Recommended Posts

hold your colour

1. nichts anderes hab ich auch gesagt. ausnahme: die schüsse auf latte bzw stange - da will ich ihm keinen vorwurf machen. kann passieren. schlagen muss man die trotzdem.

2. was würdest du an seiner stelle machen wenn du dir 100%ig sicher bist, einen pfiff gehört zu haben??

1. er hat 12 Elfer hitnereinander verwertet, da darf er mMn den 13. vergeben, aber das geht eben auf seine Kappe und net auf Spieler die reinrennen oder aufn Winder oder so.

2. Ich würde versuchen mich als Profifußballer immer in erster Linie an den Entscheidungen des Schiris orientieren. Der hat, wenn ich mich richtig erinnere, klar und deutlich "Weiterspielen" signalisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

HEHE dieser heikkinen sieht jedesmal so überfordert aus bei den "leichtesten" situationen!

Klasse spiel war es nicht aber zum glück haben wir noch das auswärtstor erzielt... wird interessant werden daheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. er hat 12 Elfer hitnereinander verwertet, da darf er mMn den 13. vergeben, aber das geht eben auf seine Kappe und net auf Spieler die reinrennen oder aufn Winder oder so.

2. Ich würde versuchen mich als Profifußballer immer in erster Linie an den Entscheidungen des Schiris orientieren. Der hat, wenn ich mich richtig erinnere, klar und deutlich "Weiterspielen" signalisiert.

80sec vor schluss, wo du international 1:0 hinten bist, suchst du in Schiri , in einer Situation / ironie.on wo KEINE / ironie.off Hektik herrscht ?

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

lol natürlich!

ich seh es nur aus Königshofers Sicht: Pfiff ertönt, er blickt zum Linienrichter und dieser hebt die Fahne - meiner Meinung hat er den Schieri durch das Menschengewurrl vor ihm garnicht gesehen.

Also hat er die Entscheidung vom Schiri nicht gesehen sondern nur die von seinem Assistenten und irgendeinem Pfiff interpretiert? Das macht die Sache für LK nicht besser.

Rein Regeltechnisch ist Königshofer natürlich schuld, jedoch durch die Hektik resultierend für mich irgendwie verständlich. Meiner Meinung nach hätte der Schieri auf den Pfiff reagieren müssen...

Dann muss er souveräner agieren und trotz Hektik kühlen Kopf bewahren.. vor allem als Tormann.

Pfiffe im Stadion sind das Normalste was es im Fußball gibt.. ich kenne auch kenie Regelung, die Trillerpfeifen verbietet... inwiefern hätte der Schieri reagieren sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@an die Statistiker: ist es eigentlich fix das wir nicht gesetzt sind? oder gibts eine kleine Chance falls ein paar fix gesetzte ausscheiden sollten?!

Hab mich heute noch nicht damit befasst, spontan würde ich auf 1 % tippen, vllt 2 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Tatsächlich weiß ich momentan nicht, worüber ich mich mehr ärgere. Nein, ich ärgere mich nichtmal, ich bin nur bitter enttäuscht.

Was in Gottes Namen hat Schöttel sich dabei gedacht, die funktionierende (!) Mannschaft komplett umzubauen? Was hat er sich von der EL-Erfahrung erhofft? Wieso spielt man von Beginn an mit angezogener Handbremse, anstatt Vollgas zu geben? Angriff ist die beste Verteidigung! Wir sind verdammt nochmal nicht Chelsea oder Inter, dass wir 100% dicht mauern können. Mir wird schlecht, wenn ich diesen Defensivfußball sehe, den wir gespielt haben.

Aber das ist nicht alles. Jeder einzelne Spieler hätte mehr Einsatz zeigen müssen! Steffen war gestern in einer guten Form, auch wenn beim Elfer leider alles ausgesetzt hat. Den muss er trocken reinknallen, und nicht deppert herumschupfen. Königshofer.. Ja, zu jung halt. Muss scheinbar jedem mal passieren, so ein Patzer. Aber wenn ich da an die Famagusta Spiele von Koch, dem N-Team Patzer von Mandl denke, und und und .. ist schon anderen passiert, die zu diesem Zeitpunkt erfahrener waren.

Und was mich ehrlich gesagt noch mehr ankotzt, ist das rechthaberische und besserwisserische Getue von manchen hier drin. Niemand dachte dass der Aufstieg fix sei, aber jeder hat insgeheim darauf gehofft, dass wir ihn auswärts klar machen. Als hätten sich gerade diese Herrschaften noch nie verschätzt.. ffs

Abhaken und beim Rückspiel aber sowas von offensiv auftreten, dass selbst Schöttels Haarpracht zum gegnerischen Tor weht.

Sehe ich sehr ähnlich.

Muss dazusagen, dass ich urlaubsbedingt die bisherigen Spiele nur als Zusammenfassungen gesehen habe, und das gestrige Spiel aufgrund Trainings/Verhinderung erst ab Minute 85. Aber ich habe mich auch gewundert, dass man die Verteidigung, die mit 0 Gegentreffern aus den bisherigen Spielen herausgekommen ist, den Ildiz, der laut Berichten und Zahlen in der Zentrale gut funktionieren dürfte, durch einen Heikkinen ersetzt, die IV umkrempelt, Schimpelsberger von der Tribüne in die Startelf holt, usw. Klar, dass PS5 im Training mehr sieht, als wir bei den Spielen (bzw wie ich: in Zusammenfassungen), deswegen will ich das nicht zu sehr anzweifeln.

Das 2:0 ist der pure Wahnsinn. Wer "Schuld" dran ist, der Schiri, LK, sonstwer ... egal. Kurioses Tor. Warum sich LK vom Schuss wegdreht, anstatt ihn sicherheitshalber wegzublocken, versteh ich nicht ganz, aber gut. So isses jetzt nunmal, so schnell wird ihm das hoffentlich nimmer passieren. ;)

Wie auch immer, der Anschlusstreffer in der letzten Aktion des Spiels bringt uns enorm viel. Die Serben können in Wien somit nicht ausschließlich defensiv spielen, brauchen ebenfalls ein Auswärtstor, das kommt uns entgegen.

Bin vorsichtig optimistisch für das Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Im hoffentlich vollen Hanappeum müssen diese Lustigen die Lautstärkepegel nur so um die Ohren sausen.

Ich werde ab Sonntag 18 Uhr bis Donnerstag nichts mehr sprechen (kommt eh nur ein Schaß raus) und dann beim Spiel alles kompensieren.

Das Spiel gestern war eine Mischung aus Kuriosität und Irgendwas.

Nächste Woche darf es keine Zweifel geben, dass Rapid und der Europacup eine heilige Allianz bilden.

Ich bin jetzt bereits bereit.

Europacup allez allez allez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

80sec vor schluss, wo du international 1:0 hinten bist, suchst du in Schiri , in einer Situation /ironie wo KEINE /ironie.off Hektik herrscht ?

Egal in welcher Situation muss ich mich IMMER nach den Entscheidungen des Schiris richten. Hab ich scho bei der EM bzw. davor gsehn, wie Spieler nur auf den LiRi reagiert haben und dann "Mimimi aber der Liri hat die Fahne oben gehabt..."

Faktum ist er hat einen Fehler gemacht, auch wenn's womöglich blöde und ungünstige Zustände waren. Ich hab ihm von Anfang angesehen, dass er relativ nervös war... ob dass in dieser Situation mitreingespielt hat weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Pfiffe im Stadion sind das Normalste was es im Fußball gibt.. ich kenne auch kenie Regelung, die Trillerpfeifen verbietet... inwiefern hätte der Schieri reagieren sollen?

Das ist glücklicherweise absoluter Schwachsinn. Eine Pfeife, die sich wie die des Schiris anhört, hört man glücklicherweise nur selten. Gestern war das dank eines assozialen Deppen und Deppen um ihn herum, die nichts dagegen unternommen haben, leider ausnahmsweise der Fall.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Egal in welcher Situation muss ich mich IMMER nach den Entscheidungen des Schiris richten. Hab ich scho bei der EM bzw. davor gsehn, wie Spieler nur auf den LiRi reagiert haben und dann "Mimimi aber der Liri hat die Fahne oben gehabt..."

Faktum ist er hat einen Fehler gemacht, auch wenn's womöglich blöde und ungünstige Zustände waren. Ich hab ihm von Anfang angesehen, dass er relativ nervös war... ob dass in dieser Situation mitreingespielt hat weiß ich nicht.

Wie gesagt ich verstehe deine Meinung schon, aber man muss sich jetzt mal in seine Lage versetzten, es sind noch 80-60sec zu spielen, du willst und MUSST das eine Tor noch machen. Er hört einen Pfiff, schaut zum Liri, der dürfte anscheinend was angezeigt haben, wirft in Ball vor und will einen schnellen Konter noch starte. Das passiert in 99,99% JEDEM MATCH, in genau der Art und Weise.

Plötzlich haut ein Stürmer einfach so drauf ?

Regeltechnisch seine schuld, aber ja wie gesagt, 99,99% der anderen Torhüter hätten genauso reagiert und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie gesagt ich verstehe deine Meinung schon, aber man muss sich jetzt mal in seine Lage versetzten, es sind noch 80-60sec zu spielen, du willst und MUSST das eine Tor noch machen. Er hört einen Pfiff, schaut zum Liri, der dürfte anscheinend was angezeigt haben, wirft in Ball vor und will einen schnellen Konter noch starte. Das passiert in 99,99% JEDEM MATCH, in genau der Art und Weise.

Und genau beim fettmarkierten Teil is der Fehler. Wenn er einen Pfiff hört, hat er zum Schiri und net zum Liri zu schauen.

Plötzlich haut ein Stürmer einfach so drauf ?

Plötzlich aber nur aus der Sicht vom LK, denn der Stürmer hat's interessanter Weise überrissen. Ich hab mich in dem Moment auch nur gefragt, was der LK da aufführt, da der Schiri absolut keine Gesten in Richtung Freistoß ausgegeben hat.

Regeltechnisch seine schuld, aber ja wie gesagt, 99,99% der anderen Torhüter hätten genauso reagiert und nicht anders.

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würden wir das öfter sehen, aber gut darüber braucht ma net diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Im hoffentlich vollen Hanappeum müssen diese Lustigen die Lautstärkepegel nur so um die Ohren sausen.

Ich werde ab Sonntag 18 Uhr bis Donnerstag nichts mehr sprechen (kommt eh nur ein Schaß raus) und dann beim Spiel alles kompensieren.

Das Spiel gestern war eine Mischung aus Kuriosität und Irgendwas.

Nächste Woche darf es keine Zweifel geben, dass Rapid und der Europacup eine heilige Allianz bilden.

Ich bin jetzt bereits bereit.

Europacup allez allez allez.

Einer der wenigen User, wo es mir nahegeht!

ad Königshofer Diskussion:

Vergleichsweise junger Torwart mit vergleichsweise sehr wenig Spielpraxis. Zeigt mir einen Keeper, der in seiner Karriere nicht mehrere solche Böcke geschossen hat, vor allem gegen Ende wo selbst routinierte Profis sehr hektisch werden. Im die Schuld zu geben finde ich irrsinnig. Bitte, wer von euch spielt selber Fußball und schaut bei jedem Pfiff zum Schiedsrichter? Das ist doch Heuchlerei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Niederlage nur LK + SHFG anzulasten ist Mmn nicht richtig ... deren 2 erste (!) Aussetzer überhaupt bzw. seit Langer Zeit waren sicher nicht der Grund der Niederlage , der war eindeutig das Lustlose , faule und (allen voran Heikkinens ) passtechnisch miserables Gesamtauftreten.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Abgesehen von Defensivfehlern: Heikkinen und Kulovits nebeneinander sind einfach der Sargnagel für sinnvolle Offensivaktionen aus dem DM. Da bringt ein Ildiz z.B. neben Kulo einfach mehr. Heikkinen hatte ein paar gelungen Defensivaktionen, seine Fehler waren aber auch nicht ohne.

das will ich auch gar nicht groß bestreiten, aber trotzdem wäre es leicht gewesen da gestern eine bessere Ausgangssituation zu schaffen. Ja, vermutlich wärs mit Ildiz anders gelaufen, aber wie genau kann man nicht mit 100%er Sicherheit sagen - vielleicht wäre man auch leichtfertig in Konter gelaufen. Aber nein, Schöttel hat nicht die Hauptschuld an der Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und genau beim fettmarkierten Teil is der Fehler. Wenn er einen Pfiff hört, hat er zum Schiri und net zum Liri zu schauen.

Plötzlich aber nur aus der Sicht vom LK, denn der Stürmer hat's interessanter Weise überrissen. Ich hab mich in dem Moment auch nur gefragt, was der LK da aufführt, da der Schiri absolut keine Gesten in Richtung Freistoß ausgegeben hat.

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würden wir das öfter sehen, aber gut darüber braucht ma net diskutieren.

Was is wenn LK keinen Blickkontakt zum Schiri aufbauen konnte ? Und da Liri is nun mal via Headset mim Schiri verbunden ?

Außer dem Stürmer hat es KEIN EINZIGER überrissen, weder LK, noch ein Verteidiger ...

Naja dann beobachte mal in den Schlussphasen den Tormann, zu 99% versucht man den Ball noch schnell vorzuhauen um einen schnellen Konter/Angruff zu starten ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag