Finnland - Suomi - Finland


My-name-is-Earl

Recommended Posts

  • 1 year later...
easy, lucky, free

finnland heut gebucht. bis 16. August bleib ich in helsinki bzw. mach ich einen abstecher nach tallinn und dann solls mit dem mietauto weiter gehen. empfehlungen eurerseits. bin schon auch für städtetourismus aufgeschlossen, interessieren tut mir aber mehr die natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuuksio Nationalpark in der Nähe von Helsinki ist ein Traum zum Wandern. Und keine Ahnung wie lange du unterwegs sein willst, aber Lappland versteht sich von selbst, dass ich das empfehlen kann :D

Sonst für Helsinki nicht zu viel Zeit einplanen, hat nicht so viel zum bieten..ganz in den Süden der Stadt würde ich fahren (Kaivopuisto), sowie auf die russische Halbinsel (Katajanokka), da kann man auch sehr nett spazieren.

Zum Essen gehen: http://www.yelp.com/biz/konstan-m%C3%B6lj%C3%A4-helsinki?osq=All+You+Can+Eat+Buffet

Top Buffet für 18€, je nachdem wie viele Personen ihr seid vorher reservieren wäre gescheit

In Porvoo war ich auch, wird oft empfohlen, aber ich fand es nicht so aufregend, aber Fehler ist es keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

danke für die tipps:

für helsinki wurde mir empfohlen nach suomenlinna zu fahren. ausserdem werd ich einen tag nach tallinn fahren dann sinds eh nur ein voller tag für helsinki.

lappland wär cool, aber ob es sich in 10 tagen ausgeht, wenn ich mir die seenplatte anschauen will, weiss ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

suomenlinna bringt in erster linie dann was, wenn man nicht ohnehin nach tallinn mit dem booterl unterwegs ist.


in welcher finnischer stadt du auch immer bist: ein besuch der markthalle lohnt sich immer.


bzgl essengehen: zu mittag (zumindest unter der woche immer, manchmal auch am wochenende) gibt's in der regel mittagsangebote, welche sich schon deutlich abheben können vom abendpreis. insofern als tourist eher schauen, dass du zu mittag was ordentliches zu kauen bekommst.


230 euro.

ahja, das ist kein schlechter preis. auch ordentliche flugzeiten bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

suomenlinna bringt in erster linie dann was, wenn man nicht ohnehin nach tallinn mit dem booterl unterwegs ist.

in welcher finnischer stadt du auch immer bist: ein besuch der markthalle lohnt sich immer.

bzgl essengehen: zu mittag (zumindest unter der woche immer, manchmal auch am wochenende) gibt's in der regel mittagsangebote, welche sich schon deutlich abheben können vom abendpreis. insofern als tourist eher schauen, dass du zu mittag was ordentliches zu kauen bekommst.

ahja, das ist kein schlechter preis. auch ordentliche flugzeiten bekommen?

12 uhr start, ankunft 17 uhr.

rückflug: 13 Uhr -18:30

leider muss ich umsteigen, aber der direktflug von der finnair war teurer (und auch teurer, wie der flug über helsinki nach tallinn bzw. Turku. soll jemand die preisbildung von fluglinien verstehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gratulation, da bist du wirklich gut ausgestiegen!

preis für finnland voll in ordnung (selbst, wenn du monate vorher gebucht hättest, wäre selten was unter 200 gegangen) und brauchbare zeiten sind auch nicht standard!

und nein, verstehen bringt nichts, ist nur eine beobachtung :RiedWachler:

felsenkirche in helsinki ist übrigens pflicht.

übrigens an den marktständen alle arten von früchten o.ä. ausprobieren, also heidelbeeren, erbsen, ev. gibt's noch erdbeeren, die schmecken meist schon sehr intensiv. und am ende einen karton preiselbeeren mitnehmen (die könnten ev. schon angeboten werden), falls die jemand verarbeiten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hat jemand erfahrung bzw einfach nur wissen, was fähren nach finnland angeht?

ich weiß, dass es von tallinn mehrere verbindungen nach helsinki gibt.

von stockholm nach turku oder helsinki die klassische saufverbindung.

und von umea nach vaasa gibt's auch ein schifferl (kein wunder, da ist die distanz ja relativ kurz).

was gibt es sonst noch? muss übrigens keine autofähre sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.