hurivati Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 (bearbeitet) am kommenden sonntag sehen wir das nächste kellerduell... doppelte punkte für beide mannschaften, sollten wir wirklich wieder den kürzeren ziehen, schauts traurig aus, wenn im gegenzug der fck punktet. die 3 mannschaften hätten wohl wenige experten ganz hinten vermutet. wird peter assion den umschwung schaffen oder geigt kartnigs elf auf? sturm ist erstmals zu gast in unserem neuen stadion klessheim..... vorteil ist keiner, kunstrasenanlagen gibts schon viele und die grazer werden die bedingungen kennen.... das wichtige spiel wird vom oberösterreicher didi drabek geleitet und an der linie die herren zauner & drachta. meinung, berichte & aufstellungen hier rein...... bearbeitet 31. Oktober 2003 von hurivati 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Nun ist Assion gefordert 31. Oktober 2003 Peter Assion soll die Violetten aus der Krise führen. Salzburgs neuer Trainer verzichtet auf Zuckerbrot und Peitsche und setzt auf Einzelgespräche. HANNES WINKLBAUER (SN). Bei der Salzburger Austria passte zuletzt hinten und vorne nichts mehr. Trainer Lars Söndergaard musste daher gehen. "Das ist Vergangenheit, wir müssen nach vorne schauen und endlich wieder gewinnen", fordert Klubchef Rudi Quehenberger. Gefordert ist in erster Linie Peter Assion, Salzburgs neuer Trainer. Auf den Deutschen wartet bereits bei seinem Debüt ein schwerer Brocken. Denn Salzburgs Gegner am Sonntag in Kleßheim ist Sturm Graz. Die Steirer stehen als Achter der Bundesliga-Tabelle wie Salzburg mit dem Rücken zur Wand. Und einmal mehr heißt es für die Violetten: Siegen ist Pflicht. Leichter gefordert, als getan. Denn Salzburgs Kicker präsentierten sich zuletzt spielerisch erschreckend schwach. Und sie waren auch nicht immer in der Lage, ihre Kampfkraft in Taten umzusetzen. Peter Assion setzt dennoch auf Zuversicht. "Es ist alles nur ein Kopfproblem. Dass wir Fußball spielen können, haben wir ja schon bewiesen. Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen. Es geht für die Spieler um ihren Job und vor allem um den Verein", sagte er. Salzburgs Klubchef forderte vom neuen Trainer "mehr Härte". Davon will Assion aber nichts wissen: "Ich halte nichts vom Gerede von Zuckerbrot und Peitsche." Vielmehr sollen Einzelgespräche die Spieler wachrütteln und zugleich motivieren. Was kann der Deutsche sonst noch tun? Er könnte u. a. die Viererkette in der Abwehr durch eine Dreierkette ersetzen, Heiko Laessig wieder ins Mittelfeld stellen oder mit zwei "echten Spitzen" gegen die Grazer spielen. Aber schlussendlich muss er mit jenen Spielern auskommen, die auch schon unter Lars Söndergaard versagt haben. Peter Assion steht doppelt unter Druck. Einerseits soll er die Mannschaft aus dem Formtief holen - und andererseits muss er beweisen, dass Häßler, Amoah, Teber, Kocak und Co ihr Geld wert sind. Immerhin hat er sie als Sportdirektor verpflichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magmaus1 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 "Ein echtes Abstiegsderby" Auch das erste Meisterschaftstor von Weltmeister Häßler hatte den von den Fans heiß geliebten Trainer Lars Söndergaard nicht mehr retten können, im "Abstiegsduell" der Traditionsklubs Salzburg und Sturm wird Sportdirektor Peter Assion auf der Trainerbank Platz nehmen. In Salzburg herrscht Alarmstufe rot, mit einer Niederlage gegen die Grazer wäre wohl auch für den Vorstand Feuer am Dach. Doch Assion bleibt gelassen: "Ich halte nichts von Zuckerbrot und Peitsche. Wir müssen alle an einem Strang ziehen." Bei Sturm-Trainer Michael Petrovic ist die Anspannung bereits spürbar: "Beide Mannschaften spielen ums Überleben - ein echtes Abstiegsderby." © sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Nun gehts mit Assion auf der Bank gegen Sturm Am kommenden Sonntag, 2. November 2003 (Anpfiff: 15.30 Uhr) geht es nun für Jank & Co. gegen den derzeitgen Tabellenachten SK Sturm Graz. Gefordert ist in diesem Match erster Linie Peter Assion, Salzburgs neuer Trainer. Auf den Deutschen wartet bereits bei seinem Debüt ein schwerer Brocken. Denn Salzburgs Gegner am Sonntag in Kleßheim ist Sturm Graz. Die Steirer stehen als Achter der Bundesliga-Tabelle wie Salzburg mit dem Rücken zur Wand. Genauso wie der SK Sturm müssen sich auch die Salzburger am Sonntag rehabilitieren, NUR - dass in der Mozartstadt die Lage noch ernster ist. Schließlich ist man weiterhin am letzten Tabellenplatz und agiert zuhause alles andere einer Heimmannschaft würdig. Es wartet viel, viel Arbeit auf Interimscoach Peter Assion. Am Freitag wird im EM-Stadion trainiert, Assion entscheidet erst abends, wer im Kader für Sonntag ist. Fix ist allerdings, dass die Mannschaft am Allerheiligentag kaserniert wird. Gut sieht es für einen Einsatz von Kapitän Heiko Laessig aus. Das Donnerstag-Training lief für Heiko gut, jetzt soll er am Sonntag das Mittelfeld stabilisieren, da Maynor ja noch aufgrund seiner Sperre fehlt. http://www.austria-salzburg.at/home.asp wer von den asb-salzburger ist dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magmaus1 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Kann leider nicht, bin schon voll verplant! Würd so gern das Match live sehen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 (bearbeitet) tja denke mal wir werden eine neue austria sehen ! der weiche söndergaard (so leit es mir mittlerweile um ihn tut) alltag ist vorbei uns nun heissts für jeden spieler gas geben denn wenn sie vor dem sportdirektor höchstpersönlich scheisse bauen könnens zu 100% einen neuen verein suchen !!!! hoffe auf neue leute in der startformation und das genau diese zeigen das ihnen unser geiler verein am herzen liegt ! nach dem admira match erhoffe ich mir 8.000 zuseher was nach dem trainerwechsel eventuell möglich ist und da es ja an einem tag ist wo JEDER zeit haben sollte ! würde mit: arzberger ; winkelhofer , ibertsberger , jank , rajic ; Eder (!?), scharrer, hässler (!?), suazo (!?) ; pfeiffenberger , teber warum rajic ?! weil er jung ist, technsich stark und eine chance verdient hat !!! so das wars mal von mir ! bearbeitet 31. Oktober 2003 von austriasalzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 pavlovic; winkelhofer, ibertsberger, jank, szewczyk; eder, scharrer, hässler, teber; pfeiffenberger, schicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Vielleicht fangr sich ja die Mannschaft wieder. Wenn wir so spielen wie die letzten Spiele sehe ich schwarz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Wer geht eigentlich ins Stadion? I bin auf jeden Fall dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Bin dabei, hab aber des nicht unberechtigte, dumpfe Gefühl, daß ich besser daheim bleiben sollte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Bin dabei, hab aber des nicht unberechtigte, dumpfe Gefühl, daß ich besser daheim bleiben sollte.... Ach, neuer Trainer, neues Glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Bin dabei, hab aber des nicht unberechtigte, dumpfe Gefühl, daß ich besser daheim bleiben sollte.... Ich bleib daheim.. 0 Punkte 0 Stimmung (siehe folgendes Thema) 0 Lust diese dumme Mannschaft weiter zu unterstützen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Werd auch im Stadion sein. Wie heißt es so schön: "In guten, wie in schlechten Zeiten." Nur leider weiss niemand, wie lange die jeweilige Zeitspanne dauert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 @flo: suazo is gesperrt... apropos suazo... beim heimspiel vor admira (weiß nimma genau gg wen), is maynor suazo zum besten spieler gewählt worden. von den salzburger nachrichten... und in den sn, schreibens das und drucken das foto von julio cesar suazo!!! echt schwache leistung... ich werd vielleicht gehen. wenn, dann geh ich aber auf die nord. will die süd mal beobachten, und fotos machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Werd auch im Stadion sein. Wie heißt es so schön: "In guten, wie in schlechten Zeiten." Endlich jemand der der gleichen Meinung ist wie ich. Gerade in den schlechten Zeiten braucht die Mannschaft unsere Unterstützung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts