Fußball in der Haftungsfalle...


DerOnkel

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

war auch da, fands sehr interessant. aber die fragesteller aus dem publikum teilweise :facepalm:

Kurz inhaltliche Zusammenfassung worum es ging?

quer durch den fußballerisch-rechtlichen gemüsegarten :)

kraetschmer erzählte zB vom disziplinarkatalog der austria, woraufhin schrammel meinte, dass der so rechtlich eigentlich nicht halten würde.

winter(strafrechtlerin) erzählte von diversen diversen forschungsergebnissen, zB über sicht der polizei und deren ausbildung in verschiedenen ländern.

schrammel erklärte ua das ständig neutrale schiedsgericht und sprach die unterschiedlichen regelungen der einzelnen staaten im vergleich mit internationalen organisationen wie der uefa an.

hollerer fand ich sehr gut, macht mut, dass es beim öfb scheinbar nicht nur vollidioten gibt.

frenzl saß eigentlich nur herum, hatte nicht besonders viel zu sagen.

fand auch das "buffet" nachher sehr nett, vor allem dass sich kraetschmar für alle viel zeit gelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ebenfalls dort.

Vor allem Winter hat mich überrascht. Hätte mir eher gedacht dass sie eher strafrechtliche Sachen runterleiert aber da sie ja diverse Studien und Forschungen angestellt hat war das so sehr interessant. Schrammel hat sich mit seiner "der Platzsturm war geplant" bei mir ein bissl ins Abseits manövriert aber sonst natürlich sehr unterhaltsam.

Allgemein wurde hier eher weniger im Paragraphendschungel gewühlt sondern eher praktisch v.a Kraetschmar diskutiert.

Gut, die Fragen wären natürlich ausbaubar gewesen aber alles in allem eine interessante Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Vor allem Winter hat mich überrascht. Hätte mir eher gedacht dass sie eher strafrechtliche Sachen runterleiert aber da sie ja diverse Studien und Forschungen angestellt hat war das so sehr interessant. Schrammel hat sich mit seiner "der Platzsturm war geplant" bei mir ein bissl ins Abseits manövriert aber sonst natürlich sehr unterhaltsam.

Ja Winter hat mich auch überrascht! Vor allem hatte sie echt viel Ahnung vom Thema, das ist in Österreich ja nicht besonders verbreitet! War sehr angenehm, dass sie die Fan-Polizei-Thematik sehr nüchtern und objektiv sieht. Im Gegensatz zu Schrammel, der mir in den anderen Themenbereichen gut gefallen hat, hier aber mit seiner (gewollt provokanten) Forderung nach mehr Polizeipräsenz bzw -einsatz doch eher die Problematik verkennt.

In die gleiche Kerbe schlug ja auch der Zuseher(mit dem strammen Seitenscheitel), der die Frage stellte, warum man denn nicht einfach massivere Ordner- bzw. Polizeipräsenz zeigen würde. Bzw besser durchsuchen würde. Was ja komplett absurd war, die Frage, nachdem Kraetschmer aus der Derby-Praxis berichtet hatte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.