Unsere "Mitbewerber" ⚽

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Heute drei Mal 0:0. Oben haben nur wir gewonnen. So darf es weiter gehen.

joe280 schrieb vor 4 Minuten:

Berisha ähnlich wie der letzte corner in klagenfurt :lol::lol:

Berisha und Salzburg ich erkenne Verbindungen :D

Oder der letzte Freistoß von Brandt bei Dortmund gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich find ja diese Infrastrukturdiskussionen in den anderen Channels immer so genial. Vor allem das Argument mit dem kurzfristigen Erfolg taugt mir so. Ist ja nicht so als würden wir mittlerweile seit 13 Jahren in der Bundesliga spielen, wobei wir das letzte Mal vor 8 Jahren richtig in Abstiegsgefahr waren.

Ich hätte auch seit ich WAC-Fan bin gerne ein anderes Stadion, aber das selbst zu finanzieren ist sehr schwer und geht wenn nur über die Linie mehr Erfolg -> mehr Geld -> neues Stadion

Und umgekehrt funktionierts eben weniger gut siehe Altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dustdevil schrieb vor 14 Minuten:

Ich find ja diese Infrastrukturdiskussionen in den anderen Channels immer so genial. Vor allem das Argument mit dem kurzfristigen Erfolg taugt mir so. Ist ja nicht so als würden wir mittlerweile seit 13 Jahren in der Bundesliga spielen, wobei wir das letzte Mal vor 8 Jahren richtig in Abstiegsgefahr waren.

Ich hätte auch seit ich WAC-Fan bin gerne ein anderes Stadion, aber das selbst zu finanzieren ist sehr schwer und geht wenn nur über die Linie mehr Erfolg -> mehr Geld -> neues Stadion

Ich als Heimfan rege mich darüber gar nicht so auf. Es überwiegen für mich nämlich die Vorteile. Frei Platzwahl auf der Längsseite. Stehe meistens fast Höhe Mittellinie um auf beide Seiten gut zu sehen. Wenn dann auch noch die Frau,der Schwager oder sonst wer mitgeht kann man kamot zusammen stehen während der Junior vorne sitzt und hin und her laufen kann. Einziger Wermutstropfen ist das man doch wegen der Laufbahn weiter weg steht.

In einem neuen Stadion müsste man sitzen und dann ist es auch mit den Tagesgästen schwierig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAC_Ghostwriter schrieb vor 20 Minuten:

Klagenfurt hatte die höheren Personalkosten als wir im letzten Jahr. Das heißt ja quasi, das der Wimmer wahrscheinlich in Klogenfurt mehr verdient hat wie bei uns ! :augenbrauen::lol::lol:

Da Frage ich mich aber allen Ernstes wie das gehen soll? Ist dabei auch wirklich das Gehalt der Spieler und Trainer dabei? Oder sind das die Kosten für den Geschäftsführer,Manager usw.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Texas schrieb vor 39 Minuten:

Da Frage ich mich aber allen Ernstes wie das gehen soll? Ist dabei auch wirklich das Gehalt der Spieler und Trainer dabei? Oder sind das die Kosten für den Geschäftsführer,Manager usw.....

...ist ein zeitlich begrenztes Geschäftsmodell, wo die Investoren das Geld absaugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobby the cat schrieb vor 23 Minuten:

...ist ein zeitlich begrenztes Geschäftsmodell, wo die Investoren das Geld absaugen.

Welches Geld? Ist doch keines da. Und auch keine richtigen Sponsoren. Die Stadtwerke prangern hinten am Dress und die Stadt ist pleite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Dustdevil schrieb vor 13 Stunden:

Die Umbauten in Altach sind zum größten Teil von der öffentlichen Hand finanziert worden. Dies ist bei uns in Kärnten leider nicht möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Texas schrieb vor 14 Stunden:

Welches Geld? Ist doch keines da. Und auch keine richtigen Sponsoren. Die Stadtwerke prangern hinten am Dress und die Stadt ist pleite.

Als Investor oder Gesellschafter zahlst du dir selbst und anderen Führungskräften immer bestimmte fixe Gehälter aus, unabhängig vom wirtschaftlichen Ergebnis. Und das wird nicht so gering sein. Zusätzlich kämen ev. noch Erfolgsprämien. :augenbrauen:

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Winni schrieb vor 5 Stunden:

Die Umbauten in Altach sind zum größten Teil von der öffentlichen Hand finanziert worden. Dies ist bei uns in Kärnten leider nicht möglich!

FYI
Die bisherige Bauten wurden bei uns in den letzten Jahren tatsächlich mit 55% vom Land und der Gemeinde subventioniert, der eigene Anteil somit immerhin 45% bisher. Der aktuelle VIP Bau (Eröffnung Sommer 2025) wird ohne die ordentliche Hand gebaut (13 Mio) und über einen Kredit finanziert. 
das wir vor Jahren mit dem Bauen begonnen haben, spart (Teuerung) uns nun vielleicht Geld gegenüber dem Team zumindest das ebenfalls selber ein Stadion errichtet und mit nem Drittel oder mehr mit finanziert.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
BARON schrieb vor 13 Minuten:

FYI
Die bisherige Bauten wurden bei uns in den letzten Jahren tatsächlich mit 55% vom Land und der Gemeinde subventioniert, der eigene Anteil somit immerhin 45% bisher. Der aktuelle VIP Bau (Eröffnung Sommer 2025) wird ohne die ordentliche Hand gebaut (13 Mio) und über einen Kredit finanziert. 
das wir vor Jahren mit dem Bauen begonnen haben, spart (Teuerung) uns nun vielleicht Geld gegenüber dem Team zumindest das ebenfalls selber ein Stadion errichtet und mit nem Drittel oder mehr mit finanziert.

Danke für deine Infos!!

Alles Gute für euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag