Unsere "Mitbewerber" ⚽

Recommended Posts

ASB-Legende
WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

Welche Goldreserven? Die haben der Staatsanwaltschaft und den Kunden nicht keine einziges Papier vorgelegt, dass sie Schürfrechte oder Anteile an Goldminen haben. Momentan finanziert sich das System nur aus Dummen, die investieren, damit sich andere Dumme freuen, dass sie Renditen bekommen.

Geh , da ist jetzt ein ganz toller Hecht mit eingestiegen 

https://www.news.at/investigativ/die-kalteneggers-tgi-ag-750-millionen-euro-monsterbond

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SitzerOst schrieb vor 5 Minuten:

Geh , da ist jetzt ein ganz toller Hecht mit eingestiegen 

https://www.news.at/investigativ/die-kalteneggers-tgi-ag-750-millionen-euro-monsterbond

Bist du deppat. Das Problem ist, wenn's kracht (und das ist sowas von sicher) gehen die Beteiligten ein paar Jährchen (mit vorzeitiger Entlassung oder Fußfessel) sitzen, haben sich genügend Kohle auf die Seite geschafft, um abzuhauen und sich dann ein schönes restliches Leben zu gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Welche Goldreserven? Die haben der Staatsanwaltschaft und den Kunden nicht keine einziges Papier vorgelegt, dass sie Schürfrechte oder Anteile an Goldminen haben. Momentan finanziert sich das System nur aus Dummen, die investieren, damit sich andere Dumme freuen, dass sie Renditen bekommen.

Aber gestern hast ja noch gesagt du hast alles was du hast dort rein gesteckt!!? Nach deiner Aussage habe ich es dir dann nachgemacht! Sag bloß das Geld ist futsch?? Achja,das geht ja nicht,es hat nur ein anderer! :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Texas schrieb vor 8 Minuten:

Aber gestern hast ja noch gesagt du hast alles was du hast dort rein gesteckt!!? Nach deiner Aussage habe ich es dir dann nachgemacht! Sag bloß das Geld ist futsch?? Achja,das geht ja nicht,es hat nur ein anderer! :redangry:

:+1:

Keine Sorge, ein Teil der Anleger bekommt auch jeweils einen Spieler von Austria Klagenfurt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Hab mir mal einige Artikel/Beiträge durchgelesen über die TGI AG. Von News bin ich positiv überrascht aber auch andere nicht so bekannte Seiten schreiben sehr detailliert über die, nennen wir es, Kaltenegger Strategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kaltenegger Strategie ist ein klassischer Ponzi Scheme.

Uralt, immer wieder neu entdeckt. Solange es Dumme auf der Welt gibt, gibt es auch die Betrüger die ihnen das Geld aus der Hose ziehen.

Für mich unbegreiflich das es immer noch Leute gibt die ihm Geld geben 😢 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Adaraptor schrieb vor 16 Minuten:

Kaltenegger Strategie ist ein klassischer Ponzi Scheme.

Uralt, immer wieder neu entdeckt. Solange es Dumme auf der Welt gibt, gibt es auch die Betrüger die ihnen das Geld aus der Hose ziehen.

Für mich unbegreiflich das es immer noch Leute gibt die ihm Geld geben 😢 

Aber auch unbegreiflich, wie lange div. Kontrollorgane zuschauen, obwohl schon seit Jahren gewarnt wird. (FMA, Staatsanwaltschaft,...) Die kleinen Maxis schnappt man sofort.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag