Recommended Posts

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Gehört der Austria jetzt ein Teil dieser Häuser? Oder wurde das Geld einfach der Gemeinde überwiesen? 

Geniale Frage 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schurli schrieb vor 7 Minuten:

Was passiert mit der alten Tribüne. Wird die wenigstens renoviert?

es werden neue Sitze angebracht + die Technik wird komplett erneuert (Lautsprecher, Beleuchtung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
lustenauer schrieb vor 12 Minuten:

es werden neue Sitze angebracht + die Technik wird komplett erneuert (Lautsprecher, Beleuchtung)

ok danke für die Info, bin schon gespannt. Freue mich über jedes neue Stadion in Österreich :super:

Schade is halt, dass ned wirkich alle 4 Tribünen neu gebaut wurden, jetzt 2 Ecken halt offen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Schurli schrieb vor 13 Minuten:

ok danke für die Info, bin schon gespannt. Freue mich über jedes neue Stadion in Österreich :super:

Schade is halt, dass ned wirkich alle 4 Tribünen neu gebaut wurden, jetzt 2 Ecken halt offen 

Im Stadion selber fällt das nicht so auf und so hat man zumidest noch Potenzial für eine Kapazitätserweiterung sollte man diese benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)

Euer neues Stadion schaut schon fein aus. Ich schaue mir immer wieder gerne die Baustellen Pics an. Die Holzoptik und die Flutlichtmasten machen das Stadion besonders. Alles Gute auf dem Weg zurück in die Bundesliga - nächste Saison!

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das Stadion wirkt schon sehr geil von innen, bei der Baustellen/Stadionbesichtigung waren ja einige hundert Leute. 

Der Auswärtssektor wirkt von innen riesig (gefühlt mehr als die 10% Stadionkapazität). Live wirkt das Stadionerlebnis schon noch mal anders als nur auf Bildern oder Renderings. Die Flutlichttürme sind tatsächlich eine Landmark.

Auch der Vorplatz (Austria Dorf) wird komplett neu gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
nAUTilus schrieb vor 12 Stunden:

Der Auswärtssektor wirkt von innen riesig (gefühlt mehr als die 10% Stadionkapazität).

Kommt der wieder auf die Süd, wo davor die Stahlrohrtribüne stand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Geschrieben (bearbeitet)
linzerSKV schrieb vor 16 Stunden:

Kommt der wieder auf die Süd, wo davor die Stahlrohrtribüne stand?

Ja, Richung Haupttribüne:

image.png

Hier sieht man auf der Süd schon einen Teil der Glasfassade. Also ich finde es gut das es kein Klarglas ist wirkt so wirklich viel ruhihge wenn ich mir die Ostseite anschaue.

nAUTilus schrieb am 3.3.2025 um 08:02 :

Das Stadion wirkt schon sehr geil von innen, bei der Baustellen/Stadionbesichtigung waren ja einige hundert Leute. 

Der Auswärtssektor wirkt von innen riesig (gefühlt mehr als die 10% Stadionkapazität). Live wirkt das Stadionerlebnis schon noch mal anders als nur auf Bildern oder Renderings. Die Flutlichttürme sind tatsächlich eine Landmark.

Es waren anscheinend über 400 Besucher bei der Besichtigung welche alle im Gästesektor gestanden sind. Der war aber nicht annähernd voll. Kapazität 567. Der wurde für eine Kapazitätserweiterung sicher etwas grösser gehalten. Sollten wir mal eine Genehmigung für zb. 6500 in Stadion bekommen müssen da auch 650 reingehen.... ;) Wenn man im Stadion steht merkt man sofort das hier mehr als 5200 reinpassen müssten.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Es werde Licht!. Gestern wurde das Flutlicht das erste mal offiziell eingeschaltet... :super:

image.jpeg

image.png

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

kann sich sehen lassen! voitsberg scheint(?) am anderen ende der lichtskala zu sein. heute im tv gesehen - mehr oder weniger - und dann schalten sie die funzeln auch noch ein und aus wenn ein tor fällt- selten "gesehen"! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...