Recommended Posts

Dass das weit weg vom Thema ist, möchte ich nicht unbedingt behaupten. Andere Sportarten - ja. Politische Äußerung....kein Unterschied. Aber egal - war nur gepostet um darauf hin zu weisen, dass dies leider in vielen Sportarten etc. vorkommt.

Kannst du mir zeigen, dass auch 300 Fans anderer Vereine in der EL mit gestrecktem Arm herumgelaufen sind?

Kann ich leider nicht. Finde keine Fotos. Kannst du eines vom BMG Spiel zeigen, wo 300 Lazio Anhänger mit dem ausgestreckten Arm stehen?

Eventuell machten sie auch Affenlaute - die kann man anhand von Fotos nicht zeigen. Was das angeht, gilt aber auch mein Teil vom Porto gegen Man City Spiel. Auch da ermittelte die Uefa, aber da gabs auch keine Verwarnung oder Bestrafung.

Ja - Mandzukic Situation kann man mit der von Radu vergleichen.

Hier das was ich gefunden habe:

In other news it was confirmed Stefan Radu had been freed from any disciplinary punishment because of the picture that after the home game against Napoli was spread in media and that suggested the player had made the so called Roman Salute towards Curva Nord.

The political gesture is not allowed in Italian football, but as Lazio and Radu himself pointed out by referring to a video of the celebrations after the win against Napoli, the picture that media spread was taken out of its context. Today the Disciplinary Committee ruled in favour of the Lazio player, underlining the innocence of the player and pointing out the responsibility of the media to not flood the newspapers with untrue material as it was doing Serie A and Italian football harm.

Dem wurde also nachgegangen, und anhand eines Videos festgestellt, dass er keine Strafe bekommt.

Lucarelli und Di Canio bekamen in Italien ihre Strafen.

Mit dem Bild der 2,5 Steaua Anhänger wollte ich nur zeigen, dass dies auch in anderen Stadien vorkommt - davon aber nicht mal berichtet wird.

Und genauso wollte ich das Beispiel Mandzukic und Shaquiri anführen. Radu war wochenlang in den Medien. Die beiden Bayern Spieler waren 1 Tag lang in den Medien - die Bayern Bosse verneinten alles. Fertig. Radu hingegen ist ein Lazio Spieler, da wird so etwas breiter getreten. Und ja - natürlich haben wir das unserer Vergangenheit und noch heute genügend Idioten zu verdanken. Mich persönlich stört es nur, wenn es rund um Lazio immer einen riesen Aufschrei gibt - bei anderen aber nicht genauer hingesehen wird. Wenn man ermahnt, rügt, bestraft, dann aber bitte alle gleich. Um nichts anderes geht es mir da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich streit ja nicht ab, dass Lazio aufgrund des Images immer gerne im Fokus der Medien steht und strittige Situationen eher negativ ausgelegt werden. Aber es ist halt ein Unterschied ob es 2,5 Fans machen oder ein paar Hundert. Wenn du das nicht einsehen willst, machts keinen Sinn zu diskutieren. Ich hab zB noch nie etwas davon gelesen, dass Lazio aufgrund einer handvoll Leute ins schlechte Licht gerückt wurde. Wenn, dann war es eine größere Gruppe. Nein, ich kann dir kein Foto vom Gladbach-Spiel besorgen, aber selbst du hast nicht abgestritten, dass es so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Guarin und Ranocchia fallen aus, dürfte amüsant werden.

Ranocchia laut uefa.com in der Startelf und Guarin immerhin auf der Bank :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Alvarez du HEISL

Edit: Interessant wie man auch bei den ganzen TV Sendern sagt, dass man die EL einfach nur so mitnimmt... Was Inter heute zeigt, ist das Selbe was man seit der Klatsche bei der Viola in jedem Spiel geboten hat.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das war gar leider nix...

Bale fürs Rückspiel gesperrt und nur 3 Gegentore... Mehr als man sich im Vorhinein erwarten konnte :davinci:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ganz ehrlich: Ich würd die gestrige Leistung und die unnötige EL insgesamt einfach abhaken - gegen Tottenham kann man momentan, auch in der Höhe, durchaus verlieren - bei diesem Ergebnis stellt sich die Frage nach der Aufstiegschance wenigstens gar nicht erst.

In der Liga hat man trotz schwacher Leistung zuletzt bei einem unangenehmen Gegner ein 0:2 noch aufgeholt, darauf würd ich eher aufbauen, in der momentanen Situation ist es ja völlig wurscht, ob man hübsch spielt, so lang man es irgendwie schafft, regelmäßig zu punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mission Deutschland.....vorerst erledigt.....

Man muss natürlich im Rückspiel konzentriert bleiben, und am besten in Führung gehen - dann sollte man durch sein.

Trotzdem - auch wenn Stuttgart nicht alle Spieler verfügbar hatte..... wir spielten eigentlich mit der halben B-Elf!

Und noch was: was soll eigentlich das ganze Tamtam rund um die Fußballeuphorie/Fankultur in Deutschland? Das Stadion war halb leer, und 80% der Stuttgart Gesänge war "oooohhhhhoooohhhhh....."

Hatte mir da persönlich eigentlich viel mehr erwartet. Von den großen Vereinen ist mir die Stimmung in den Stadien bestens bekannt. Das ist echt toll - aber so wie bei Stuttgart......

Noch kurz zu Ederson: der Typ ist echt top. Fehlt zwar 90% der Saison, aber wenn er spielt, sieht man was der eigentlich kann. Ich hoffe, dass er nun für den Rest der Saison fit bleibt, denn mit ihm, einem wieder fitten Mauri, und auch bald wieder einen 100% fitten Klose könnten wir noch mal einen Angriff auf den CL Platz starten!....wobei ich persönlich denke, dass die Spieler mehr die EL und das Coppa Finale im Kopf haben, als die Liga.

zu Inter: na ja....auch im Herbst war Tottenham nicht schwach, und Lazio spielte 2x 0:0. Auch wenn wir dabei etwas glücklich waren - von dem was gestern Inter zeigte - von dem waren wir weit voraus.

Ich mag diesen Möchtegern-Mourinho nicht. Der Typ hat nicht viel Ahnung, bringt die Mannschaft 0 weiter. Für Inter schade, denn mMn hätten sie ein gutes Team, welches nur die richtige Führung braucht.

Aber solange dieser Typ dort Trainer ist, wird sich nicht viel bewegen.....gut....mir kann es eh egal sein.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und noch was: was soll eigentlich das ganze Tamtam rund um die Fußballeuphorie/Fankultur in Deutschland? Das Stadion war halb leer, und 80% der Stuttgart Gesänge war "oooohhhhhoooohhhhh....."

Hatte mir da persönlich eigentlich viel mehr erwartet. Von den großen Vereinen ist mir die Stimmung in den Stadien bestens bekannt. Das ist echt toll - aber so wie bei Stuttgart......

EL interessiert halt auch in Deutschland kaum jemanden, zudem ist ja Stuttgart derzeit komplett am Sand - Letzter in der Rückrundentabelle. Das würd ich nicht als Benchmark hernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag