Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2012 Liebe Vienna-Fans! Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab sofort auch mit der Vienna regelmäßig die Aktion “Das ASB trifft...“ veranstalten werden. Danke wieder an Niko Ostermann, der das hier regelmäßig möglich macht Unser zweiter Diskussionspartner ist der aktuelle Manager Lorenz Kirchschlager! Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde: * Ihr könnt eure Fragen bis 30.6., also ca. bis zum Ende der EM stellen. * Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten. * Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können. * Bitte beachtet immer die Boardregeln Es kann losgehen, eure Fragen bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2012 Ein hochinteressanter Interviewpartner! Ich werde mit meinen Fragen noch etwas zuwarten, bis sich ein Trend bei der Kadergestaltung und beim Aspria-Deal abzeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Ich wart nicht zu, stelle eher Fragen allgemeiner Natur. Hallo LoKi ! Glaub wir sind per Du, ich erlaub mir also, Dich zu duzen. Haben wir aktuell einen Scout ? Werden in der nächsten Saison Auswärtsfahrten vom Verein unterstützt? Wenn ja, in welcher Form? Kann ein Manager eines Fußballklubs auch irgendwann auf Urlaub gehen und gar das Handy ausschalten ? Wann hast Du das erste Mal die Hohe Warte betreten ? Wordrap, besser gesagt "entweder, oder"): :kerstsmiley: Frucade oder Eierlikör ? Brust oder Keule ? Hund oder Katze ? BLau-Gelb oder Grün-Weiß ? Steiermark oder Wien ? Meer oder Berge ? Rotwein oder Weißwein ? bearbeitet 6. Juni 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2012 Bau-Gelb oder Grün-Weiß ? fies, wer mag schon bau-gelb? dann besser schönbrunner-gelb! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2012 fies, wer mag schon bau-gelb? dann besser schönbrunner-gelb! Schon editiert, danke für die Mitarbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2012 Schon editiert, danke für die Mitarbeit. dann aber noch fieser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2012 Haben wir aktuell einen Scout ? Ich dachte Peter Webora wäre noch als Scout bei uns aktiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2012 Ich dachte Peter Webora wäre noch als Scout bei uns aktiv? eh, aber sie will's von lorenz kirchschlager hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2012 Viel zu fragen habt Ihr ja grad nicht. Da ich nicht weiß, wann Dannyo die Fragen weiterleitet, hol ich den Thread mal rauf und zwei hätte ich da noch, weil sie unter den Nägeln brennen, zugegeben etwas sarkastisch, aber sorry als Viennafan hat man es zur Zeit wieder mal nicht leicht. Frage: 1 Waren die ausstehenden Gehälter von der Vorsaison bei den Neuvertragsabschlüssen, wie z.B. bei Fallmann, Speiser, Lebedev ein Thema, oder kramen Neulinge nicht in der Vergangenheit bzw. wie peinlich ist es dann für den Verein, wenn ein paar Tage später das mít Djokic und Salva auftaucht. Frage 2: Gibt es Hoffnung, dass wir nächste Saison finanzieller Natur solider unterwegs sein werden, abgesehen davon ob Aspria jetzt kommt oder nicht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2012 Na gut, dann stell ich halt auch ein paar Fragen und bezieh mich da jeweils darauf, dass die großen Altlasten noch aus der Ostligazeit stammen sollen. Warum fängt man erst jetzt mit dem großen Sparkurs an, ist dies nur auf die Auflagen der Bundesliga zurückzuführen? Warum hat man bisher "auf großem Fuß gelebt" und zahlreiche namhafte Spieler sowie Trainer, die allesamt sicherlich nicht sehr billig waren, unter Vertrag genommen, wenn die finanzielle Lage ja scheinbar schon bisher eher angespannt war? Warum hat man dafür sicher deutlich günstigere Spieler wie beispielsweise Bjelovuk oder Frenzl, die durchaus solide Leistungen gebracht haben, abgeschoben? Warum hat man angesichts der finanziellen Lage nicht vermehrt versucht auf günstige Eigenbauspieler zu setzen? Die zahlreichen Spieler die zumindest in der Ostliga-Meistermannschaft gute Leistungen gebracht haben hat man ja bis auf Kröpfl ziemlich schnell aufgegeben, ohne eventuelle Leistungssteigerungen abzuwarten und die Spieler der jetzigen erfolgreichen Amateurmannschaft haben eigentlich noch nie eine ernsthafte Möglichkeit sich zu beweisen erhalten. Gab es oder gibt es einen längerfristigen Plan für die sportliche sowie wirtschaftliche Entwicklung der Vienna? Wie gesagt, diese Fragen sind vor dem Hintergrund zu sehen, dass die Altlasten noch aus der Ostligazeit stammen und man jetzt auf einmal mit dem großen Sparkurs beginnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2012 1. Wie kamen Sie zur Vienna? Was taten Sie vorher? 2. Sie sind primär für wirtschaftliche Belange zuständig, oder? 3. Wer entscheidet über die Verpflichtung eines Spielers? 4. Warum werden fast ausschließlich Einjahresverträge abgeschlossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2012 1. wie ist der letztstand bez. aspira 2. wieviele bezahlte mitarbeiter hat der club 3. zu wem hilfst du oder hast du bei der euro geholfen 4. haben sich diesmal angesichts der neg.schlagzeilen wg ausstehener gehälter spieler oder manager selbst der vienna angeboten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) Ein Nachtrag: 5. Dominik Rotter der über einen gültigen Vertrag für die kommenden Saison besitzt soll/te einen neuen, schlechter dotierten Vertrag akzeptieren, andernfalls wird/wurde ihm angedroht, zu den Amateuren abgeschoben zu werden. Wie läst sich ein derart unethischen Verhalten rechtfertigen? bearbeitet 25. Juni 2012 von Antoine Doinel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2012 Wie könnte aus Sicht des Managements ein realistisches Szenario aussehen, das die Vienna nicht im ewigen finanziellen und sportlichen Überlebenskampf beinhaltet, sondern auch einmal konstruktive Ambition und Planung "nach oben" zulässt? Ist die einzige, in naher Zukunft realistische Option diesbezüglich der Deal mit Aspria? Ist es korrekt, dass sich seit Amtsnatritt von Ing. Dvoracek der Schuldenstand der Vienna nicht vergrößert hat? Wodurch kamen die "Altlasten aus RLO-Zeiten" zustande und seit wann sind sie der aktuellen Vereinsführung in ihrem vollen Umfang bekannt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2012 Noch ein kurzes, dringendes Fragenpaket zu den kolportierten 1 270 000 €, welche die Vienna von der Aspria-Gruppe erhalten soll: - Wann wird dieser Betrag der Vienna zur Verfügung stehen? - Auf einmal? - Stehen im aktuellen Budget schon Aspria-Summen einnahmenseitig drin? - Kann uns dieser Deal noch in der aktuellen Transferperiode helfen? - Wie ist "Löcher-Stopfen" durch Vize und Präsident bis Juni 2013 zu verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts