Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
soccerfreak89

Artikel Juli 2012

51 posts in this topic

Recommended Posts

mein gott, es war ein s zu viel!!!1

bei aller liebe, ein s zu viel

wie auch immer, scheint ein tippfehler gewesen zu sein

Klar ist es nur ein Buchstabe, aber dennoch darf man nicht blind kopieren und so unsorgfältiges Arbeiten ans Tageslicht bringen. Gerade bei Namen und Ortsbezeichnungen schaut es verdammt blöd aus, wenn die falsch geschrieben sind.

Ich bin dafür selbst schon öfters gerügt worden, weshalb ich beim Schreiben lieber einmal mehr nach als zu wenig nachschaue!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar ist es nur ein Buchstabe, aber dennoch darf man nicht blind kopieren und so unsorgfältiges Arbeiten ans Tageslicht bringen. Gerade bei Namen und Ortsbezeichnungen schaut es verdammt blöd aus, wenn die falsch geschrieben sind.

Ich bin dafür selbst schon öfters gerügt worden, weshalb ich beim Schreiben lieber einmal mehr nach als zu wenig nachschaue!

Natürlich ist es doof, ist ja nicht so, dass man sich drüber freut. Ein s zu viel, jetzt is weg und gut is

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich ist es doof, ist ja nicht so, dass man sich drüber freut. Ein s zu viel, jetzt is weg und gut is

Eh, Schadenfreude war auch nicht mehr Absicht... Fehler passieren und Wiederholungen dieser sollten in Zukunft vermieden werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eh, Schadenfreude war auch nicht mehr Absicht... Fehler passieren und Wiederholungen dieser sollten in Zukunft vermieden werden!

Ich muss sagen, dass bei mir schon gute Routine reinkommt. Ich kann dir eigentlich auch ganz genau sagen, warum dort "Griesskrichen" stand: Ich habs auf Semantik durchgelesen, dann die Word-Kontrolle drüberrennen lassen und die unterwellt das natürlich. nur denkst da dann: "Ah, Eigenname, wird scho passen." Ist doof-ja, sollt nicht passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...