Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Kommt ein Spieler, egal, ob Profi oder Amateur länger als 45 Minuten in der Kampfmannschaft zum Einsatz, ist er für die beiden nächsten Spiele bei den Amateuren nicht spielberechtigt.

Im Falle Berisha: Er spielte gestern von Beginn weg 58 Minuten durch.

Gökcek spielte ebenso wie Czar durch. Alle drei nicht einsatzberechtigt. Nur Fejzic (Profi) und Fest (Amateur)könnten beim Heimspiel gegen Donau in einer Woche auflaufen. Fragt sich, ob beide nicht schon auf Urlaub sind.

Ja, von dieser Regelung weiß ich eh, hab´s vielleicht falsch formuliert. Wollt der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass ein paar Spieler, so sie nicht auf Urlaub sind, in den letzten Partien (sind ja noch ein paar) zur Hilfe eilen könnten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich sags ja nur ungern, weil es diesmal uns selbst betrifft. Aber genau das sind die Dinge, warum Amateurteams in einer eigenen Liga spielen sollten und aus allen anderen Ligen verbannt gehören. Wenns nämlich um den Abstieg geht, dann wird einfach mit Profis verstärkt. Gut, in unserem Fall ist das scheinbar eh nicht möglich, aber angedacht wird es zumindest. Solche Verzerrungen sind der Grund, warum die Amateurteams so unbeliebt sind. Man versetze sich einmal in die Lage jenes Vereins, der aus solch einem Grund dann absteigen muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich sags ja nur ungern, weil es diesmal uns selbst betrifft. Aber genau das sind die Dinge, warum Amateurteams in einer eigenen Liga spielen sollten und aus allen anderen Ligen verbannt gehören. Wenns nämlich um den Abstieg geht, dann wird einfach mit Profis verstärkt. Gut, in unserem Fall ist das scheinbar eh nicht möglich, aber angedacht wird es zumindest. Solche Verzerrungen sind der Grund, warum die Amateurteams so unbeliebt sind. Man versetze sich einmal in die Lage jenes Vereins, der aus solch einem Grund dann absteigen muß.

Ja, bin ganz bei Dir, aber so lange es so ist, werden es alle so handhaben und blöd der Verein, der päpstlicher sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Spieler der KM sollen ihren Urlaub haben - ist ohnehin nicht immer so gewesen, dass sie gleich nach der letzten Runde auf Urlaub gehen konnten! Sind sie wenigstens zu Beginn der Vorbereitung besser erholt als z.B. die Relegationsteilnehmer!

Und, ja, alle Zweitvertretungen gehören raus aus der Meisterschaft der KM; eine eigene Reserve- oder U-irgendwas-Meisterschaft muß her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Und, ja, alle Zweitvertretungen gehören raus aus der Meisterschaft der KM; eine eigene Reserve- oder U-irgendwas-Meisterschaft muß her!
Nein, die Zweitvertretungen sind gur dort aufgehoben wo sie sind. Verzerrt den Wettbewerb zwar zu einem gewissen Grad, der is aber per se eh schon verzerrt (nicht immer alle Spieler fit, nicht immer alle Spieler verfügbar), und der Nachteil der sich daraus ergibt wird durch den Vorteil, den dieses System für die Nachwuchsarbeit bietet doppelt und dreifach aufgewogen. Reserve Meisterschaften sind sportlich absolut wertlos und für die Ausbildung von jungen Spielern bzw. vor allem deren heranführen an die Kampfmannschaften weitestgehend ungeeignet.

Man kann mMn gern über die Regeln diskutieren (festgelegte Kader oder so), aber im regulären Ligabetrieb bleiben müssen sie meiner Ansicht nach unbedingt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Eine Meisterschaft ist keine Spielschule für Bubis, egal ob erste Liga oder 2.Klasse.
Eh nicht, Spielschule is es nicht und Bubis sind es auch nicht. Es ist ein Heranführen junger Männer an den Erwachsenenfußball. Das ist sinnvoll und wenn wir nicht wieder in die Steinzeit zurückfallen wollen is es halt mMn ein notwendiges Übel. Wär ja ned so, dass die Burschen zur Gaudi mitkicken und die Sache ned ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenns nur ums Heranführen an die KM ginge, dann könnte man ja einen Kader aufstellen, der während der Saison (oder meinetwegen Halbsaison) nicht verändert werden darf. Das heißt entweder ein Spieler spielt in der Kampfmannschaft oder bei den Amateuren, aber nicht einmal so und einmal so. Das verzerrt die Liga unverhältnismäßig.

Wenn diese Voraussetzungen gegeben wären, dann könnte ich mich mit den Amateurteams im Ligabetrieb anfreunden, sonst nicht.

Aber die Amateurteams werden halt auch zum kurzfristigen Parken von Spielern mißbraucht, die man in der KM momentan nicht einsetzen will und das gehört dringendst abgestellt. Dazu kommt noch ein bewußtes Einsetzen von Profis um die Amateure in eine bessere Position zu hieven (Aufstieg oder gegen den Abstieg) und das ist exakt der Grund warum die Amateurteams in der jetzigen Form absolut nichts im Ligabetrieb verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich kann euch von einer netten Aktion berichten.

Gestern verlegten unsere Amateure das Training in die Blindenschule im 2. Bezirk, wo sie gemeinsam mit den blinden Schülern Übungen absolvierten - teilweise selbst mit verbundenen Augen. Ich habe das selbst das erste Mal gesehen - man spielt in einem Käfig und hat der Ball im Inneren eine Art Rassel, so dass man nach Gehör spielen kann.

Abgesehen davon, dass es sicher eine sehr nette Aktion war, glaube ich auch, dass dies für beide Seiten schöne Eindrücke waren. Man lernt auch als Außenstehender damit eine gewisse Demut vor dem Schicksal. Auch ist dies sicher im Reifeprozess unserer Kicker wertvoll.

Also ein großes Bravo für diese Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich kann euch von einer netten Aktion berichten.

Gestern verlegten unsere Amateure das Training in die Blindenschule im 2. Bezirk, wo sie gemeinsam mit den blinden Schülern Übungen absolvierten - teilweise selbst mit verbundenen Augen. Ich habe das selbst das erste Mal gesehen - man spielt in einem Käfig und hat der Ball im Inneren eine Art Rassel, so dass man nach Gehör spielen kann.

Abgesehen davon, dass es sicher eine sehr nette Aktion war, glaube ich auch, dass dies für beide Seiten schöne Eindrücke waren. Man lernt auch als Außenstehender damit eine gewisse Demut vor dem Schicksal. Auch ist dies sicher im Reifeprozess unserer Kicker wertvoll.

Also ein großes Bravo für diese Aktion.

Dieser Tage erst war über "Blindenfußball" was in der Zeitung, und ich hab mir noch den Kopf zerbrochen, wie das funktionieren kann. Toll, die Aktion, wer organisierte das eigentlich, ergibt sich wahrscheinlich zufällig, weil jemand irgendjemanden kennt oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Klingt nach einer tollen Aktion!

Wer ist alles am Samstag dabei?

Man kann wahrscheinlich von Glück reden, wenn es stattfinden kann, Sauwetter ist wieder mal angesagt ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Pausenstand FVFC 1894 - Amateure -SV Donau 2:0, Tore: Fejzic, Gültekin

Bezüglich Tatar schweigen auch im Nachwuchszentrum die Buschtrommeln ...

Quelle: Krimi 007

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag