Roland Garros 2012


Recommended Posts

Ferrer (von dem ich ja bekanntlich nicht viel halte) macht einen starken Eindruck. Wenn er es diesmal wieder nicht ins HF schaffen sollte (so gut wie bei diesen FO stehen die Chancen sicher nicht mehr allzu oft) dann können sich Antonitsch, Melzer und Co. endgültig von ihrer "zweitbester Sandplatzspieler"-These verabschieden...

Auf Nadal vs. Monaco freu ich mich auch schon, das wird Sandplatztennis par excellence...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferrer (von dem ich ja bekanntlich nicht viel halte) macht einen starken Eindruck. Wenn er es diesmal wieder nicht ins HF schaffen sollte (so gut wie bei diesen FO stehen die Chancen sicher nicht mehr allzu oft) dann können sich Antonitsch, Melzer und Co. endgültig von ihrer "zweitbester Sandplatzspieler"-These verabschieden...

Ferrer ist für mich eig. der einzige, der Rafa schlagen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferrer ist für mich eig. der einzige, der Rafa schlagen könnt.

Grundsätzlich geb ich dir recht, weil Ferrer neben Nadal zweifelsfrei den souveränsten Eindruck macht. Auf der anderen Seite kann man sich gerade davon überzeugen wie Nadal über "Sandplatzspezialisten" wie Monaco drüber fährt. Einfach weil alle schwächere Kopien von ihm sind und nicht die Mittel haben um Nadal zu schlagen. Gegen Almagro wird es nächste Runde nicht anders sein...

Gab erst einen Sandplatzspezialisten der Rafa wirklich in seiner Karriere gefährden konnte und das war Coria..

Wenn Nadal auf Sand jemand schlägt dann eher einer wie Isner, Djokovic, JMDP, Murray weil sie ihn mit anderen Mitteln besiegen könnten. Ist zumindest meine bescheidene Meinung...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwank hat rein auf den "Matchplan" bezogen bisher am besten gegen Nadal agiert. Ständige Rhythmuswechsel, viele Stops, oft vor an das Netz. Meiner Meinung mach muss man es genau so gegen ihn spielen. Schwank hatte halt spielerisch nicht die Qualitäten um das konsequent durchzuziehen, hat für seine Mittel aber echt gut und eindrucksvoll gespielt wie ich finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Murray spielt jetzt schon recht fein.

aber mit ihm hab ich eig. das selbe Problem wie mit Djokovic. das ständige lamentieren, sobalds nicht läuft, nervt.

den beiden kann man eine Verletzung oder sonstige Probleme einfach net abnehmen. vor 20min glaubt man noch Murray muss ins Krankenhaus, spielt er jetzt wieder problemlos auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.