Unsere "Mitbewerber" ⚽

Recommended Posts

Texas schrieb vor 24 Minuten:

Das Stadion müsste eigentlich voll sein dabei ist es für deutsche Verhältnisse nicht einmal groß.

das ist in der bundesliga das insgesamt sechst größte stadion.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

das ist in der bundesliga das insgesamt sechst größte stadion.

Das liegt halt daran, dass die ganzen Traditionsklubs mit größeren Stadien leider in Liga 2 kicken. Gesamt ist Leipzig in DE nur auf Platz 15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem kann man nicht sagen, das ein 47000er in deutschland "nicht einmal groß" ist. knapp 50000 sind überall viel.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarioAUT schrieb vor 2 Minuten:

trotzdem kann man nicht sagen, das ein 47000er in deutschland "nicht einmal groß" ist. knapp 50000 sind überall viel.

Nicht einmal groß ist schon etwas übertrieben, aber viel mehr als Durchschnitt ist es halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://de.soccerwiki.org/country.php?action=stadiums&countryId=GER

ich denke, das ist schon weit mehr als durchschnitt. innerhalb der liga sowieso. und wenn man ALLE ligen dazu nimmt dann erst recht.

edit:

kurz durchgerechnet:

Durchschnitt 1 Bundesliga: 39600

Durchschnitt 2 Bundesliga: 35500

Unser Schnitt übrigens: 16500

da merkt man erst, wie überdimensioniert das stadion ist. Ziemlich genau doppel so groß als der durchschnitt in Österreich. ein richtiger klotz am bein, bezieht man auch noch die größe von klagenfurt, das einzugsgebiet und die endenwollende begeisterung für fußball in kärnten mit ein.

das stadion ist zwar schön, beneiden kann man die klagenfurter nicht darum. 

hier noch etwas interessantes:

image.png

hätte wien ein vergleichbares verhältnis, wäre das ein gemütliches 600000er. In Graz ein 92000er, Linz ein 64000er, Salzburg ein 48000er und Innsbruck immerhin noch ein 40000er.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird immer enger in Klagenfurt 

Zitat

Finanzprobleme und fehlende Gehälter: Fußball-Bundesligist Austria Klagenfurt hat freilich schon bessere Zeiten erlebt – jetzt wird‘s aber ernst! Anwalt Wolfgang Rebernig, der die klagenden Parteien vertritt, meint zur „Krone“: „Es geht um einen mittleren sechsstelligen Betrag.“ So könnte gar die Lizenz wackeln. . .

https://www.krone.at/3695309

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
WAC_Ghostwriter schrieb vor 7 Stunden:

Es wird immer enger in Klagenfurt 

https://www.krone.at/3695309

Jetzt kommt der Ball, den schon viele gesehen aber geschwiegen haben, endlich öffentlich ins Rollen.

Und ja...es ist Wettbewerbsverzerrung, so wie es auch bei Leoben der Fall war!!

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Es kommt einem so vor dass man sich hier freut dass es anderen schlecht geht. Ich bin frei von jeglicher Schadenfreude, es ist schlimm wenn es finanzielle Probleme gibt weil so viele Personen unschuldig zum Handkuss kommen. Es trifft ja auch viele Familien mit Kindern. 

Aber Schuld ist Klagenfurt natürlich ganz alleine, viele dubiose Leute sehen und sahen in dem Verein eine Möglichkeit sich als Selbstdarsteller noch einen Lorbeerkranz aufzusetzen. Das Stadion ist mehr Hinderniss als dass es eine Freude sein kann. Aber vor allem brachte man nie die richtigen Leute an die Spitze und schaffte nie die so wichtige erfordliche Konstanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Leider,

inzwische habe ich mich an die Slozalan schon richtig gewöhnt und hatte so etwas wie einen echten LUSCHN (ATUS) Ersatz in ihnen gesehen.

Ein Landesderby hatte ja seinen Reiz -  aber Klafu ist kein guter Boden für Fussball, vielleicht auch weil Eishockey einen sehr hohen Stellwert hat und mit dem KAC haben sie halt ein echtes Aushängeschild.

Das "des selige Jörg Gedächtnisreindl" ist genau der Kropf den die Kärntner gebraucht haben - überdimensioniert, unbrauchbar, überteuert kaum zu erhalten - und alle selige Zeiten pflanzt einer Bäume drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Es kommt einem so vor dass man sich hier freut dass es anderen schlecht geht. Ich bin frei von jeglicher Schadenfreude, es ist schlimm wenn es finanzielle Probleme gibt weil so viele Personen unschuldig zum Handkuss kommen. Es trifft ja auch viele Familien mit Kindern. 

Aber Schuld ist Klagenfurt natürlich ganz alleine, viele dubiose Leute sehen und sahen in dem Verein eine Möglichkeit sich als Selbstdarsteller noch einen Lorbeerkranz aufzusetzen. Das Stadion ist mehr Hinderniss als dass es eine Freude sein kann. Aber vor allem brachte man nie die richtigen Leute an die Spitze und schaffte nie die so wichtige erfordliche Konstanz.

Nein, es freut sicher niemanden hier im Forum. Derbys haben immer einen besonderen Reiz. Worüber man aber durchaus kontrovers diskutieren kann, sind die Umstände der Häme und tw. Hass die Klagenfurt über uns in vielen Punkten geschüttet hat: Rausschmiss der Akademie, unser Stadion, oberes Playoff im vergangenen Jahr...

Wir haben sportlich reagiert, ohne Einmischung der Politik und des KFV agiert, selber Alternativen gefunden (St. Veit),..

Was ich aber schon bei Leoben in puncto Lizenzvergaben kritisiert habe, dass Finanzkraft und Seriösität der Sponsoren und Investoren keine Kriterien sind, obwohl diese, wie bei Klagenfurt und Leoben, essentiell für das Überleben des Vereins sind. Und was Versprechungen seitens der Politik wert sind, weiß wohl jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Fan schrieb vor 6 Minuten:

Nein, es freut sicher niemanden hier im Forum. Derbys haben immer einen besonderen Reiz. Worüber man aber durchaus kontrovers diskutieren kann, sind die Umstände der Häme und tw. Hass die Klagenfurt über uns in vielen Punkten geschüttet hat: Rausschmiss der Akademie, unser Stadion, oberes Playoff im vergangenen Jahr...

Wir haben sportlich reagiert, ohne Einmischung der Politik und des KFV agiert, selber Alternativen gefunden (St. Veit),..

Was ich aber schon bei Leoben in puncto Lizenzvergaben kritisiert habe, dass Finanzkraft und Seriösität der Sponsoren und Investoren keine Kriterien sind, obwohl diese, wie bei Klagenfurt und Leoben, essentiell für das Überleben des Vereins sind. Und was Versprechungen seitens der Politik wert sind, weiß wohl jeder.

Schau, ich weiß wie sie reden und uns nicht den Dreck unter den Nägel gönnen, soll so sein. Ich bin da etwas anders, ein Beispiel, wäre Klagenfurt noch in der Situation den Cup gewinnen zu können würde ich ihnen den Sieg gönnen und mich freuen das er nach Kärnten kommt, wohl wissend wie sie sehr uns das unter die Nase reiben würden, Tag ein Tag aus. Kein einziger Klagenfurt hier würde uns den Sieg gönnen. Aber auch das ist nichts tragisches.

Und zur Politik, scheiß Politik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag