UPC Fiber Power Fragen


Recommended Posts

Super FOMO

Eben nicht. Hatte halbtätige Ausfälle und am nächsten Tag in der Früh wieder Verbindung, nur damit es gegen 14:00 Uhr wieder ausgefallen ist.

Im Endeffekt hat das Modem solange eine Verbindung gesucht bis sich das Signal wieder erbarmt hatte. Techniker hat dann gemeint dass das Signal durch unsere Wohnung über drei Dosen

gegangen ist und schon geschwächt beim Modem ankam. Hat dann eine Zwischenverbindung eingebaut und seitdem, abgesehen von heute/gestern wos wiedermal ein allgemeines Problem war ( :[ )

funktionierts.

I hab jetzt eh schon angerufen und der Techniker kommt am Montag (obwohl ich Freitag angerufen habe :lol: das sind 10 Tage) .. Wird wohl wirklich was hinüber sein :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Super FOMO

Bei mir wurde übrigens die Dose getauscht obwohl keine Mängel feststellbar waren. Bei mir hat vor dem Termin schon seit einer Woche wieder alles tip top funktioniert, der Techniker meinte dass das wohl hitzebedingt war (warums dann teilweise auch in der Nacht nicht funktioniert hat habe ich gar ned nachgefragt := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...
Für immer und dich!

Hoffe das passt in diesem Thread, habe eh bissi gesucht nach Connect Box (die weiße).

Mein Problem liegt darin, dass ich mich nicht mehr in die Connect Box von UPC (jetzt Magenta) einloggen konnte. Nach dem klick auf Weiter (nach Eingabe des Passwortes) sehe ich dies am Schirm:

image.png

 

Und in der Adresszeile dies:

image.png

Mit https://192.168.0.1 funzt es sowieso nicht.

Hat bitte jemand einen Tipp/Lösung?

DANKE! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 19 Minuten:

Hoffe das passt in diesem Thread, habe eh bissi gesucht nach Connect Box (die weiße).

Mein Problem liegt darin, dass ich mich nicht mehr in die Connect Box von UPC (jetzt Magenta) einloggen konnte. Nach dem klick auf Weiter (nach Eingabe des Passwortes) sehe ich dies am Schirm:

image.png

 

Und in der Adresszeile dies:

image.png

Mit https://192.168.0.1 funzt es sowieso nicht.

Hat bitte jemand einen Tipp/Lösung?

DANKE! :)

Was Spricht der Magenta Support?  Möglich das Du eventuell ein Reset machen musst.
Oder du ziehst mal für 15 Sek. den Stecker der Box;
Würde mal zweiteres antesten solltest nicht durchkommen bei denen, ist ja nicht so. Browsercash leeren oder mal mit einem anderen Browser probieren sich einloggen, wäre auch noch eine Idee.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mazunte schrieb Gerade eben:

Was Spricht der Magenta Support?  Möglich das Du eventuell ein Reset machen musst.
Oder du ziehst mal für 15 Sek. den Stecker der Box;
Würde mal zweiteres antesten solltest nicht durchkommen bei denen, ist ja nicht so.

Es funzt jetzt wieder. :D

Ohne einen deiner Tipps befolgt zu haben, die ich aber jetzt mal probiert hätte, wenn es immrnoch nicht gefunzt hätte.. Was ich aber ganz sicher nicht gemacht hätte, den Support antelefonieren. Weil ich eh schon ungefähr weiß, was mir der reindrücken will. "Sind alle Kabel richtig angesteckt?" "Machen sie mal einen Reset!" "Nehmen sie mal die Connect Box vom Strom!" usw....

Genau diese Sätze hat sich ein Freund von mir heute anhören müssen, obwohl es viel schneller gehen hätte können, hätte der Typ von UPC/Magenta nachgesehen ob im Bereich eine Störung vorliegt. So war es nämlich, ich habe meinem Freund auf meinem PC nachgesehen, und genau sein Bau war im letzten Spitz des Störungsbereichs im 16.Bezirk.

Aber, bitte wer ist da eingeloggt gewesen? (Siehe oben den Screenshot) :ratlos:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Das sollte man rausfinden können in den Logs der Box. Hat das Ding ein Inferface?
Also wennst deren Ip Adresse im Browser eingibst zB.

Muss jetzt weg, aber ins Log schaue ich heute sicher noch rein. Gibts ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Dies hier sieht mir bisserl "verdächtig" aus. Obwohl, ist diese IP 192.168.0.241 nicht eh eine von einem meiner Geräte? Wie finde ich denn heraus, wer/was hinter 192.168.0.241 für ein Gerät steckt?

 

Zitat

image.png

NEIN, dürften eher nicht meine Geräte sein, weil die andere MAC Adressen haben.

Und außerdem, eben nachgesehen, auch die IP-Adressen meiner Geräte sind laut -> "Erweiterte Einstellungen" -> "DHCP" -> "Reservierte IP-Adresse" -> "Verbundene Geräte" völlig andere :confused:

 

 

Das war am 19.9., was mir auch bissi "verdächtig" aussieht. Aber da ich da eher Laie bin.....

Zitat

image.png

 

Was mir im Moment auch nicht klar ist, da ich schon Jahre keinen Drucker habe, was das hier ist:

Unter "Erweiterte Einstellungen" -> "WLAN" -> "Sicherheit" ist ganz unten dies hier:

image.png

Sollte dies wirklich noch von einem meiner nicht mehr vorhandenen Drucker (hätte ich wohl nach Verkauf des Druckers hier rein schauen sollen, und ihn löschen!?) sein, kann ich das ja problemlos löschen, hoffe ich. :(

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Drucker zB. bleibt so lange in Deinen Einstellungen, bis Du die eben löscht.
---
192.168.X.X sind interne IP Adressen; Sprich ein Hacker zB. müsste schon Zugang über Deinen Router haben. Ping mal die Adresse an = ping 192.168.0.254 Der DHCP, vergibt lt. Ip Range in deren Möglichkeiten und diese kann von 192.168.0.1 bzw. 2 bis zur 192.168.0.254 oder 255 genützt werden; Kommt darauf an was vergeben ist.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Advanced IP Scanner

https://www.advanced-ip-scanner.com/

Für Windows, kostenlos, auch ohne Installation ausführbar.

Damit kannst du eine gewünschte IP-Range (in deinem Fall 192.168.0.1-255) scannen und das Tool zeigt dir die aktuell verbundenen Geräte an, mit IP-Adresse, Geräte-Name, MAC-Adresse und Hersteller-Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
lonelycowboy schrieb am 23.9.2023 um 15:28 :

Advanced IP Scanner

https://www.advanced-ip-scanner.com/

Für Windows, kostenlos, auch ohne Installation ausführbar.

Damit kannst du eine gewünschte IP-Range (in deinem Fall 192.168.0.1-255) scannen und das Tool zeigt dir die aktuell verbundenen Geräte an, mit IP-Adresse, Geräte-Name, MAC-Adresse und Hersteller-Namen.

Danke, cooles "Teil".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.