Recommended Posts

Fußballgott

Da geht's nicht um gut oder schlecht verhandelt, das ist schon einmal der falsche Ansatz - völlig losgelöst von einer angedichteten Neiddebatte. Entweder - wie du schon sagst, offen und transparent - oder eben gar nicht.

Und das waren keine Vorwürfe wegen Förderungen, sondern das sind Tatsachen - oder was sind Unterstützungen beim Stadionausbau denn sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Da geht's nicht um gut oder schlecht verhandelt, das ist schon einmal der falsche Ansatz - völlig losgelöst von einer angedichteten Neiddebatte. Entweder - wie du schon sagst, offen und transparent - oder eben gar nicht.

Und das waren keine Vorwürfe wegen Förderungen, sondern das sind Tatsachen - oder was sind Unterstützungen beim Stadionausbau denn sonst?

Wieso soll das der falsche Ansatz sein?

Das sind Unterstützungsmaßnahmen für Sportinfrastrukturmaßnahmen. Ich hätte auch kein Problem wenn die Austria das RHS mit einer Drittellösung renovieren würde (ohne Neubau) oder mittels einer Drittellösung ein neues Stadion bauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Minimum an Anforderungen muss ins RHS investiert werden ansonsten ist die Lizenz weg. Das kostet die Gemeinde Schlussendlich mehr. Wenn Altach der Grösste Komunalsteuerzahler in Altach ist dann ist die Austria für Lustenau auch nicht komplett unverzichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Das sind Unterstützungsmaßnahmen für Sportinfrastrukturmaßnahmen. Ich hätte auch kein Problem wenn die Austria das RHS mit einer Drittellösung renovieren würde (ohne Neubau) oder mittels einer Drittellösung ein neues Stadion bauen würde.

Damit meine ich das VKW-Sponsoring. Entweder man legitimiert die unterschiedlich ausgefallenen Sponsoringgelder (wie es lt. meinem geposteten Bericht eben nicht der Fall war) nachvollziehbar oder man lässt es ganz bleiben. Das hat deshalb eben nichts mit "schlechter Verhandlung" zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe übrigen auch kein problem damit dann müssten aber die nutzungsrechte ausschliesslich für die austria gelten. wir reden in lustenau immer noch von einem stadion für zwei vereine auch wenn der fc derzeit tiefer unten spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ist halt so wie mit den Vorwürfen zur angeblichen Sonderförderung. Hat sich auch alles in Luft aufgelöst.

Da hat sich gar nix "in Luft aufgelöst", außer dass die parteipolitisch motivierte Förderung ganz schnell gestrichen wurde - nachdem Verein und Land gleichlautende Presseerklärungen herausgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich stör nur ungern die nette runde, aber woran mangelt's in bregenz (außer an der rasenheizung)?

zuwenig sitzplätze?

Zumindest 2005 hat man das Stadion noch Bundesligatauglich gemacht.

Zuwenig sind es daher auf keinen Fall, damals wurden die Sitzplätze auf 3000 erweitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Fußballgott

Nagel hat gestern im Sky Interview zur Stadiondiskussion nur gemeint, dass sich die Gemeinde nun endlich bekennen muss. Da läuft es im Hintergrund anscheinend nicht wirklich gut derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Fuck Heraldry!

Endlich haben es die Amateure, die schon viel zu lange bei der Austria bestimmen, geschafft, den Verein so richtig in die Scheiße zu reiten. Aber ich bin mir sicher, dass wieder mal alle schuld sind - nur nicht sie selbst. Viel peinlicher kann es gar nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag