Tschechien - Polen 1:0


halbe südfront

Recommended Posts

Tschechien hochverdient weiter.

Schade um die Russen - die Aufstiegsregeln find ich ziemlich unfair, da hohe Siege unbelohnt bleiben. Für die Griechen ist dann hoffentlich im Viertelfinale Endstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

kann man halt sehen wie man will. z.b. 1978 hat sich peru gegen argentinien nicht gerade einen haxen gebrochen, der goalie hatte einen ruhetag eingelegt, und so wurde den gauchos ein 6:0 und der finaleinzug beschert. in gijon war deutschland gnädig und putzte uns trotz schnellem tor nicht weg, algerien war der betrogene.

man kann es drehen und wenden wie man will. restlos fair wirds nie sein. aber der sieg im direkten duell sollte schon mehr wert sein als 12 tore gegen einen im letzten spiel vielleicht "demotivierten" gegner. und darum gehts letztendlich. das geheule möcht ich hören, wenn kroatien und spanien Xln und italien mit einem 7:0 gegen irland gruppensieger wird, weil die eventuell schon mehr dem guiness zugesprochen haben als dem training, nach dem vorzeitigen aus. so wirds halt wiederum interessant, ob sich die beiden auf ein hohes X einigen und italien heulen muß, egal wie hoch sie gewinnen. eine in allen fällen faire lösung ist halt noch niemandem eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Blödsinn. Russland hätt gegen CZE 10 Tore machen können, alles wurscht wegen eines Tores. Das ist einfach unfair.

falsch. nicht wegen eines tores, sondern wegen einer NIEDERLAGE in einem spiel über 90 minuten. es geht halt nun mal um gewinnen oder verlieren im sport. russland hat gegen griechenland verloren, daher brauchen sie sich nicht wundern, dass sie weg sind und der sieger des spiels weiter ist. ab dem 1/4-finale genügts sogar wenn du nach einem unentschieden über 120 minuten im elfern weiter kommst, völlig egal ob dein gegner davor die gruppe mit 9 punkten und 28:0 toren für sich entschieden hat. russland kannte die ausgangsposition, es gibt keine ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so...zurück aus dem mariuhana-gestank des public viewings....was z.T. war da los...zwei spiele auf offenkundig sehr bescheidenem niveau aber gewettet hätt ich auf diesen gruppenausgang wirklich niemals!

Ich bin erschüttert über die Leistung der Polen, meine Herren, das war in meinen Augen die wohl größte Bankrotterklärung (vielleicht gestern noch Ukraine). da gehts um einfach alles und dann -20% also wahnsinn..meine polnische freundin is beim spiel eingeschlafen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, dass die Regel auch Vorteile hat. Dennoch sehr bitter für Russland, da sie spielerisch doch mehr gezeigt haben, aber einen schlechten Tag darf man sich bei Turnieren nicht erlauben.

Die Ausrichtung der Polen fand ich auch fragwürdig - mit mehr Offensivdruck hätte die Sache wohl besser ausgesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

so...zurück aus dem mariuhana-gestank des public viewings....was z.T. war da los...zwei spiele auf offenkundig sehr bescheidenem niveau aber gewettet hätt ich auf diesen gruppenausgang wirklich niemals!

Ich bin erschüttert über die Leistung der Polen, meine Herren, das war in meinen Augen die wohl größte Bankrotterklärung (vielleicht gestern noch Ukraine). da gehts um einfach alles und dann -20% also wahnsinn..meine polnische freundin is beim spiel eingeschlafen...

Verträgt sie kein Marihuana?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich habe keine ahnung was smuda erreichen wollte. ob ich 3:0 verlier oder 0:0 speil ist doch völlig egal.. aufsteigen oder ausscheiden...ohne Mut und Risiko und eigentlich ohne torchance...gegen einen mäßig starken gegner... da hatte österreich gegen deutschland in ihrem letzten gruppenspiel bei unserer heimeuro fast noch mehr chancen und wir hatten schon keine.

Verträgt sie kein Marihuana?

na hatte glaub ich mehr mit dem allgemeinem auftreten der polnischen Mannschaft zu tun...aber i frag sie mal morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Ausrichtung der Polen fand ich auch fragwürdig - mit mehr Offensivdruck hätte die Sache wohl besser ausgesehen..

Das lustige war ja, dass sie beim Gegentor mit 8 (!!!) Mann in der gegnerischen Hälfte waren. Und umgekehrt bei Situationen, wo die Polen SELBST einen erfolgsversprechenden Konter spielen hätten können, wurde zu langsam umgeschaltet und Lewandowksi stand wieder allein vorn. Der Trainer trägt in meinen Augen große Schuld.

Ansonsten wie beim ersten Spiel gegen die Griechen: 30 Minuten ausgepowert und alles gegeben - nicht belohnt worden - 60 Minuten erschöpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Polen sind selber Schuld, haben viel zu defensiv gespielt. Nutzt halt nix wenn ein Stürmer alleine herumläuft und die anderen Spieler schauen zu. Für mich war Polen vor dem Turnier ein Halbfinalkanditat und jetzt haben sie nicht mal ein Spiel gewonnen. Mit der Taktik kein Wunder.

Lag aber nicht nur an der Taktik. Ich mein, kuck dir die Spieler an. Klar, die BVB-Spieler sind gut und daneben gibt's mit den Torhütern, Obraniak, Polanski noch paar brauchbare Leute, aber halt schon auch 3-4-5 Spieler die einfach hinten und vorne nicht internationalen Ansprüchen genügen. Wenn Sebastian Boenisch wirklich der beste LV in Polen ist, dann sagt das über die Qualität der Spieler in Polen schon viel aus.

Man hats auch gesehen, alles hängt an Lewandowski und Kuba und das geht sich dann nicht aus. Pisczcek hatte bis auf die erste HZ gegen Griechenland auch hinten ständig mehr zu tun als ihm lieb war, da kam dann von ihm auch nicht mehr viel.

Ob das alles mit einem anderen Trainer, mit anderer Taktik besser gelaufen wäre, kann ich nicht beurteilen, aber sagen wir mal so, mit diesem Kader ist es schon schwer ins Viertelfinale eines grossen Turniers zu kommen.

falsch. nicht wegen eines tores, sondern wegen einer NIEDERLAGE in einem spiel über 90 minuten. es geht halt nun mal um gewinnen oder verlieren im sport. russland hat gegen griechenland verloren, daher brauchen sie sich nicht wundern, dass sie weg sind und der sieger des spiels weiter ist. ab dem 1/4-finale genügts sogar wenn du nach einem unentschieden über 120 minuten im elfern weiter kommst, völlig egal ob dein gegner davor die gruppe mit 9 punkten und 28:0 toren für sich entschieden hat. russland kannte die ausgangsposition, es gibt keine ausreden.

Ganz genau so siehts aus.

Auch wenn es mit dem direkten Vergleich manchmal zu halbwegs kuriosen Situationen kommen kann, ist es fairer als mit dem Torverhältnis.

Blödsinn. Russland hätt gegen CZE 10 Tore machen können, alles wurscht wegen eines Tores. Das ist einfach unfair.

Es würde dir mal ganz gut zu Gesicht stehen, absolut korrekte Meinungen anderer, nicht als Blödsinn abzutun. Vielleicht denkt du erstmal darüber nach zu welch unfairen Situationen es kommen kann, wenn das Torverhältnis entscheidet und dann reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.