Unser Nachwuchs

Recommended Posts

Amateur
der rex schrieb vor 9 Stunden:

Das sind nach der komplizierten Vorgeschichte mal außerordentlich gute Nachrichten!

Fein wäre es natürlich, wenn wir die Gespräche dann bis Sommer auch noch als Bundesligist führen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

:clap::clap::clap:

ist zwar noch immer nicht durch und ich rechne noch immer mit quergrätschen diverser gestalten, aber so nahe waren wir noch nie an etwas zukunftweisenden für den nachwuchs...

Stevie schrieb vor 5 Stunden:

Fein wäre es natürlich, wenn wir die Gespräche dann bis Sommer auch noch als Bundesligist führen! 

ich denke dass das sowieso ein großer faktor ist, da brauchen wir uns keiner illusion hingeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
linzerSKV schrieb vor 2 Minuten:

Einfach den Bericht auf der HP lesen.

da kommen die Amateure nicht vor, deswegen frag ich nach. Also vermutlich dann nicht. Wenn da jetzt noch ein Platz im Linzer Stadt bzw Einzugsgebiet gefunden werden würde, dann sollte man Peschek vlt jetzt schon einen verlängerten Vertrag anbieten. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Muffi schrieb vor 7 Minuten:

da kommen die Amateure nicht vor, deswegen frag ich nach. Also vermutlich dann nicht. Wenn da jetzt noch ein Platz im Linzer Stadt bzw Einzugsgebiet gefunden werden würde, dann sollte man Peschek vlt jetzt schon einen verlängerten Vertrag anbieten. 

Zuerst sollten wir mal den Klassenerhalt schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Muffi schrieb vor 23 Minuten:

„Vor Ort würde ausschließlich der Trainings- und Spielbetrieb der U14-, U16- und U18 Jugendmannschaft stattfinden. Perspektivisch ist die Umwandlung des Nachwuchszentrums in eine Akademie durchaus denkbar und nicht ausgeschlossen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

https://www.meinbezirk.at/linz-land/c-politik/sv-haka-traun-kritisiert-eine-bevorzugung-des-fc-blau-weiss-linz_a7903746

DAS ist ein Zugang zu dem Thema. 

Man könnte als Verantwortlicher eines trauner Vereins aber auch das Gespräch z.B. mit Werner Mayer suchen, damit auch die trauner Nachwuchsarbeit davon profitiert. Nachwuchs ist ja nicht nur Infrastruktur, sondern vor allem know how, und davon gibt es bei uns genug. 

Wenn da manche glauben sie müssen querschießen, verlieren v.a. die Jugendlichen (auf beiden Seiten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich versteh die Trainer Vereine schon. 
Aber man muss halt auch ein wenig die Hintergründe kennen. 
warum haben sie selber kein Konzept vorgelegt? Das Stadion steht ja nicht erst seit gestern. 
vermutlich weil sie sich nicht an den Kosten beteiligen wollen/können. 
das Haka Train jetzt jammert, ist auch nicht wirklich ein Zufall.  Firma Haka in der Insolvenz. 
da grad sudert ja auch nur, weil ihm sein Ausbau nicht genehmigt wurde. 

Ich versteh schon, das hier der Neid groß ist. Aber es ist ja nicht so, das Blau-Weiß nur die Infrastruktur gratis nutzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz G. "kritisiert" ebenso (Anmerkung: überraschend). Unter anderem, dass oedt tw. nach Hörsching ausweichen muss. 

(Anmerkung: ASKÖ Oedt und SC Hörsching haben tw. bei Nachwuchsmannschaften eine spg. Und wiederum flüsterte mir ein/e InsiderIn, dass keine einziges oedt Team in Hörsching spielt).

Haka Traun (so mein/e flüstererererIn weiter), "geht nicht mehr ins Stadion und hat fast keinen Nachwuchs aktuell" , ... ASKÖ Dionysen deto und ATSV St. Martin (ich zitiere weiter), macht ohnehin immer deren eigenes Ding."

.... So richtig einfach mal recherchieren und mehrere Meinungen und Wahrhaftigkeit und Unabhängigkeit und Fairness.... Ähm Journalismus, naja...

Und: Märzen statt Mäzen 

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
der rex schrieb vor 3 Stunden:

https://www.meinbezirk.at/linz-land/c-politik/sv-haka-traun-kritisiert-eine-bevorzugung-des-fc-blau-weiss-linz_a7903746

DAS ist ein Zugang zu dem Thema. 

Man könnte als Verantwortlicher eines trauner Vereins aber auch das Gespräch z.B. mit Werner Mayer suchen, damit auch die trauner Nachwuchsarbeit davon profitiert. Nachwuchs ist ja nicht nur Infrastruktur, sondern vor allem know how, und davon gibt es bei uns genug. 

Wenn da manche glauben sie müssen querschießen, verlieren v.a. die Jugendlichen (auf beiden Seiten)

da gehts um ganz andere sachen als um fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag