dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2014 das ist mMn zu kurzsichtig betrachtet. boyd bietet mehr körperliche präsenz vorne und attackiert deutlich aggressiver als zulechner. damit reisst er löcher auf, die oftmals seine kollegen nutzen können. außerdem ist er eine waffe bei standards aufgrund seiner physis. in meinen augen hat boyd deutlich mehr potential als zulechner und darum gehts in vielen fällen (außer bei den ganz großen vereinen). aber ich gebe dir recht, dass es sicher auch ein faktor ist, dass man damit rapid schwächen könnte. das ist quasi der positive nebeneffekt aus RB sicht. natürlich ist es recht kurzsichtig betrachtet. boyd hat sich in technischer hinsicht ordentlich gesteigert und ich bin bei dir, dass die physis von boyd eine waffe ist. aber vor allem technisch ist ein ende bei ihm absehbar unbd damit wird ihm immer etwas zu zulechner fehlen. aber egal, wir können ja in 1-2 jahren nochmals darüber plaudern, dann wissen wir mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 24. Juni 2014 1.: konstant: Du hast die dir die Hauptantwort bereits selber gegeben. 2.: Weil Zulechner in einem halben Jahr ein paar guten Partien abliefert ist das sensationell? Was hat er vorher und seitdem gezeigt? Richtig, gar nichts. Boyd hat solche Leistungen sowohl im Herbst als auch im Frühjahr abgeliefert --> jedenfalls über einen Spieler zu stellen der in seiner Karriere in einem halben Jahr ein paar gute Partien abgeliefer hat, das noch dazu bei einem Verein wo er völlig ohne Druck spielen kann und keinem auch nur irgendetwas beweisen muss. Und könnte ich zw. Hosiner und Boyd wählen, würde ich ebenfalls klar Boyd nehmen, warum? Weil er für unser Spiel 100 mal wertvoller ist als ein Hosiner, Erklärung siehe u.a. Ernestos Post. Genau so ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2014 1.: konstant: Du hast die dir die Hauptantwort bereits selber gegeben. 2.: Weil Zulechner in einem halben Jahr ein paar guten Partien abliefert ist das sensationell? Was hat er vorher und seitdem gezeigt? Richtig, gar nichts. Boyd hat solche Leistungen sowohl im Herbst als auch im Frühjahr abgeliefert --> jedenfalls über einen Spieler zu stellen der in seiner Karriere in einem halben Jahr ein paar gute Partien abgeliefer hat, das noch dazu bei einem Verein wo er völlig ohne Druck spielen kann und keinem auch nur irgendetwas beweisen muss. Und könnte ich zw. Hosiner und Boyd wählen, würde ich ebenfalls klar Boyd nehmen, warum? Weil er für unser Spiel 100 mal wertvoller ist als ein Hosiner, Erklärung siehe u.a. Ernestos Post. schau auch ich würde boyd nehmen, da ich seine spielweise und ihn mag. dennoch haben sie etwas gezeigt, dass eben boyd noch nie gezeigt hat. die selbe konstanz hat hosiner gezeigt und als pressingspieler sicher genauso geeignet, wie ein boyd. hosiner hat eigenschaften, die ein boyd nie haben wird. ich sehe sie eben rein sportlich betrachtet nicht weit auseinanader. so wie zulechner. den ich von allen 3 als ausgewogensten sehen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juni 2014 Also ein deal zulj plus kohle wäre geil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) schau auch ich würde boyd nehmen, da ich seine spielweise und ihn mag. dennoch haben sie etwas gezeigt, dass eben boyd noch nie gezeigt hat. die selbe konstanz hat hosiner gezeigt und als pressingspieler sicher genauso geeignet, wie ein boyd. hosiner hat eigenschaften, die ein boyd nie haben wird. ich sehe sie eben rein sportlich betrachtet nicht weit auseinanader. so wie zulechner. den ich von allen 3 als ausgewogensten sehen würde. ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was du damit sagen willst wenn du schreibst "boyd hat das was sie gezeigt haben noch nie gezeigt". Boyd hat andersrum genauso sehr, sehr viel gezeigt was die beiden erwähnten noch nie gezeigt haben. Z.B. hat er in seiner bisherigen Karriere im Gesamten um Häuser mehr gezeigt als ein Zulechner, der wie gesagt bisher nur in ein paar Spielen aufgeblitzt ist, wie 50 andere Spieler auch die dann in der Versenkung verschwunden sind. Hosiner hat seine Schnelligkeit und einen ganz guten Torinstikt. Boyd kann hinsichtlich Schnelligkeit nicht mithalten, ist dafür körperlich wesentlich stärker, er reißt Löcher wie sie ein Hosiner nie zusammenbringen kann, ist im Kopfballspiel 3 Klassen über Hosiner zu stellen (was nicht nur offensiv extrem wertvoll ist sondern vor allem auch defensiv), ist mannschaftsdienlich wie kein Zweiter, lässt sich im Gegensatz zu Hosiner auch nicht hängen wenn es mal gar nicht läuft und kann vor allem die Mannschaft und Fans mitreißen (davon ist Hosiner alleine wegen seines Typus meilenweit entfernt). Technisch sind weder Boyd noch Hosiner überdurchschnittlich, da halten sie sich die Waage. Also summa summarum sehe ich bei Boyd wesentlich mehr Attribute als bei Hosiner die für uns wertvoll sind. Insofern bin ich froh, dass Boyd die 2-3 Eigenschaften bei denen er gegenüber Hosiner im Nachteil ist, nicht auch noch hat, sonst wäre er nie bei Rapid gelandet. bearbeitet 24. Juni 2014 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.D. Spitzenspieler Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) In dieser Diskussion gibt's kein richtig und falsch. Alle drei genannten Spieler haben Qualitäten, ob diese Vorzüge jedoch bestenfalls zur Geltung kommen, hängt jedoch davon ab, wie z. B. das mannschaftliche Gefüge und Zusammenspiel funktioniert. bearbeitet 24. Juni 2014 von A.D. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2014 ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was du damit sagen willst wenn du schreibst "boyd hat das was sie gezeigt haben noch nie gezeigt". Boyd hat andersrum genauso sehr, sehr viel gezeigt was die beiden erwähnten noch nie gezeigt haben. Z.B. hat er in seiner bisherigen Karriere im Gesamten um Häuser mehr gezeigt als ein Zulechner, der wie gesagt bisher nur in ein paar Spielen aufgeblitzt ist, wie 50 andere Spieler auch die dann in der Versenkung verschwunden sind. Hosiner hat seine Schnelligkeit und einen ganz guten Torinstikt. Boyd kann hinsichtlich Schnelligkeit nicht mithalten, ist dafür körperlich wesentlich stärker, er reißt Löcher wie sie ein Hosiner nie zusammenbringen kann, ist im Kopfballspiel 3 Klassen über Hosiner zu stellen (was nicht nur offensiv extrem wertvoll ist sondern vor allem auch defensiv), ist mannschaftsdienlich wie kein Zweiter, lässt sich im Gegensatz zu Hosiner auch nicht hängen wenn es mal gar nicht läuft und kann vor allem die Mannschaft und Fans mitreißen (davon ist Hosiner alleine wegen seines Typus meilenweit entfernt). Technisch sind weder Boyd noch Hosiner überdurchschnittlich, da halten sie sich die Waage. Also summa summarum sehe ich bei Boyd wesentlich mehr Attribute als bei Hosiner die für uns wertvoll sind. Insofern bin ich froh, dass Boyd die 2-3 Eigenschaften bei denen er gegenüber Hosiner im Nachteil ist, nicht auch noch hat, sonst wäre er nie bei Rapid gelandet. ich meine damit 15+ tore. oder eben, wie zulechner in den wenigen spielen. hosiner ist schlitzohriger, hat die besseren laufwege, eine bessere ballannahme und mitnahme. hat gezeigt, dass er auch in einer oarsch mannschaft und enttäuschung, dass er nicht wechseln darf, dennoch nur um ein tor weniger geschossen, ist der bessere vorlagengeber. kann auch auf anderen positionen spielen. benötigt nicht so viele fouls um sich durchzusetzen 8ellenbogen bei boyd). also es sind schon mehr als 2-3. dennoch bevorzuge ich einen boyd gegenüber einem hosiner, aber ich sehe nicht, warum ein boyd mehr qualität haben soll. bei zulechner ist es einfach, was ich gesehen habe und das fand ich sensationell. sorry, ist so, ist eben meine wahrnehmung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2014 In dieser Diskussion gibt's kein richtig und falsch. Alle drei genannten Spieler haben Qualitäten, ob diese Vorzüge jedoch bestenfalls zur Geltung kommen, hängt jedoch davon ab, wie z. B. das mannschaftliche Gefüge und Zusammenspiel funktioniert. Es geht hier aber nur um Rapid und dementsprechend um diese Spielweise. Deshalb macht auch nur eine Argumentation in diese Richtung Sinn. Ob Boyd in einer reinen destruktiven Kontermannschaft funktionieren würde, interessiert klarerweise niemanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) In dieser Diskussion gibt's kein richtig und falsch. Alle drei genannten Spieler haben Qualitäten, ob diese Vorzüge jedoch bestenfalls zur Geltung kommen, hängt jedoch davon ab, wie z. B. das mannschaftliche Gefüge und Zusammenspiel funktioniert. richtig. Es geht hier aber nur um Rapid und dementsprechend um diese Spielweise. Deshalb macht auch nur eine Argumentation in diese Richtung Sinn. Ob Boyd in einer reinen destruktiven Kontermannschaft funktionieren würde, interessiert klarerweise niemanden. mir ging es nicht nur um rapid, sonder um die genannten spieler. edit: aber wenn es dir um die spielweise geht: waren die austria letztes jahr oder grödig dieses jahr, destruktive kontermannschaften? bearbeitet 24. Juni 2014 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. Juni 2014 natürlich. aber wen mit ö pass, denn nur das kann uns derzeit wirklich interessieren, hätten sie noch? Hierländer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 24. Juni 2014 Hierländer Abgesehen davon dass er zu Leipzig "gewechselt" ist, haben wir im zentralen Mittelfeld keinen Bedarf mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2014 Hierländer aber auch der wäre doch am besten im zm. noch einer? ja ich weiß, er könnte auch auf der seite spielen, aber den sehe ich schon ehe in der mitte. versteh mich nicht falsch, wenn wir nicht schon schwab hätten, sofort! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 24. Juni 2014 vielleicht hat auch nur red bull etwas das rapid will Juhu sabitzer kommt zurück 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) @schwemmlandla3: ich meine, wirklich diese torquote, die eben hosiner in deren meistersaison hatte oder eben ein zulechner im herbst. das hat ein boyd in der form noch nie gezeigt. aber man hofft es, dass er es zeigen wird. ich bin mir nicht sicher. sein überlegter abschlusss ist meist nicht so gut. also wenn er zeit hat. ich hoffe, dass bessert sich noch. sonst glaube ich, dass er max auf 15 tore kommt, so wie heuer. edit: noch etwas bei dem hosiner weiter ist. bearbeitet 24. Juni 2014 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.D. Spitzenspieler Geschrieben 24. Juni 2014 @Schwemmlandla3: Welche Attribute hätte denn ein Hoffer und Maierhofer bei dir? Vermutlich würdest die als überaus schnell (Hoffer) und kopfballstark (Maierhofer) bezeichnen. Auch ned unbedingt großartig. Dennoch haben sie damals die ganze Liga zerbombt. Ich will damit sagen, ob ein Spieler bei Rapid zur Geltung kommt, hängt von wahrlich weiteren Faktoren ab und in diesem Fall auch von den Mitspielern ab. Und wer sagt dass ein Zulechner in unserer Mannschaft ned besser zur Geltung kommen kann? Und wenn du schon darauf eingehst: Ob Boyd in einer Kontermannschaft passabel ist, ist insofern wichtig, da auch Rapid sich in gewissen Spielsituationen wo sie sich in der Defensive befinden kann und ein schnelles Umschaltspiel erforderlich sein kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts