Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Und ich hab geglaubt, der hat im österreichischen U21-Team gespielt. Wiki meint übrigens, dass Stankovic in Bosnien-Herzegowina geboren ist.

Mein Gott, weiß eh jeder wie es gemeint ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Gludovatz hat einen Arnautovic auch nach Kanada nicht mitgenommen, weil er nicht ins Teamgefüge gepasst hat ...

So ein inkompetenter Vollidiot, was erlaubt er sich. Und wird wohl noch ein Statement dazu abgegeben haben als er danach gefragt wurde! Wie kommt er dazu ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Lucic hat seine Suppe nicht aufgegessen. Frage mich, warum ein Trainer einer Jugendauswahl nicht genügend Autorität oder Fingerspitzengefühl an den Tag legen kann, um mit so einem Rotzlöffel fertig zu werden. Muss es denn gleich derart enden?

züchtigung ist verboten. ;)

du gibst richtlinien vor und versuchst eine eingeschworene gemeinschaft zu schaffen. wenn einer nicht mitzieht, dann redest mit ihm, erklärst ihm nochmal wie wichtig das gemeinsame für den einzelnen, also auch für ihn ist. weiters erklärst du den rest des teams (zumindest jenen die dafür reif genug sind), dass sie diesem teammitglied helfen sollen und ihn besser in ihre gemeinschaft integrieren sollen. wenn er dann noch immer nicht mitzieht, dann versuchst du es eventuell mit disziplinarmaßnahmen. was aber meist eh schon vergebliche liebesmüh ist, denn wenn er es nicht versteht dann hilft derartiges in den allerseltensten fällen. letztendlich stellst du ihm ein ultimatum, fügt er sich nicht in die gemeinschaft ein, dann nimmst du ihn aus dem team.

mich würde ja interessieren, wieviele von denen die hier den öfb-trainern regelmäßig jegliche kompetenz absprechen und jede ihrer entscheidungen in frage stellen, schon mal (erfolgreich) mit jugendteams (in welchem bereich auch immer) zusammengearbeitet haben. und erfolgreich sind diese trainer ja, das kann man kaum bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

(Fast) niemand kritisiert hier Heraf dafür, dass er Lukic nicht mitnimmt. Keiner weiß, was intern abläuft. Heraf wird dafür kritisiert das er einen Spieler öffentlich kritisiert und ihm einen Stempel fürs restliche Leben mitgibt. Das ist einfach unprofessionell.

Die Spieler schaffen es auch in der öffentlichkeit diplomatisch über Ex-Trainer zu sprechen wenn sie gefragt werden (obwohl sie es sicher nicht immer so meinen). Warum schafft es ein Heraf nicht? Gerade von einer gut bezahlten Führungsperson sollte man sich das erwarten dürfen. Wir reden hier vom Österreichischen U-21 Teamchef ^^.

Zumindest in diesem einen Punkt sollte es einen breiten Konsens geben. Zum Thema Einberufungen kann es und wird es dagegen immer unterschiedliche Meinungen geben.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

züchtigung ist verboten. ;)

du gibst richtlinien vor und versuchst eine eingeschworene gemeinschaft zu schaffen. wenn einer nicht mitzieht, dann redest mit ihm, erklärst ihm nochmal wie wichtig das gemeinsame für den einzelnen, also auch für ihn ist. weiters erklärst du den rest des teams (zumindest jenen die dafür reif genug sind), dass sie diesem teammitglied helfen sollen und ihn besser in ihre gemeinschaft integrieren sollen. wenn er dann noch immer nicht mitzieht, dann versuchst du es eventuell mit disziplinarmaßnahmen. was aber meist eh schon vergebliche liebesmüh ist, denn wenn er es nicht versteht dann hilft derartiges in den allerseltensten fällen. letztendlich stellst du ihm ein ultimatum, fügt er sich nicht in die gemeinschaft ein, dann nimmst du ihn aus dem team.

mich würde ja interessieren, wieviele von denen die hier den öfb-trainern regelmäßig jegliche kompetenz absprechen und jede ihrer entscheidungen in frage stellen, schon mal (erfolgreich) mit jugendteams (in welchem bereich auch immer) zusammengearbeitet haben. und erfolgreich sind diese trainer ja, das kann man kaum bestreiten.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

(Fast) niemand kritisiert hier Heraf dafür, dass er Lukic nicht mitnimmt. Keiner weiß, was intern abläuft. Heraf wird dafür kritisiert das er einen Spieler öffentlich kritisiert und ihm einen Stempel fürs restliche Leben mitgibt. Das ist einfach unprofessionell.

Die Spieler schaffen es auch in der öffentlichkeit diplomatisch über Ex-Trainer zu sprechen wenn sie gefragt werden (obwohl sie es sicher nicht immer so meinen). Warum schafft es ein Heraf nicht? Gerade von einer gut bezahlten Führungsperson sollte man sich das erwarten dürfen. Wir reden hier vom Österreichischen U-21 Teamchef ^^.

Zumindest in diesem einen Punkt sollte es einen breiten Konsens geben. Zum Thema Einberufungen kann es und wird es dagegen immer unterschiedliche Meinungen geben.

1. Ist es ein absoluter Unsinn, dass Heraf hier Lucic einen Stempel fürs Leben mitgibt. Es ist egal was Heraf da sagt ('die richtigen' etc), es weiß ohnehin jeder der sich mit ihm näher beschäftigt, dass er nicht wegen fehlenden Talent oder einer Verletzung mitfährt. Ob's Heraf durch die Blume sagt oder es halt direkt anspricht ist da Tuttl - und es ist auch nicht so, als ob Heraf über ihn herzieht und kein gutes Wort über ihn verliert. Aber heutzutage müssen wohl alle Wortmeldungen gleich hysterisch überbewertet werden, wie man hier gut sieht.

2. Wenn ich einen Euro bekommen würde für jedes mal wenn ein Spieler was schlechtes über einen Ex-Coach sagt muss ich nicht mehr hackln gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was dem Nationalteam halt nix bringt :(

Dass unsere Stamm-IV dort ebenfalls dabei ist, ist ja auch noch möglich - und keineswegs unrealistisch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Sollte Harnik in der letzten Runde gegen Paderborn treffen, hätte er das zweite Jahr in Folge 10 Saisontore gemacht. Für einen Flügelspieler kein schlechter Wert, vor Allem wenn man bedenkt, dass Stuttgart in beiden Jahren ums Überleben gekämpft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Sollte Harnik in der letzten Runde gegen Paderborn treffen, hätte er das zweite Jahr in Folge 10 Saisontore gemacht. Für einen Flügelspieler kein schlechter Wert, vor Allem wenn man bedenkt, dass Stuttgart in beiden Jahren ums Überleben gekämpft hat.

Ist wirklich eine nette ausbeute.

Die andere Seite der Medaille ist halt dass er wirklich genug hochkarätige Chancen hatte sein torkonto auf 20+ zu erhöhen, unglaublich zu wievielen Chancen er in einer Saison kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ist wirklich eine nette ausbeute.

Die andere Seite der Medaille ist halt dass er wirklich genug hochkarätige Chancen hatte sein torkonto auf 20+ zu erhöhen, unglaublich zu wievielen Chancen er in einer Saison kommt

Ja, Wahnsinn. Leider kann er die Auswertung schon seit Jahren nicht noch mehr optimieren.

Mit Hasenhüttl und Stöger nächstes Jahr zwei Bundesliga-Trainer :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mit Jara und Pacult gab es das schon einmal.

wobei ich Stöger und Hasenhüttl bessere chancen einräume, einmal einen wirklichen spitzenclub zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten