Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SCA 1914 schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich stellt man sich als Lustenauer und auch Vorarlberger diese Frage. Aussagen sind ja sozusagen rein gar nichts Wert.

Das „Landesstadion“ steht in Altach | thema vorarlberg

Die Austria hatte jetzt 25 Jahre Zeit hier tätig zu werden und lies in dieser Zeit stets die Anderen in deren Stadion investieren und gaben jenes auch immer gerne als Ausweichstadion an.

Was Herr Engl (ohne Weisungskompetenz beim SCRA) vor 6 Jahren gesagt hat ist in etwa gleich viel Wert wie die Träumereien von Nagel.

Da die Gemeinde jetzt nochmals 1,5 Millionen in eine Machbarkeit Studie und Planung investiert, wäre dies mit Sicherheit eine gute Chance den Etappenbau nochmals in Erwägung zu ziehen.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mario 7 schrieb vor 17 Stunden:

Die Austria hatte jetzt 25 Jahre Zeit hier tätig zu werden und lies in dieser Zeit stets die Anderen in deren Stadion investieren und gaben jenes auch immer gerne als Ausweichstadion an.

Was Herr Engl (ohne Weisungskompetenz beim SCRA) vor 6 Jahren gesagt hat ist in etwa gleich viel Wert wie die Träumereien von Nagel.

Da die Gemeinde jetzt nochmals 1,5 Millionen in eine Machbarkeit Studie und Planung investiert, wäre dies mit Sicherheit eine gute Chance den Etappenbau nochmals in Erwägung zu ziehen.

Du kapierts es nicht das mit dem Flutlicht wird nicht funktionieren beim Etappenbau. Dafür bekommen wir keine Baugenehmigung da andere Nachbarn wieder klagen könnten.  

Ich denke man hat zwar auch viel geredet aber in den letzten 12 Jahren jegliche Varianten in Lustenau geprüft und man ist leider nur zu dieser Möglichkeit gekommen. Man sollte nicht vergessen das dieses Stadion auch eine Verbesserung der Situation der Nachbarn bringen soll. Lärm Flutlicht etc... 

Hätte man ein passendes Grundstück würde mit Verkauf der 28.000qm Fläche vom RHS ein neues Stadion sogar günstiger kommen aber diese Fläche steht leider nicht zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Etappenbau ist schon alleine durch die Größe des Stadions gar nicht möglich. Wenn eine Tribüne in der Bauphase ist erreicht man nicht mehr die Mindestkapazität von 5000 oder hat zu wenig überdachte Sitzplätze. Kurzfristig ist da vielleicht was machbar aber bei einem langfristigen Etappenbau müsste das Stadion viel grösser konzipiert werden um die Lizenzanforderungen zu erfüllen. Mobile Tribünen zählen ab 2025 nicht mehr zum Mindestfassungsvermögen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Auf vol.at macht Sportlandesrätin Rüscher sehr deutlich, dass das Land will, dass die Austria in Vorarlberg ein Ausweichstadion findet. Und wenn Bregenz nicht möglich sein sollte, dann ist sie der Meinung, dass die Austria in jedem Fall in Altach spielen wird. 

Hört sich sehr danach an, als würde da das Land tatsächlich aktiv werden. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Auf vol.at macht Sportlandesrätin Rüscher sehr deutlich, dass das Land will, dass die Austria in Vorarlberg ein Ausweichstadion findet. Und wenn Bregenz nicht möglich sein sollte, dann ist sie der Meinung, dass die Austria in jedem Fall in Altach spielen wird. 

Hört sich sehr danach an, als würde da das Land tatsächlich aktiv werden. 

Mir gefällt die ganze Geschichte das wir in Altach spielen müssen auch nicht es kann aber nicht sein das ein Vorarlberger Verein nach Tirol ausweichen muss wenn das Land Vorarlberg viele Millionen in ein Stadion investiert hat. Wallner hat vor Jahren versprochen das ein Vorarlberger Klub für den Europacup nicht mehr nach Innsbruck fahren muss aber für die Bundesliga dann schon? Beide Vereine haben sich vor 15 Jahren gegen ein Landesstadion entschieden. Die Austria hat das Stadion bis jetzt nicht benötigt und und bei den Lizenz Bestimmungen die mittlerweile ganz andere sind als früher hat Altach immer schön mitgestimmt auch um zu verhindern das wir jemals wieder in die Bundesliga aufsteigen werden. Schlussendlich hoffe ich auf eine Lösung in Bregenz zumindest in den Sommermonaten. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Buli wird es zwar nicht zulassen ( der Rasen wahrscheinlich auch nicht ), aber von mir aus könntet ihr auf der Birkenwiese spielen. Ihr wart eh schon mal da.

Das ewige Vorarlberger Problem. Mir das meiste und hauptsächlich dem anderen geht's schlecht. Nervt gewaltig.

Plus wenn ich mein Fandasein nur auf Hass gegen andere aufbaue, muss ich mir meine Einstellung mal überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
brig1913 schrieb vor einer Stunde:

Die Buli wird es zwar nicht zulassen ( der Rasen wahrscheinlich auch nicht ), aber von mir aus könntet ihr auf der Birkenwiese spielen. Ihr wart eh schon mal da.

Das ewige Vorarlberger Problem. Mir das meiste und hauptsächlich dem anderen geht's schlecht. Nervt gewaltig.

Plus wenn ich mein Fandasein nur auf Hass gegen andere aufbaue, muss ich mir meine Einstellung mal überdenken.

wäre auch mein traum! war sogar schon zwei mal, vorm aufstieg mitte 90er und auch anfang nullerjahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn die Kaufmann und der Rest des Stadtrats auf Zack wären, dann würden die jetzt offensiv auf die Austria, die Gemeinde Lustenau und das Land zugehen und sich so bei der Sanierung der Birkenwiese helfen lassen. Dach und Sitze auf die Gegengerade, Haupttribüne erneuern und ausbauen. Wäre bestimmt zu schaffen in einem Jahr. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Antihero1 schrieb vor 6 Stunden:

. Die Austria hat das Stadion bis jetzt nicht benötigt und und bei den Lizenz Bestimmungen die mittlerweile ganz andere sind als früher hat Altach immer schön mitgestimmt auch um zu verhindern das wir jemals wieder in die Bundesliga aufsteigen werden. 

image.png

Da seid ihr schon selber schuld, hattet über 20 Jahre Zeit immer wieder was am Stadion zumachen und auf Bundesliganiveau zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

Da seid ihr schon selber schuld, hattet über 20 Jahre Zeit immer wieder was am Stadion zumachen und auf Bundesliganiveau zu bringen.

Ist ein Gemeindestadion das durften wir nicht. Hätten auch keine Baugenehmigung bekommen wegen der Nachbarin. Hubert Nagel hat vor 15 Jahren schon vorgeschlagen das Stadion selber zu bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SCA 1914 schrieb vor 46 Minuten:

Ist ein Gemeindestadion das durften wir nicht. Hätten auch keine Baugenehmigung bekommen wegen der Nachbarin. Hubert Nagel hat vor 15 Jahren schon vorgeschlagen das Stadion selber zu bauen.

Kann sich die Austria eigentlich irgendetwas vorwerfen? Wenn man euere Statements so liest, eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

Altach war auch einmal ein Gemeindestadion, hat man geändert! Ist das die Nachbarin wo man jetzt das Haus abgekauft hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gsiberger85 schrieb vor 7 Minuten:

Altach war auch einmal ein Gemeindestadion, hat man geändert! Ist das die Nachbarin wo man jetzt das Haus abgekauft hat?

Aus diesem Grund hat man es ja geändert. Wenn Altach pleite geht, hängt die Gemeinde nicht mit drin.

Sollte Lustenau finanzielle Schwierigkeiten haben, die Miete nicht mehr bezahlen können, schaut Herr Fischer durch die Finger.

Es ist genau die Frau, sie hat 2 Millionen für die Liegenschaft bekommen. Ich frage mich immer, was sich die anderen Nachbarn nach dem Deals gedacht haben. Mit so viel Kohle baust du dir in Lustenau, ein schönes neues Haus in einer sicherlich besseren Gegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag