My-name-is-Earl The north remembers! Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2012 Der Titel sagt es eh. Bin im August 4 Wochen in Turku in SW Finnland arbeiten und habe an den Wochenenden immer frei. Kann wer Tipps geben, welche Reiseziele an 2 Tagen zu schaffen und wirklich empfehlenswert sind? Danke! - Kiitos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2012 nachtfähre nach stockholm und am abend wieder zurück. schärenringstraße abfahren. helsinki, tampere. oulo, rauma. am schönsten halt mit freunden ein mökki mieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. September 2012 Bin um den 22.November wahrscheinlich in Norwegen/Trondheim. Für das Spiel, logisch, aber ich würde mir auch gerne die Stadt anschauen. Dort bleiben will ich von 21.-23. oder 22.-24., sodass ich einen kompletten Tag Zeit habe. Jetzt wäre meine Frage, ob ihr Informationen bezüglich besonderen Gesetze (z.B. Alkoholverbot) oder Tipps für billigere (für skandinavische Verhältnisse) Hotels/Unterkunften in Stadtnähe hättet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 20. September 2012 Bin um den 22.November wahrscheinlich in Norwegen/Trondheim. Für das Spiel, logisch, aber ich würde mir auch gerne die Stadt anschauen. Dort bleiben will ich von 21.-23. oder 22.-24., sodass ich einen kompletten Tag Zeit habe. Jetzt wäre meine Frage, ob ihr Informationen bezüglich besonderen Gesetze (z.B. Alkoholverbot) oder Tipps für billigere (für skandinavische Verhältnisse) Hotels/Unterkunften in Stadtnähe hättet. Dass Trondheim nicht in Finnland ist, weißt Du aber schon, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 21. September 2012 Dass Trondheim nicht in Finnland ist, weißt Du aber schon, oder? knapp daneben halt. turku liegt ja auch am meer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. September 2012 War der erste skandinavische Thread, den ich gefunden habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 21. September 2012 War der erste skandinavische Thread, den ich gefunden habe. auch diesbezüglich bist du mit finnland auf dem holzweg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 21. September 2012 War der erste skandinavische Thread, den ich gefunden habe. Suchfunktion! Da kommen dann eh einige zum Thema Norwegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the maiden Amateur Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2012 Wunderschönes Land- würde ich aber eher nicht im Winter empfehlen. Frühling, Sommer und Herbst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2012 ab jänner auf auslandssemester für 5 monate in turku :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 sehr schön, da wird's dann praktisch jeden tag deutlich heller. zu später/früher stunde dann wurstpommes mit milch am marktplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2013 ab jänner auf auslandssemester für 5 monate in turku :clap: Sehr schön. Da bin ich ein bissl neidisch. In Turku ist immer was los. Auch wenn das Bier größtenteils zum Kübeln ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2013 Der Titel sagt es eh. Bin im August 4 Wochen in Turku in SW Finnland arbeiten und habe an den Wochenenden immer frei. Kann wer Tipps geben, welche Reiseziele an 2 Tagen zu schaffen und wirklich empfehlenswert sind? Danke! - Kiitos! Turku ist wirklich schön - da könntest auch mit einem Schiff auf a paar Inseln rausfahrn und spazieren/radfahren gehn, z.b. auf Ruissalo. Wir hatten im August 2010 gute 35° . In 2h Fahrtzeit könntest auch nach Hanko fahren, aber fast am besten hat mir Porvoo (ca. 2,5h von Turku - nordwestlich von Helsinki) gefallen. Wennst nach Porvoo fahrst, geh Richtung Hafen ("Jokikatu/Ågatan" heißt die Straße). Dort gibts ein paar nette Cafes und Bars - zu unserer Zeit war da auch Live-Musik. Dort solltest auch eine Bar (River Team Oy) finden, die haben ziemlich scharfe Hamburger, aber lecker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2013 Turku ist wirklich schön - da könntest auch mit einem Schiff auf a paar Inseln rausfahrn und spazieren/radfahren gehn, z.b. auf Ruissalo. Wir hatten im August 2010 gute 35° . In 2h Fahrtzeit könntest auch nach Hanko fahren, aber fast am besten hat mir Porvoo (ca. 2,5h von Turku - nordwestlich von Helsinki) gefallen. Wennst nach Porvoo fahrst, geh Richtung Hafen ("Jokikatu/Ågatan" heißt die Straße). Dort gibts ein paar nette Cafes und Bars - zu unserer Zeit war da auch Live-Musik. Dort solltest auch eine Bar (River Team Oy) finden, die haben ziemlich scharfe Hamburger, aber lecker. Danke, alles gute Tipps. Vieles wurde schon von mir ausprobiert, denn ich bin schon wieder zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts