Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ja, ohne ÖVP-Nationalratspräsident als Clubpräsident dauert in Österreich und Vorarlberg vieles manchmal etwas länger. Die Familie, du weißt schon. 

hättet ihr den hubsi halt mal früher abgesägt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ja, ohne ÖVP-Nationalratspräsident als Clubpräsident dauert in Österreich und Vorarlberg vieles manchmal etwas länger. Die Familie, du weißt schon. 

Ich hätte eher an Eigenmittel gedacht. Aber Fischer gehört ja auch zur Familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Immer wieder erfrischend, dass Altacher wirklich ihre eigenen Legenden glauben! 

5 Millionen Eigenmittel sind 5 Millionen an Investition.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Und Sponsoringeinnahmen landesnaher Energieversorgen sind ja dann auch Eigenmittel. :davinci:

Klar, die 5 Millionen waren von der VKW, der Rest von der Gemeinde und der Verein hat nichts beigetragen.

Viel Spaß in Innsbruck 😎

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Das wir davon direkt profitiert hätten hätte ich auch gerne einen Beleg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 42 Minuten:

Wir hatten Hubert Nagel als Präsident und haben kein Stadion. 

Das ist also dein Beweis, dass wir von der Politik bevorzugt behandelt wurden. 
Eigentlich logisch, Nagel ist weg und nur durch diese Massnahme wird das Land nun Gelder fliessen lassen.

Heisst im Umkehrschluss, Kopf ist nicht mehr Präsident, daher wurde das Altacher Stadion noch nicht zu 100% ausgebaut.

Manche Menschen leiden wirklich an Realitätsverlust.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das Kopf förderlich war und Hubert Nagel hinderlich sollte auch jedem klar sein.

4Mio. für Stadionbau aufzutreiben ist nicht das Problem! Wir dürfen es aber nur für das Austria Dorf. Die Rechnung gewinnt mit den Mieteinnahmen immer die Gemeinde. Lieber zahle ich 30 Jahre 150.000 im Jahr an die Bank zurück und baue mir dadurch EK auf als ich zahle ewig 300.000€ Miete im Jahr und habe als Verein nix davon. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SCA 1914 schrieb vor 31 Minuten:

Das Kopf förderlich war und Hubert Nagel hinderlich sollte auch jedem klar sein.

4Mio. für Stadionbau aufzutreiben ist nicht das Problem! Wir dürfen es aber nur für das Austria Dorf. Die Rechnung gewinnt mit den Mieteinnahmen immer die Gemeinde. Lieber zahle ich 30 Jahre 150.000 im Jahr an die Bank zurück und baue mir dadurch EK auf als ich zahle ewig 300.000€ Miete im Jahr und habe als Verein nix davon. 

Das ist Mal wieder so eine Austrianer-Rechnung. 4 Millionen sind also kein Problem für euch :D

Es ist mit Sicherheit ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen Kredit tilge oder Mieter bin. Bei der Tilgung sind etwaige Reparaturen, Wartungen usw. nicht inkludiert, was bei der Miete beinhaltet ist. Des Weiteren hat der Inhaber / Vermieter (Gemeinde) immer das Risiko zu tragen. Was ist wenn die Austria absteigt und die T€30 nicht mehr bezahlen kann?

Zu deinem Zitat: "Lieber bezahle ich T€ 150 im Jahr Kreditrate über 30 Jahre als Miete.." 

Guter Vorschlag, aber das will nach eurer Logik die Gemeinde nicht. Oder fragt mal nach, vielleicht hätte die Kommune nichts gegen einen Invest der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist also dein Beweis, dass wir von der Politik bevorzugt behandelt wurden. 
Eigentlich logisch, Nagel ist weg und nur durch diese Massnahme wird das Land nun Gelder fliessen lassen.

Heisst im Umkehrschluss, Kopf ist nicht mehr Präsident, daher wurde das Altacher Stadion noch nicht zu 100% ausgebaut.

Manche Menschen leiden wirklich an Realitätsverlust.

Also komm, jetzt mal ganz ohne Fanbrille: Glaubst du nicht auch, dass es in Österreich durchaus hilfreich ist, einen sehr einflussreichen ÖVP-Politiker im Vorstand zu haben, um welche Projekte auch immer durchzusetzen? Ich werf' das Altach ja noch nicht mal vor, das ist nunmal einfach die Realität in Land und Bund. Das hat man doch in den letzten zwei Jahren in dutzenden Chats und anderen Leaks erkennen können. 

Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

Oder fragt mal nach, vielleicht hätte die Kommune nichts gegen einen Invest der Austria.

Alles passiert, Hubert Nagel wollte schon vor 10, 15 Jahren selbst ein Stadion hinstellen aber die Gemeinde hat abgelehnt. Genau aus dem Grund, der hier ja schon diskutiert wurde: Der FC Lustenau. Denn der sollte ohne Stimme der Austria weiterhin bei Bedarf im Reichshofstadion spielen dürfen. Das ist auch der Grund, warum die Gemeinde nicht wollte, dass die Austria beim Stadionbau miteinsteigt. Das mag man in Altach nun glauben oder nicht, aber das ist nunmal Fakt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Also komm, jetzt mal ganz ohne Fanbrille: Glaubst du nicht auch, dass es in Österreich durchaus hilfreich ist, einen sehr einflussreichen ÖVP-Politiker im Vorstand zu haben, um welche Projekte auch immer durchzusetzen? Ich werf' das Altach ja noch nicht mal vor, das ist nunmal einfach die Realität in Land und Bund. Das hat man doch in den letzten zwei Jahren in dutzenden Chats und anderen Leaks erkennen können. 

Alles passiert, Hubert Nagel wollte schon vor 10, 15 Jahren selbst ein Stadion hinstellen aber die Gemeinde hat abgelehnt. Genau aus dem Grund, der hier ja schon diskutiert wurde: Der FC Lustenau. Denn der sollte ohne Stimme der Austria weiterhin bei Bedarf im Reichshofstadion spielen dürfen. Das ist auch der Grund, warum die Gemeinde nicht wollte, dass die Austria beim Stadionbau miteinsteigt. Das mag man in Altach nun glauben oder nicht, aber das ist nunmal Fakt. 

Ein gutes Netzwerk zu haben ist sicherlich nicht von Nachteil, da gebe ich dir auch recht. Aber alles nur auf das zu reduzieren, ist nicht fair und auch gesetzlich nicht umsetzbar.

Das die Gemeinde aus den von dir genannten Gründen der Inhaber und somit Vermieter sein will, glaubt ja auch jeder. Was halt sauer aufstößt ist, dass in Lustenau aus taktischen Gründen, kein Etapppenbau anvisiert wurde. Nun fällt der Gemeinde diese Vorgehensweise auf den Kopf, da vermutlich keine Ausnahme bei der Lizenzvergabe erteilt wird. Was mich persönlich stört ist, dass vieles von der Austria über die Medien ausgetragen wird. Das Interview am Sonntag in den NEUEN war mal wieder speziell, als Herr Bösch so salopp meinte, Altach soll Mal Fünfe gerade sein lassen, bei der Austria war ja auch Mal der FC als Untermieter.

Es hat den Anschein als ob wir dann am Ende für das Ganze mitverantwortlich sind und so ehrlich musst du jetzt auch sein, dies ist nicht der Fall.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mario 7 schrieb vor 40 Minuten:

Es hat den Anschein als ob wir dann am Ende für das Ganze mitverantwortlich sind und so ehrlich musst du jetzt auch sein, dies ist nicht der Fall.

Natürlich stellt man sich als Lustenauer und auch Vorarlberger diese Frage. Aussagen sind ja sozusagen rein gar nichts Wert.

Das „Landesstadion“ steht in Altach | thema vorarlberg

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag