Recommended Posts

Knows how to post...

Ich habe mich richtig erinnert. Paris war im letzten Abschnitt Schnellster (Reichelt 15. mit +0,42, die er in 19 Sek. verloren hat) und im vorletzten Abschnitt 5.

PS. Romar 7. im Vorletzten und 3. im letzten Abschnitt.

Wo kann man die Teilzeiten nachsehen, würd mich interessieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

"Schnee ist cool" das kann nur von einem Innsbrucker kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wird skifahren durch "schnee ist cool" auch wieder billiger? da flieg ich lieber günstiger ans meer...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

I scham mi für mein Landsmann.

Was der für einen Scheiss redet. Allein die Behauptung Skifahren ist nicht teuer. Wenn ich alles gesponsert, dann kann ich auch den Mund aufreißen. Nichtmal ihre Audi Quattros müssen sie selber zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ist bei den Rennen in Österreich eigentlich immer derselbe "Stadionsprecher" im Einsatz? Meine nml dass ich den in Kitzbühel auch immer höre ;) ...und er nervt mich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Kirchgasser und die zweiten Durchgänge :facepalm:

fairerweise muss man aber sagen, dass mehr Läuferinnen Probleme haben heute im 2.DG..

Zettel wuuuh :D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Interessanter Modus mal wieder für das Parallelevent. Die nationalen Skiverbände erhalten Startplätze für die Läufer 1-12 in der Slalom-WCSL (nicht Weltcupstand) und die ersten 4 in der Gesamt-WCSL. Diese Plätze dürfen sie an Fahrer vergeben, die Top 60 in der Slalom-WCSL oder Top 100 in der Slalom Fis-Liste sind oder 500 Punkte in der Gesamt-WCSL haben.

So wie ich das verstehe hat daher Österreich 5 Plätze, Schweden 3 Plätze, Kroatien 1 Platz, Deutschland 2 Plätze, Italien 2 Plätze, USA 1 Platz, Norwegen 1 Platz, Schweiz 1 Platz. (alles auf die Herren bezogen)

Gestartet wird dann 1. gegen 16., 2. gegen 15., und so weiter. Je nach den Teilnehmern, dürfte Svindal 16. sein. Myhrer 1.

Gott sei Dank, kein komplizierter Modus.

PS. Ahso, und Punkte gibt es diesmal für den Slalom-WC und den Gesamtweltcup.

Meines Erachtens verschiebt sich mit diesen "Events" alles weiter zu den Technikern und weg von den Speedfahrern (15 Rennen gegen 19 Rennen - die zwei Kombis nicht berücksichtigt). Eine unschöne Entwicklung, der man entgegenwirken sollte.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Erachtens verschiebt sich mit diesen "Events" alles weiter zu den Technikern und weg von den Speedfahrern (15 Rennen gegen 19 Rennen - die zwei Kombis nicht berücksichtigt). Eine unschöne Entwicklung, der man entgegenwirken sollte.

naja speed strecken gibts halt nicht wie sand am meer - vorallem kostet die umsetzung von nem speed event ein mittleres vermögen - hatte da mal nen interessanten artikel im mitgliederheft vom kitzbüheler skiclub!

lösung - weniger technik bewerbe :ratlos: wird aber wohl eh keiner wollen!

wobeis meiner meinung nach wurscht ist, da man als reiner speedler sowieso keine chance auf den WC hat!! umgekehrt genauso -> hirscher war da ne aussnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich denke das Ungleichgewicht wird heuer zu Gunsten von Hirscher gegen Svindal entscheiden. Und ein Gesamtweltcupsieger wie Alphand wäre halt auch irgendwann wieder einmal geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Ich denke das Ungleichgewicht wird heuer zu Gunsten von Hirscher gegen Svindal entscheiden. Und ein Gesamtweltcupsieger wie Alphand wäre halt auch irgendwann wieder einmal geil.

Meiner Meinung nach werden die Parallelrennen der entscheidende Faktor für/gegen Hirscher sein. Schafft er es in Slalom und RS konstant die Leistung zu halten und gut in den Parallelrennen zu punkten wird wohl der GWC an ihn gehen. Sollten die Parallelrennen negativ für Hirscher ausgehen sehe ich wenig Chancen gegen Svindal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Biesi!!!! Bist du deppat.

Ich bin ausnahmsweise mal mit Schröcksnadel einer Meinung, dass es nicht gut und nicht fair ist, dass es für die City-Events WC-Punkte gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag