bookert Postinho Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) BTW habe am Sonntag die beiden Spiele verfolgt. Kurze Anmerkung meinerseits dazu. Von Lyon habe ich mir nach dem großen Umbruch vom letzten Jahr sehr viel erwartet und wurde im ersten Spiel nicht enttäuscht. Haben mMn stark gespielt, wenngleich St. Rennes sehr schlecht gespielt hat und eigentlich nichts entgegenzusetzen hatte. Dennoch steckt in der Mannschaft von Lyon einfach extrem viel Potential, man muss den Jungen einfach Zeit geben. Nun zum AS Monaco Klar war die Niederlage unglücklich, wobei man in diesem Spiel schon sehr viel schlussfolgern kann wie ich finde. Die Abwehr wirkte sehr unsicher, vor Allem Abwehrchef Carvalho machte eine sehr unglückliche Figur. Lorients einziger Angreifer Aboubakar hatte hier oft seinen Spass und war stets ein Brandherd. Monaco selbst viel nach vorne relativ wenig ein, aus viel Ballbesitz folgte relativ wenig Ertrag. Diese Tatsache und auch der frühe Rückstand veranlasste Monaco dazu relativ früh (1. HZ) das System umzustellen und Valère Germain zu bringen. Man konnte einige Chancen herausspielen, war aber dennoch im letzten Drittel nicht zwingend genug. Meinem Geschmack nach hängt der Spielaufbau einfach zu viel von Moutinho ab, da muss von den anderen einfach mehr kommen. Knackpunkt des Spiels war sicherlich, dass man beim Stand von 1:1 in Unterzahl dennoch alles nach vorne warf ohne dabei auch nur irgendwie abzusichern. Und dann kam es eben wie es kommen musste, Fehler beim Spielaufbau an der Mittellinie, ein Pass auf die rechte Seite und schon steht es 1:2. Für mich einfach ein unnötiges Tor. Ich bin gespannt wie sich Monaco in den nächsten Spielen präsentiert, ich erwarte mir hier einfach eine klare Steigerung. Mal sehen ob Falcao da noch dabei sein wird. bearbeitet 12. August 2014 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 12. August 2014 Ein netter Blogpost auf ESPN zu 'El Loco' bei OM: http://www.espnfc.com/blog/espn-fc-united-blog/68/post/1981947/marcelo-bielsa-fascinates-on-marseille-debut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 13. August 2014 http://www.lephoceen.fr/infos-om/transferts/officiel-abdelaziz-barrada-est-olympien-abdelaziz-barrada-est-officielement-olympien-128651 Bienvenue a Marseille! Bin gespannt wie sich der Marokkaner bei uns schlägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 13. August 2014 ich frag mich warum der mit 24 letzte Saison nach Abu Dhabi gewechselt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 13. August 2014 ich frag mich warum der mit 24 letzte Saison nach Abu Dhabi gewechselt ist Afrikaner halt.. Hoffentlich gewöhnt er sich schnell ein - wobei die grössere Sorge bei OM eh das Defensiv verhalten ist.. Weil ma dabei sind Lucas Mendes ev. nach Golf... Solange der Ersatz schnell da ist und was kann > passt es schon irgendwie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 14. August 2014 na Bielsa Nachricht an die Medien hat ja etwas gebracht. Mit Barrada erhält er ja seinen ersten Spieler den ER HABEN WOLLTE. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 17. August 2014 Nach Brandao's Irrsinns-Aktion im Anschluss an die Niederlage gegen PSG stellt sich die Frage nach dem Urteil: http://frenchfootballweekly.com/2014/08/17/brandaod-for-life-psg-seek-life-sentence-for-headbutt-on-motta/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. August 2014 für die Aktion muss er eigentlich Monate wenn nicht sogar ein Jahr gesperrt werden.. Unsportliches Verhalten + schwere Körperliche Verletzung gehört einfach sehr HART bestraft. --- Bielsa vs Marseille Leitung.... Unglaublich was man da mittlerweile zu hören bekommt.. Bielsa wurde ein Transferbudget von 35 Mille versprochen (15 aus Spielerverkäufen und 20 einfach so) Statt eines geplanten 23 Mann Kader wird Bielsa nun doch nur mit einen 18(!!!!!) Mann Kader in die Saison gehen. Anscheinend wird Bielsa nun das Saisonziel ändern was verständlich ist bei so einen Kader... Ein gewisser Bangea wechselt für 2 Mille zu Sevilla wo ich mich echt frage, wieso wir das nicht vollbringen konnten... Irgendwie doch sehr komisch... Da will Labrune einen Hochkarätigen Trainer und mobilisierte das Geld und dann gibt man den Trainer nicht die nötigen Mittel wie versprochen - Bravo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 18. August 2014 https://vine.co/v/M3KPzzaYtZd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 18. August 2014 Alle Partien des 2. Spieltags im Überblick: http://www.lfp.fr/ligue1/rapport/J02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 18. August 2014 Best of Brandao https://www.youtube.com/watch?v=J7V0TK64aKI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 19. August 2014 So, wieder zurück aus Marseille. Im Großen und Ganzen war es wieder einmal ein Highlight. Erstes Heimspiel in der neuen Saison und ersten Spieltag im neuen Velodrome. Man konnte die Euphorie in der ganzen Stadt und speziell in bestimmten Momenten richtig spüren. Als die Leute, die Stufen zum Stadion hochliefen nachdem die Gitter geöffnet wurden. Das Empfangen des Mannschaftsbusses,.. Nach dem Spiel war die Enttäuschung dafür umso größer, mit so einer Niederlage hat wohl keiner gerechnet. Alessandrini war top motiviert, aber ohne Erfolg Thauvin einer der besten, aber leider hat er nur katastrophale Schüsse abgegeben und wurde zu früh ausgewechselt. N‘Koulou und DjaDjede standen sich fast im Weg. Payet fiel kaum auf. Mandanda konnte am wenigsten etwas dafür. Batshuayi hätte ich gerne von Anfang an gesehen. Mendy, unglaublich wie viele Fehlpasse der in einem Spiel verursacht Imbula der beste Feldspieler Ayew leider früh verletzt, obwohl auch er in der ersten Hälfte nicht überzeugend wirkte. Und Lucas Mendes werde ich nie verstehen Auch wenn der Kader klein ist, finde ich ihn gut. Trotzdem kann man nur stauen über das Stadion und diese unglaubliche Stimmung. Die Schiedsrichterpfeife war bis zum 0:2 nicht zu hören Die Stimmung war dort eh schon immer gut, aber jetzt ist sie kaum zu toppen. Der Rückblick auf Valabuena’ s beste Momente an der Videowall war auch sehr rührend. Auch wenn man keine Meister oder Vizemeisterambitionen hat, steht man im dritten Spiel bereits ein wenig unter Druck, denn eine Niederlage beim Aufsteiger macht’s nicht leichter. Ich denke aber, wenn der Knoten einmal aufgegangen ist, dann läuft gut mit dieser Mannschaft – Allez L’OM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 20. August 2014 ich werde mir beide Spiele nochmals genauer ansehen - die Qualität der Streams ließ ja stark zu wünschen übrig. Ahja zur Ayew auswechslung - war nicht die Verletzung schuld sondern das Trikot.. Ayew war verarztet - zog sich um und der vierte Offizielle(glaub i) verweigerte das er wieder aufs Feld durfte - dürfte irgendwo wieder geblutet haben.. Nun war das Problem das Marseille kein Trikot mehr hatte und man wollte mitn Tape herumpfuschen aber das war sinnlos... So musste Ayew platz machen für Payet was wie der Kommentator richtig sagte > Das Herz(was Ayew zweifellos ist) komplett nahm. Faszit: Mit OM muss man halt geduld haben. Die Spieler spielen ein sehr untypisches System für sie und das müssen sie erst richtig begreifen. Das andere Problem ist natürlich auch das Bielsa bis auf Barrada keinen Spieler den er wollte bekam und das ist auch nicht gerade ideal. Marseille muss eh so schnell wie möglich mindestens einen IV holen + einen Defensiven Mittelfeldspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 20. August 2014 OM Transfers... Man hat den 19 Jährigen Brasilianer Alef dos Santos Saldanha verpflichtet - er kommt von der 2.ten Liga dort.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 20. August 2014 nicht dass ich ihm keine Chance geben würde. Aber ich wünsche mir jetzt schon Lucas Mendes zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts