Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zur teilnahme am EC benötigt man eine UEFA-lizenz. in den meisten ländern, darunter auch Österreich, wird diese mit der nationalen lizenz vergeben, in anderen ländern erfolgt das getrennt, sodass vereine zwar an der kommenden saison teilnehmen dürfen, aber nicht am EC.

ein regionalligist, der nicht aufsteigt, wäre also von haus aus nicht startberechtigt, aber vielleicht kann man da trotzdem eine UEFA-lizenz beantragen.

aber wenn besagter regionalligist um die lizenz ansucht und sie bekommt? oder bekommt man sie faktisch nur, wenn man aufsteigt, davor wird nur die möglichkeit geprüft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Nach heutigem Stand wäre Austria vs Salzburg wohl das mit Abstand attraktivste Finale. Aber gut, bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter......kann sich alles ändern. Wäre aber definitiv mein Wunschfinale da Salzburg wohl Meister wird (Freilos für die Austria) und ich ein Wiener Derby im Finale nervlich nicht packe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und ich ein Wiener Derby im Finale nervlich nicht packe.

Wenn der Schöttel Trainer bleibt wärs wohl eher eine fade Partie. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Nach heutigem Stand wäre Austria vs Salzburg wohl das mit Abstand attraktivste Finale. Aber gut, bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter......kann sich alles ändern. Wäre aber definitiv mein Wunschfinale da Salzburg wohl Meister wird (Freilos für die Austria) und ich ein Wiener Derby im Finale nervlich nicht packe.

Inwiefern ist das zu verstehen? Letzte Saison wurde Salzburg auch Meister, trotzdem haben sie Ried den Cupsieg nicht geschenkt. (falls das jetzt so gemeint war)

Wäre jedenfalls fein, nach längerer Zeit wieder ein richtig gut besetztes Finale zu haben. Seit GAK-Austria 04 gab es jedes mal einen (klaren) Favoriten, und der hat sich dann auch immer durchgesetzt, spannend wurde es nur selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre jedenfalls fein, nach längerer Zeit wieder ein richtig gut besetztes Finale zu haben. Seit GAK-Austria 04 gab es jedes mal einen (klaren) Favoriten, und der hat sich dann auch immer durchgesetzt, spannend wurde es nur selten.

ähm, vor 2 saisonen war's sehr wohl spannend, erst mit dem zweiten tor von uns war das spiel vorbei.

vor 3 saison war neustadt anfangs klar besser, ein spiel, welches der favorit mit einem tor in der 81. minute entscheidet, finde ich nicht von haus aus "unspannend".

vor 4 saisonen gab's eine verlängerung, das sollte eigentlich auch für spannung stehen.

wie 5 saisonen ging mattersburg gegen die austria in führung, somit auch wieder genug, um das spiel als spannend zu bezeichnen, oder war das für dich eh klar, dass die austria das spiel sicher dreht?

einzig letzte saison war's langweilig, weil salzburg zu früh in führung gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ähm, [...]

Ich habe nicht geschrieben, dass es nie spannend war, aber eben auch nicht sehr oft, zumindest sehe ich das so. ;) Und bei eurem Cupsieg hielt Lustenau zwar lange brav mit, der Klassenunterschied war mit Fortdauer der Partie dennoch zunehmend augenscheinlicher und euer Sieg letztendlich ungefährdet. Die Austria musste gegen die Admira in die Verlängerung, wo den zweitklassigen Admiranern dann auch die Puste ausging.

Wie gesagt, der letzte Cupsieg eines Underdogs liegt schon länger zurück. AFAIR wars das 2-1 der Kärntner über Tirol 2001(?). An ein mögliches Finale RBS-Austria kommen in diesem Jahrtausend kräftetechnisch mMn maximal Sturm-GAK 2002 und Austria-GAK 2004 heran, sonst waren die Rollen buchmachertechnisch immer verteilt.

einzig letzte saison war's langweilig, weil salzburg zu früh in führung gegangen ist.

'06 Austria-Mattersburg (3-0) schon vergessen? Das Finalderby '05 hat die Austria auch relativ souverän gewonnen....nur um einige andere Beispiele zu nennen. ;)

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'06 Austria-Mattersburg (3-0) schon vergessen? Das Finalderby '05 hat die Austria auch relativ souverän gewonnen....nur um einige andere Beispiele zu nennen. ;)

nein, aber ich dachte es reicht, wenn 4 der letzten 5 finalspiele spannend waren, um deine these, es gab schon lange kein spannendes finale mehr, zu widerlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Inwiefern ist das zu verstehen? Letzte Saison wurde Salzburg auch Meister, trotzdem haben sie Ried den Cupsieg nicht geschenkt. (falls das jetzt so gemeint war)

Wenn Salzburg Meister wird, würde die Austria trotz Niederlage im Cupfinale international spielen. So war das "Freilos" gemeint ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn Salzburg Meister wird, würde die Austria trotz Niederlage im Cupfinale international spielen. So war das "Freilos" gemeint ;).

:lol: Ein klassischer Deus! weils ihr heuer ja so akut gefährdet seid, euch über die Liga nicht für den EC zu qualifizieren.... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...