Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. April 2013 ins stadion gehen, dir auch die anderen partien im fernsehen anschauen und über die spiele diskutieren. mehr brauchst du nicht machen. Glaub mir, ich hab mir im heurigen Cup-Bewerb eigentlich alle Partien die übertrragen wurden angesehen. Und nach jeder Partie dachte ich mir warum tu ich mir das eigentlich an. Die Übertragungen sind meist einfach nur ein Graus (und ich mein nicht die Spiele sondern die Professionalität der Übertragungen). Die TV-Sender tun sich absolut nichts an, ihnen ist der Cup offensichtlich sowas von egal. Besten Beispiele dafür sind die unglaublichen Übertragungen in ORF-Sport+. Eine einzige Frechheit. Dann wird bei der Vorberichterstattung gesudert warum keine Zuschauer kommen, nach dem Spiel sagt dann der Experte jeder der nicht gekommen ist hat alles richtig gemacht... Von den Printmedien rede ich gar nicht, die interessiert der Cup sowieso überhaupt nicht. Die Rahmenbedingungen gleichen ohnehin viel mehr einem Landescup als einem bundesweiten Cup bei dem es um einen EC-Platz geht. Ja, die ersten beiden Runden sind eigentlich noch jene, die am interessantesten sind. Da fighten unterklassige Klubs gegen die "Großen" und da gibt es ab und zu bei Partien richtige Euphorie. Allerdings ab dann ist so ziemlich Sense. Dann kann man nur auf Lokal-Derbys hoffen (Ried-LASK war die 1.Partie seit langem die wirklich jemanden interessiert hat) und am Ende ist eben noch das Finale, welches irgendwie von Interesse ist. flanders und Ook habens eigentlich gesagt, bin da ihrer Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 19. April 2013 ich habe mir gerade den nachbesprechungsthread durchgelesen und muss dir vollinhaltlich recht geben. das liest sich jedenfalls wie ein typischer rapidthread, alle schuld, alle raus dennoch - und das wollte ich damit ja sagen - wird jedem fan der austria die bedeutung bewusst sein. jedem rieder auch und somit wissen zumindest schon mal die fans von 2 vereinen bestens bescheid über die vorzüge des cups. ich gehe davon aus, dass die laskler seit gestern auch fans des cups geworden sind, die paschinger haben überhaupt ihre erste aufmerksamkeit durch den cup bekommen, damals noch als regionalist (so wie diese woche auch). da muss ich dir recht geben (kommt auch nicht oft vor ). in pasching war der cup schon enorm wichtig und hat viel für die spätere entwicklung geebnet. ich glaube man erntet im moment was bereits früher gesät wurde. vor allem die tatsache, dass 2008 einfach auf diesen traditionsbewerb verzichtet wurde und dass früher die großen überhaupt erst ab dem achtelfinale einstiegen mussten hat einiges entwertet. die mediale berichterstattung und das geht wieder in richtung des unseligen orf war auch ein absoluter witz. und mit diesen dingen schlägt man sich heute noch herum. ich glaube aber, dass es besser geworden ist. es gibt viel mehr live-spiele und der cup ist auch wieder mehr im bewusstsein. ein verbesserungsvorschlag wäre vielleicht die cuprechte zentral gemeinsam mit den bundesligarechten zu vermarkten und es ähnlich aufzubereiten wie in deutschland. dabei wäre es wichtig nicht unbedingt den staatssender mit dieser aufgabe zu betrauen weil der seit gut 20 jahren zeigt wie es nicht geht. dann wird das interesse auch wieder größer werden wenn auch nur langsam. an den zuschauerzahlen sollte man das jetzt nicht festmachen weil die sind in österreich bis auf wenige ausnahmen überall eher mau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 19. April 2013 Am liebsten würde ich vorschlagen, die Mannschaften die der Cup nicht intressiert, sollen gar nicht erst teilnehmen. Das würde den Cup aber noch mehr entwerten. Vielleicht liegts aber auch an einer Übersättigung, bei uns spielt die halbe Liga international. Im Fall Stuttgart hat man gesehen dass man eine verkorkste Saison über den Cup doch noch retten kann, in dem man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert. Und immerhin, heuer startet der Cupsieger (sofern nicht Austria oder Salzburg) im Playoff. Das heisst eine Runde überstehen (was aber sicher sehr schwer werden wird) und man hat garantierte 6 Spiele in der EL, und für österreichische Verhältnisse ein nettes Sümmchen Startgeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. April 2013 Vielleicht liegts aber auch an einer Übersättigung, bei uns spielt die halbe Liga international. erstens ist's noch lange nicht fix, dass die halbe liga international spielt, der 5. startplatz wird immer noch primär über den cup vergeben und zumindest pasching kann deine aussage noch kaputtmachen. außerdem hatten wir die letzten jahre nur 4 startplätze, wenn man sich ansieht, dass heuer salzburg, rapid, admira und ried international angetreten sind, täte ich mir nicht zu sagen trauen, dass es eine übersättigung gibt. maximal die rapidler haben die internationalen spiele noch im hinterkopf, in favoriten und graz wird man sich hoffentlich bereits entsprechend auf die kommenden herausforderungen freuen. Ried-LASK war die 1.Partie seit langem die wirklich jemanden interessiert hat die letzten beiden halbfinali in ried hatten auch genügend interesse. und in england gibts keine weiteren cupbewerbe neben dem fa cup? was soll das für ein argument sein? dir gefällts, wenn möglichst wenige teams am cup teilnehmen, damit es zu keinen dorfduellen ohne zuschauer kommt. mir gefällts, wenn möglichst viele kleine involviert sind, auch wenn nur wenige letztendlich in den genuß eines duells mit den großen kommen. thats it. mit landescups und sachverstand hat das wenig zu tun. und auch wenn du mich für deppat hältst - ich versichere dir, ich kapier schon was du schreibst. gut, dann laden wir halt 256 vereine ein, die sich gerne auch in hin- und rückspiel duellieren können, solange mein verein erst in der hauptrunde einsteigt und dann ein entscheidungsspiel pro runde hat, ist mir alles recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. April 2013 die letzten beiden halbfinali in ried hatten auch genügend interesse. Dann geben wir gleich dir und deinen Riedern den EC-Platz vom Cup und die Sache ist erledigt. Für mich als Rapidler ändert sich nichts, ich spar mir nur eine Fahrt nach Ried (bzw. ein Spiel gegen Ried) wo wir eine auf den Deckel bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. April 2013 warum also kritisiert man zuschauerzahlen von duellen zwischen dorfmannschaften? ich seh halt das problem nicht. es stört ja in england auch niemanden, wenn sich witney town und marlow vor 142 zuschauern einen platz in der zweiten qualirunde ausspielen. Nochmal: Es geht nicht um die Zuschauerzahl beim Spiel Sollenau-Bad Vöslau, sondern um das, was wir im Achtel- und Viertelfinale erlebt haben. Wenn da nicht gerade ein Derby stattfindet, welches es schon seit 2 Jahren nicht mehr gegeben hat, dann wäre das die komplette Farce geworden. Bestes Beispiel die Partie in Innsbruck, wo gerade einmal 1/3 der Meisterschaftszahl erreicht wurde. Aber hier hat man halt wieder das Problem einer kleinen Liga, wo man eh 4x mal gegeneinander spielt. @Finalort Wien: Hier gibts zwei Probleme: 1) Wir haben kein passendes Stadion dort stehen. Happel ist für 98% der Cup-Finale zu groß, 15.000 Zuschauer in dieser Beton-Schüssel machen einfach kein gutes Bild. Horr ist eindeutig zu klein. Hanappi ebenfalls, vor allem wenn mal ein attraktives Cup-Finale zu stande kommt. Außerdem hat Rapid das Stadion gepachtet, also fraglich ob sie es zur Verfügung stellen. Sollte Rapid ins Finale kommen, hast halt auch wieder wieder ein Problem. 2) Wien liegt überhaupt nicht zentral. Selbst die 300km nach Salzburg und Klagenfurt sind schon eine Menge, vom Westen Österreichs ganz zu schweigen. In der Schweiz hast du diese Probleme z.B. nicht. Bern liegt sehr zentral und ist eigentlich von allen wichtigen Städten innerhalb von 2 Stunden erreichbar. Außerdem steht dort ein Stadion, welches in meinen Augen ideal für ein Cup-Finale ist (gute Kapazität, keine Laufbahn) und keiner raunzt wenn YB ein Heimspiel hat. In Österreich wäre wahrscheinlich Linz als Finalort am besten, allerdings mit dem Stadion das in Klagenfurt steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2013 Bestes Beispiel die Partie in Innsbruck, wo gerade einmal 1/3 der Meisterschaftszahl erreicht wurde. Kirchler hat mit seinen Aussagen erheblich dazu beigetragen, dass es nur mehr wenige Leute in Innsbruck interessiert hat. ich bin mir ziemlich sicher, dass hier unter anderen Voraussetzungen schon eine wesentlich höhere Zuseherzahl möglich gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. April 2013 Kirchler hat mit seinen Aussagen erheblich dazu beigetragen, dass es nur mehr wenige Leute in Innsbruck interessiert hat. ich bin mir ziemlich sicher, dass hier unter anderen Voraussetzungen schon eine wesentlich höhere Zuseherzahl möglich gewesen wäre. Was waren denn seine Aussagen genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Was waren denn seine Aussagen genau? "Sie scheissen auf den Cup, ihnen gehts um den Abstiegskampf"...geradeheraus. (nicht 1 zu 1, aber viel Unterschied war nicht) bearbeitet 19. April 2013 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. April 2013 "Sie scheissen auf den Cup, ihnen gehts um den Abstiegskampf"...geradeheraus. Ist natürlich verständlich, aber das zeigt halt, wie wenig Stellenwert der Cup auch bei den Vereinen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. April 2013 Kirchler hat schon die gesamte Saison lang lauter scheiss Statements rausgelassen, das hätte schon lange sanktioniert gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. April 2013 1) Wir haben kein passendes Stadion dort stehen. Happel ist für 98% der Cup-Finale zu groß, 15.000 Zuschauer in dieser Beton-Schüssel machen einfach kein gutes Bild.. spielt meiner meinung nach keine große rolle, ob der 3. rang geschlossen ist oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. April 2013 spielt meiner meinung nach keine große rolle, ob der 3. rang geschlossen ist oder nicht. Da geb ich dir Recht, aber damit die Ränge 1 und 2 gut gefüllt sind, braucht man mind. 30.000 Zuschauer. Die Rieder Kurve ist sicherlich beeindruckend, aber im Rest des Stadions hats da schon wieder anders ausgesehen (auch wenn ich den Lustenauer Auftritt keineswegs schlecht reden will) http://members.inext.at/supras/gallery/albums/Saison%202010_2011/Lustenau_Cup_FJ_11/Lustenau_Cup_FJ_11_022.JPG http://members.inext.at/supras/gallery/albums/Saison%202011_2012/Salzburg_Cup_FJ_12/Salzburg_Cup_FJ_12_024.JPG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. April 2013 das sind aber fotos von fans, im fernsehen hat man das selten so gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) warum einigt man sich eigentlich nicht auf salzburg als dauernden finalort? das liegt zumindest halbwegs zentral und besitzt ein ansprechendes stadion mit guter größe. linz wäre wie gesagt eine alternative aber diese verpfuschte bauruine ist schon in der zweiten liga relativ unwürdig! bearbeitet 19. April 2013 von Exil-Paschinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts