Salzburg - Sturm


Recommended Posts

Knows how to post...

am kommenden sonntag sehen wir das nächste kellerduell... doppelte punkte für beide mannschaften, sollten wir wirklich wieder den kürzeren ziehen, schauts traurig aus, wenn im gegenzug der fck punktet. die 3 mannschaften hätten wohl wenige experten ganz hinten vermutet. :clever:

wird peter assion den umschwung schaffen oder geigt kartnigs elf auf? sturm ist erstmals zu gast in unserem neuen stadion klessheim..... vorteil ist keiner, kunstrasenanlagen gibts schon viele und die grazer werden die bedingungen kennen.... :holy:

das wichtige spiel wird vom oberösterreicher didi drabek geleitet und an der linie die herren zauner & drachta. :eviltongue:

meinung, berichte & aufstellungen hier rein...... :yes:

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nun ist Assion gefordert

31. Oktober 2003

Peter Assion soll die Violetten aus der Krise führen. Salzburgs neuer Trainer verzichtet auf Zuckerbrot und Peitsche und setzt auf Einzelgespräche.

HANNES WINKLBAUER (SN).

Bei der Salzburger Austria passte zuletzt hinten und vorne nichts mehr. Trainer Lars Söndergaard musste daher gehen. "Das ist Vergangenheit, wir müssen nach vorne schauen und endlich wieder gewinnen", fordert Klubchef Rudi Quehenberger. Gefordert ist in erster Linie Peter Assion, Salzburgs neuer Trainer. Auf den Deutschen wartet bereits bei seinem Debüt ein schwerer Brocken. Denn Salzburgs Gegner am Sonntag in Kleßheim ist Sturm Graz. Die Steirer stehen als Achter der Bundesliga-Tabelle wie Salzburg mit dem Rücken zur Wand.

Und einmal mehr heißt es für die Violetten: Siegen ist Pflicht. Leichter gefordert, als getan. Denn Salzburgs Kicker präsentierten sich zuletzt spielerisch erschreckend schwach. Und sie waren auch nicht immer in der Lage, ihre Kampfkraft in Taten umzusetzen. Peter Assion setzt dennoch auf Zuversicht. "Es ist alles nur ein Kopfproblem. Dass wir Fußball spielen können, haben wir ja schon bewiesen. Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen. Es geht für die Spieler um ihren Job und vor allem um den Verein", sagte er.

Salzburgs Klubchef forderte vom neuen Trainer "mehr Härte". Davon will Assion aber nichts wissen: "Ich halte nichts vom Gerede von Zuckerbrot und Peitsche." Vielmehr sollen Einzelgespräche die Spieler wachrütteln und zugleich motivieren. Was kann der Deutsche sonst noch tun? Er könnte u. a. die Viererkette in der Abwehr durch eine Dreierkette ersetzen, Heiko Laessig wieder ins Mittelfeld stellen oder mit zwei "echten Spitzen" gegen die Grazer spielen. Aber schlussendlich muss er mit jenen Spielern auskommen, die auch schon unter Lars Söndergaard versagt haben. Peter Assion steht doppelt unter Druck. Einerseits soll er die Mannschaft aus dem Formtief holen - und andererseits muss er beweisen, dass Häßler, Amoah, Teber, Kocak und Co ihr Geld wert sind. Immerhin hat er sie als Sportdirektor verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

"Ein echtes Abstiegsderby"

Auch das erste Meisterschaftstor von Weltmeister Häßler hatte den von den Fans heiß geliebten Trainer Lars Söndergaard nicht mehr retten können, im "Abstiegsduell" der Traditionsklubs Salzburg und Sturm wird Sportdirektor Peter Assion auf der Trainerbank Platz nehmen.

In Salzburg herrscht Alarmstufe rot, mit einer Niederlage gegen die Grazer wäre wohl auch für den Vorstand Feuer am Dach. Doch Assion bleibt gelassen: "Ich halte nichts von Zuckerbrot und Peitsche. Wir müssen alle an einem Strang ziehen."

Bei Sturm-Trainer Michael Petrovic ist die Anspannung bereits spürbar: "Beide Mannschaften spielen ums Überleben - ein echtes Abstiegsderby."

© sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nun gehts mit Assion auf der Bank gegen Sturm

Am kommenden Sonntag, 2. November 2003 (Anpfiff: 15.30 Uhr) geht es nun für Jank & Co. gegen den derzeitgen Tabellenachten SK Sturm Graz. Gefordert ist in diesem Match erster Linie Peter Assion, Salzburgs neuer Trainer. Auf den Deutschen wartet bereits bei seinem Debüt ein schwerer Brocken. Denn Salzburgs Gegner am Sonntag in Kleßheim ist Sturm Graz. Die Steirer stehen als Achter der Bundesliga-Tabelle wie Salzburg mit dem Rücken zur Wand.

Genauso wie der SK Sturm müssen sich auch die Salzburger am Sonntag rehabilitieren, NUR - dass in der Mozartstadt die Lage noch ernster ist. Schließlich ist man weiterhin am letzten Tabellenplatz und agiert zuhause alles andere einer Heimmannschaft würdig. Es wartet viel, viel Arbeit auf Interimscoach Peter Assion.

Am Freitag wird im EM-Stadion trainiert, Assion entscheidet erst abends, wer im Kader für Sonntag ist. Fix ist allerdings, dass die Mannschaft am Allerheiligentag kaserniert wird.

Gut sieht es für einen Einsatz von Kapitän Heiko Laessig aus. Das Donnerstag-Training lief für Heiko gut, jetzt soll er am Sonntag das Mittelfeld stabilisieren, da Maynor ja noch aufgrund seiner Sperre fehlt.

http://www.austria-salzburg.at/home.asp

wer von den asb-salzburger ist dabei? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja denke mal wir werden eine neue austria sehen ! der weiche söndergaard (so leit es mir mittlerweile um ihn tut) alltag ist vorbei uns nun heissts für jeden spieler gas geben denn wenn sie vor dem sportdirektor höchstpersönlich scheisse bauen könnens zu 100% einen neuen verein suchen !!!! :finger:

hoffe auf neue leute in der startformation und das genau diese zeigen das ihnen unser geiler verein am herzen liegt ! nach dem admira match erhoffe ich mir 8.000 zuseher was nach dem trainerwechsel eventuell möglich ist und da es ja an einem tag ist wo JEDER zeit haben sollte ! :v:

würde mit: arzberger ; winkelhofer , ibertsberger , jank , rajic ; Eder (!?), scharrer, hässler (!?), suazo (!?) ; pfeiffenberger , teber

warum rajic ?! weil er jung ist, technsich stark und eine chance verdient hat !!! :v:

so das wars mal von mir ! :king:

bearbeitet von austriasalzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Bin dabei, hab aber des nicht unberechtigte, dumpfe Gefühl, daß ich besser daheim bleiben sollte.... :wos?:

Ich bleib daheim..

0 Punkte

0 Stimmung (siehe folgendes Thema)

0 Lust diese dumme Mannschaft weiter zu unterstützen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

@flo: suazo is gesperrt...

apropos suazo...

beim heimspiel vor admira (weiß nimma genau gg wen), is maynor suazo zum besten spieler gewählt worden. von den salzburger nachrichten...

und in den sn, schreibens das und drucken das foto von julio cesar suazo!!! :nein::nein: echt schwache leistung...

ich werd vielleicht gehen. wenn, dann geh ich aber auf die nord. will die süd mal beobachten, und fotos machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Werd auch im Stadion sein. Wie heißt es so schön: "In guten, wie in schlechten Zeiten."

Endlich jemand der der gleichen Meinung ist wie ich. Gerade in den schlechten Zeiten braucht die Mannschaft unsere Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.