Recommended Posts

Postinho

Dann schau dir mal die Distanzen von Bern zu den 5 größten anderen Städten an (Genf, Zürich, Lausanne, Luzern und Basel)

Und nun schau dir die Entfernung von Salzburg zu den 5 größten anderen Städten an (WIen, Graz, Linz, Innsbruck und Klagenfurt)

Somit hast du in Bern gleich mal wesentlich bessere Bedienungen für ein würdiges Cupfinale

ja man kanns aber tortzdem nicht ändern

Wenn Ramschpreise zu vollen Stadien führen dann ist das um Welten besser als die derzeitige Situation.

Und 15 bzw. 18€ für diesen Bewerb zu diesen Beginnzeiten ist definitiv zu teuer.

keine ahnung was der kartenpreis mit der beginnzeit zu tun hat.

es kommt auch keiner wennst die karten verschenkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wenn beides oasch is kommen noch weniger.

Ich trau mich wetten, bei 10€ Kartenpreis und Anstoß um 19:30 hätten sich selbst in dieser Situation 6-7.000 Leute im Hanappi eingefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn beides oasch is kommen noch weniger.

Ich trau mich wetten, bei 10€ Kartenpreis und Anstoß um 19:30 hätten sich selbst in dieser Situation 6-7.000 Leute im Hanappi eingefunden.

und ich behaupte wenns 19:30 gewesen wäre ,dann wärn noch weniger ins tivoli

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Anstoßzeit sowie Ticketpreise sind wohl die 2. Haupthindernisse für potenzielle Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Anstoßzeit sowie Ticketpreise sind wohl die 2. Haupthindernisse für potenzielle Zuschauer.

also nachdem der ticketpreis eigentl. gleich dem eines meisterschaftsspieles ist kann ich das nicht nachvollziehen. spiele unter der woche sind natürl. "tödlich" darum weniger spiele in der meisterschaft und dann gehn sich die cuppartien am wochenende aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Dann schau dir mal die Distanzen von Bern zu den 5 größten anderen Städten an (Genf, Zürich, Lausanne, Luzern und Basel)

Und nun schau dir die Entfernung von Salzburg zu den 5 größten anderen Städten an (WIen, Graz, Linz, Innsbruck und Klagenfurt)

Somit hast du in Bern gleich mal wesentlich bessere Bedienungen für ein würdiges Cupfinale

du wechselst von topographisch auf demographisch, nett. dann wird doch wieder in wien gespielt - ist doch egal, wenn ein xiberger klub halt a bissal weiterfahren muss. :davinci:

oder der öfb lässt eine demographische österreichkarte in bezug auf fussballinteresse erstellen. ergebnis wäre interessant, aber vermutlich wird dann in vorarlberg gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

du wechselst von topographisch auf demographisch, nett. dann wird doch wieder in wien gespielt - ist doch egal, wenn ein xiberger klub halt a bissal weiterfahren muss. :davinci:

oder der öfb lässt eine demographische österreichkarte in bezug auf fussballinteresse erstellen. ergebnis wäre interessant, aber vermutlich wird dann in vorarlberg gespielt.

Es geht um einen Finalort, welcher möglichst viele Zuschauer anlockt. Wien ist das mal nicht, weil wenn ein Verein aus dem Westen im Finale steht, verliert man schon mal sehr viel Potenzial.

Salzburg ist schon nicht schlecht, aber wenn zwei Vereine aus dem Osten aufeinander treffen (z.B. aus Wien und Graz) haben die jeweils 3h Anfahrtszeit, womit auch wieder einiges an Potenzial verloren geht.

Linz wäre deswegen noch der beste Kompromiss, weil zwar die Xiberger einen weiten Anfahrtsweg haben (dafür nicht ganz so weit wie nach Wien) aber die auch sehr selten in ein Cupfinale kommen. Dort fehlt halt ein passendes Stadion.

Bern hingegen ist aus allen wichtigen Städten in max. 2h erreichbar, oft sogar noch viel weniger.

Worauf ich eigentlich hinau wollte:

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, in einem Land wie Österreich (mit einer 10er Liga), einen für alle interessanten Cup-Bewerb auf die Beine zu stellen. Das sieht man allein schon an der Wahl des Finalorts, wo wir einfach topographisch/demographisch gegenüber vergleichbaren Ligen benachteiligt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Also wenn drei Stunden schon zuviel Anfahrtszeit sind, dann wäre es vermutlich besser, man stellt diesen Bewerb überhaupt ein.

2004 waren 3 Stunden anscheinend zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich fände es einfach wichtig, dass man vorher schon weiß, wo die Reise hingeht. Wien würde sich anbieten, aber wenn es irgendwo neue Stadien gibt, dann sollte man das auch unterstützen und ab einer gewissen Größe die Cup-Partien dort spielen.

Am Besten wäre es, wenn man immer schon beim Finale im einen Jahr sagen könnte, wo das nächste Finale stattfindet.

Von der Infrastruktur her gibt es eh nur ein paar Kandidaten: Mind. 10.000 Sitzplätze und an allen mit fixen Tribünen umschlossen würden ja für eine würdige Kulisse schon reichen.

Innsbruck / Salzburg / Linz / Graz / Klagenfurt / Wien. (Happel + Hanappi + Horr)

Das sind 8 Stadien. Da kann man doch bitte einen Modus festlegen

Klagenfurt => Innsbruck => Horr Stadion => Hanappi Stadion => Graz => Salzburg => Happel => Linz => Neue Evaluation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Von der Infrastruktur her gibt es eh nur ein paar Kandidaten: Mind. 10.000 Sitzplätze und an allen mit fixen Tribünen umschlossen würden ja für eine würdige Kulisse schon reichen.

Innsbruck / Salzburg / Linz / Graz / Klagenfurt / Wien. (Happel + Hanappi + Horr)

Kannst du Linz da bitte ausnehmen? Erstens ist das kein geschlossenes Stadion und zweitens hat sich diese Stadt nach dem Fiasko beim 0-3 von AUT gegen CIV kein Spiel von nationalem Interesse mehr verdient. Und wenn das Finale Rapid gegen die Austria lautet und die dann in Innsbruck spielen müssen, dann ist das an Sinnlosigkeit auch kaum zu überbieten. JEDE Mannschaft sollte sich darauf freuen, einmal im Happel spielen zu können, daher soll dieses Stadion auch weiterhin fixer Austragungsort bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kannst du Linz da bitte ausnehmen? Erstens ist das kein geschlossenes Stadion und zweitens hat sich diese Stadt nach dem Fiasko beim 0-3 von AUT gegen CIV kein Spiel von nationalem Interesse mehr verdient. Und wenn das Finale Rapid gegen die Austria lautet und die dann in Innsbruck spielen müssen, dann ist das an Sinnlosigkeit auch kaum zu überbieten. JEDE Mannschaft sollte sich darauf freuen, einmal im Happel spielen zu können, daher soll dieses Stadion auch weiterhin fixer Austragungsort bleiben.

Der Meinung bin ich seit unserem Cupfinale im Happel auch. Stimmung war bei Ried - Lustenau bestens, auch wenn das Stadion nicht voll war (und wäre es voll gewesen, stünde ich wohl heute noch um ein Bier an). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab rein gar nichts gegen das Happel als Finalort. Ich sag nur, dass es möglich sein MUSS, dass man das Finalstadion zu Beginn des Cups bekanntgibt. RBS - Ried in Wien hatten wir ja auch und das war auch schwer in Ordnung!

Wenn ich halt vorher weiß, dass das Finale in Klagenfurt (Hausnummer) stattfindet, kann ich das meinen Fans auch besser verkaufen und der ÖFB hätte Zeit, um so etwas wie Interesse zu generieren. Dazu müsste man das Ganze aber halbwegs professionell aufziehen, sodass es im Interesse einer Stadt wäre, anstatt einer Hundeschau ein Finale auszutragen.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag