EM-Kader Spanien


Billie

Recommended Posts

¿Por Qué?

Ich rechne ehrlich gesagt mit Soldado als Solospitze.Hat sich in den Testspielen profiliert und ist spielerisch sicher eine Stufe über Llorente zu stellen.

Das würd ich jetzt gar nicht so unterschreiben. Llorente hat eine - für so einen Bullen - ausgezeichnete Technik.

Ich denke dass die Stürmerwahl sehr von Spielanlage abhängen wird. Versucht man die breite auszunutzen wäre Llorente die logische Wahl da er Flanken besser verwerten kann und sich oft gut hängen lässt um den anderen Spielern Räume zu verschaffen.

Soldado wär der bessere Pass - Boooom Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja sagen wir so, für die klassische spanische Spielanlage ist denk ich Soldado der bessere Spielertyp.

Spanien wird selten mit hohen Bällen und Flanken agieren, weil das nunmal einfach nicht ihr Spiel ist.

Für seine Größe ist Llorente auch technisch ziemlich stark, aber für schnelles Direktspiel und die Bewegung ohne Ball , was für Spanien extrem wichtig ist halt ich Soldado für besser geeignet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Naja sagen wir so, für die klassische spanische Spielanlage ist denk ich Soldado der bessere Spielertyp.

Spanien wird selten mit hohen Bällen und Flanken agieren, weil das nunmal einfach nicht ihr Spiel ist.

Für seine Größe ist Llorente auch technisch ziemlich stark, aber für schnelles Direktspiel und die Bewegung ohne Ball , was für Spanien extrem wichtig ist halt ich Soldado für besser geeignet

Ja natürlich, kann man so stehen lassen.

Ich befürchte nur, wie auch johndoe schon im spanien channel, dass spanien in diesem jahr vorne zu "eng" spielen wird und große probleme gegen kompakte mannschaften bekommen könnte. da wären dann wirklich winger + llorente sicherlich eine gute lösung.

Da könnte das auftaktmatch gegen italien gleich mal ein gradmesser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

.. ist spielerisch sicher eine Stufe über Llorente zu stellen.

Da muss ich widersprechen. Llorente ist technisch top, sicher nicht schwächer als soldado, der auch nicht mehr so in Form ist wie noch im Winter. Und durch seine Größe eröffnet er den Spaniern auch neue alternativen bei Standards.

Ich würde Llorente lieber als ms sehen

edit: hab die letzten paar posts überlesen :facepalm:

bearbeitet von Schind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Frage ist jedoch wie erfolgreich Spanien mit Llorente sein kann, vor allem gegen Gegener wie Deutschland etc.!

Das Spiel der Spanier ist bekanntlich ja Kurzpassspiel und da war Villa oft mit seinen Einzelaktionen bzw. mit seinen Antritten goldwert, da stellt sich für mich die Frage ob Llorente da der richtige Spieler ist.

Soll nicht heißen das mir der Spielstil von Llorente nicht gefällt, bin wirklich ein Bewunderer von ihm, aber ob's mit Xavi und Iniesta im Zusammenspiel so klappt wie mit Villa wird sich herausstellen.

Wie geschrieben sind für mich die Spanier nicht mehr Favorit, vor allem wegen dem Ausfall von Puyol, der unheimlich wichtig für die Mannschaft ist, Villa noch dazu ist natürlich eine harte Nuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

12:30 heut ist Kaderbekanntgabe. Word is out dass Soldado keinen EM Platz bekommt und Negredo stattdessen neben Adrian , lorente und Torres im Sturm mitkommt.

Freundschaftsspiel gestern würde auch ganz dafür sprechen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ob Adrian das halten könnte? Ich habe meinen Zweifel obwohl er sich immens gesteigert hat! Jetzt könnte eventuell Fabregas auch noch ausfallen, absolut keine gute Sache für die Furia Roja. Und der Ausfall von Puyol wird schon schwer wiegen.

Aber will man das Kurzpasspiel weiterpflegen weiß ich gar nicht ob Llorente der Bulle da so richtig wäre, will man über Standard zu einem Tor kommen was eher bei einem 0-0 sein könnte ab der 60. Minute könnte ich mir keinen besseren als Llorente vorstellen.

Oder Torres ist ausgeruht und geigt bei der EM so richtig auf, diese Waffe hat man immer noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Bevor ich's vergesse: In letzter Zeit steht auch immer wieder im Raum, dass Del Bosque ein 3-4-3 in Erwägung zieht. Das Ganze könnte ua. so aussehen:

Silva - Mister X - Mata/Pedro

Xavi -------------------- Iniesta

Alonso - Busquets

Alba - Piqué - Ramos

Casillas ©

Oder halt mit einer klassischen 4-er-MF-Kette.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Porteros: Casillas, Valdés y Reina.

Defensas: Arbeloa, Juanfran, Ramos, Piqué, Albiol, Javi Martínez y Jordi Alba.

Centrocampistas: Busquets, Xabi Alonso, Xavi, Iniesta, Cazorla, Silva, Mata, Cesc, Pedro y Navas.

Delanteros: Llorente, Torres y Negredo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.