die Vorwürfe gelten soll, dann ist euch wirklich nicht mehr zu helfen.

Ach, es gibt auch noch das unverhältnismäßig hohe Sponsoring durch die VKW. Wie's in den Jahren danach aussah (wo die Austria ja erfolgreicher war als Altach) konnte man ja leider nicht mehr feststellen, da das Land die Transparenz zu dem Thema sofort abgedreht hat und sämtlich Sponsoringsummen nun ein StaatsLandesgeheimnis sind.

Und warum sollten diese Sache nicht als Beweis dienen?

Es gibt auch für das RHS Forderungen für Investitionen, die die Austria wegen langjähriger Verfehlungen jetzt an Gemeinde und Land stellt.

Details bitte: welche Forderungen wegen welcher Verfehlungen?

Viel Gerede und nichts dahinter. Aber hauptsache man kann den Gegner an den Pranger stellen.

Sagt der Altacher im Lustenauer Channel nach unzähligen Beiträgen, was die Austria nicht alles sei, wolle und tue. Phänomenal.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Okay, na dann her mit den Namen. Welche maßgeblichen Personen haben bei der Austria direkten Einfluß auf die Landes- und Bundespolitik? Her damit!

ich rede von der Landespolitik und kommt mit der Bundespolitik? Dein Hirn spielt dir wieder irgendwelche Streiche.

Du willst ernsthaft die traditionelle ÖVP-Nähe der Austria leugnen? Du unterschätzt diese langjährige Verbindung, nicht nur auf Politik- sondern auch auf Beamtenebenen. In Lustenau wird zB ja schnell mal was umgewidmet.

Zusätzlich hat(te) euer Vizepräsident als langjähriger medialer Monopol-Stimmungsmacher sehr großen Einfluss auf die Landespolitik.

Na wenn der Kopf das sogar der Austria zusichern kann, dann will ich ja gar nicht wissen, was er seinem eigenen Verein so alles sichert.

Das wäre dann der nächste haltlose Vorwurf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich rede von der Landespolitik und kommt mit der Bundespolitik? Dein Hirn spielt dir wieder irgendwelche Streiche.

Welche maßgeblichen Personen haben bei der Austria direkten Einfluß auf die Landes- und Bundespolitik? Her damit!

Einfluß auf die Landes- und Bundespolitik?

Landes

Du willst ernsthaft die traditionelle ÖVP-Nähe der Austria leugnen?

Nein, die Austria ist ein schwarzer Verein. Das sind aber viele Vereine im Land, no na. Aber ich hätte gerne das Personal, das bei der Austria ähnlichen Einfluß und Position hat, wie es ein Kopf hat. Weil das bei uns fehlt (und ob das gut oder schlecht ist mag jeder selbst entscheiden) geht ja eben nix weiter.

Du unterschätzt diese langjährige Verbindung, nicht nur auf Politik- sondern auch auf Beamtenebenen. In Lustenau wird zB ja schnell mal was umgewidmet.

:facepalm:

Hmm, deswegen muss z. B. das Austria-Dorf auch schon seit Jahren um 22 Uhr das Licht abdrehen, weil man soviel Einfluß hat. Und deswegen gibt's seit Jahren keinen Kunstrasenplatz, während sowas inzwischen jedes Kaff hat. Außerdem wüsste ich zu gerne, welcher Landesbeamte (und darum ging es ja, wie du mich im selben Beitrag ermahnt hast) in Lustenau Umwidmungen vornimmt!

Zusätzlich hat(te) euer Vizepräsident als langjähriger medialer Monopol-Stimmungsmacher sehr großen Einfluss auf die Landespolitik.

Fakt ist: der ist zwar noch Vizepräsident aber nicht mehr bei den VN.

Also nochmal:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Ah! Vor 10 Jahren! Ja das ändert natürlich alles!

Es zeigt eben, dass man nicht der ÖVP dominierte Verein ist von dem du ständig sprichst. Aber nett dass du wieder ausbledest, dass sein damaliger Partner (dem er sicher näher steht als dem Karlheinz) heute an den Spitze des Vereins ist. Und der Walser wäre sicher gleich da wenn die ÖVP wirklich schlimme Dinge beim SCRA anstellen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag