Recommended Posts

ASB-Legende
The Big Lupowski schrieb vor 2 Stunden:

Daher hab ich vollstes Verständnis dass eine Planung in so schwierigen Zeiten lange dauert.

Wir eiern seit minimum 5 Jahren, irgendwann ist die "Planungsphase" vorbei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wäre eure Anlage auch ohne jegliche Modernisierung weiterhin BL-tauglich ? Oder habt´s das gleiche Thema wie Hartberg, also Zeitdruck ?

Unabhängig von jedwedem Umbau bzw. Modernisierung finde ich, daß man zumindest die eine Seite hinter dem Tor jederzeit in den letzten Jahren hätte schöner aussehen lassen können. Eine stabile Wand mit schöner Deko wäre schon eine gewisse Aufwertung im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Wäre eure Anlage auch ohne jegliche Modernisierung weiterhin BL-tauglich ? Oder habt´s das gleiche Thema wie Hartberg, also Zeitdruck ?

Unabhängig von jedwedem Umbau bzw. Modernisierung finde ich, daß man zumindest die eine Seite hinter dem Tor jederzeit in den letzten Jahren hätte schöner aussehen lassen können. Eine stabile Wand mit schöner Deko wäre schon eine gewisse Aufwertung im Vergleich.

Kein Zeitdruck was ich weiss 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mwn geht's ja nur um fixe Sitzplätze!? Oder liege ich da falsch? Wenn man den Ost Unterrang wieder zu Sitzern macht und im Norden was fixes hinstellt? Man könnte auch den Auswärts Sektor direkt hinter das Südtor stellen. Dann müssten alle Kriterien erfüllt sein und die Laufbahn bleibt bestehen. Wäre von den Kosten her überschaubar. Ist aber sicher nicht das was wir uns alle wünschen!

Welches Fassungsvermögen muss ein EC Stadion haben? 8-10tsd müssten doch reichen! Ich kann mir nicht vorstellen das in der Conference bzw Euroleague alle Teilnehmer größere Stadien haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Also das brauch ich bestimmt nicht. Allein schon die Längstribüne die weit hinten rausgeht. Wer soll da sitzen? Und das ist auch nur eine halbgare Sache das Stadion. Die Laufbahn muss weg oder so gebaut werden das es eine Art Tunnel gibt. Ich finde das Konzept grauslich. Alleine auf der Tribüne die man sieht bringt man ja keine 1000 unter wenn die wirklich so aufgepfählt wird.

Also wirklich da war der Stadionplan der hier irgendwo schon mal gezeigt wurde 1000x besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Adaraptor schrieb vor 27 Minuten:

Ist der gleiche Scheiss mit der KK aufbauen wie bei uns ... Aber unsere Lösung wirkte toller

Lösung ist gut, wenn die Bundesliga nichts macht macht auch der WAC nichts. Ich fürchte auch dass es so ein Jenga Stadion wird. Dort ein Klotz hin und dort ein Klotz hin,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Leaving Las Vegas schrieb vor 9 Stunden:

Also das brauch ich bestimmt nicht. Allein schon die Längstribüne die weit hinten rausgeht. Wer soll da sitzen? Und das ist auch nur eine halbgare Sache das Stadion. Die Laufbahn muss weg oder so gebaut werden das es eine Art Tunnel gibt. Ich finde das Konzept grauslich. Alleine auf der Tribüne die man sieht bringt man ja keine 1000 unter wenn die wirklich so aufgepfählt wird.

Also wirklich da war der Stadionplan der hier irgendwo schon mal gezeigt wurde 1000x besser.

Die Stadionpläne waren damals wohl von Projekt „Hartberg Neubau“ …da lagen die Schätzkosten von gesamt über 30 Mio. - also unleistbar, darum wird jetzt in Hartberg „nur“ der Bestand adaptiert und hierfür muss unter anderem auch die Laufbahn für Schulsport nutzbar bleiben.

Ähnlich bei euch in Wolfsberg, hier nutzen auch die Schulen die Sportanlagen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Phisch1981 schrieb vor 10 Stunden:

Die Stadionpläne waren damals wohl von Projekt „Hartberg Neubau“ …da lagen die Schätzkosten von gesamt über 30 Mio. - also unleistbar, darum wird jetzt in Hartberg „nur“ der Bestand adaptiert und hierfür muss unter anderem auch die Laufbahn für Schulsport nutzbar bleiben.

Ähnlich bei euch in Wolfsberg, hier nutzen auch die Schulen die Sportanlagen, oder?

Ich find‘s voll ok, was Hartberg macht. Es schaut zwar nicht schön aus, aber mehr ist wohl einfach nicht drinnen bzw. muss man froh sein, dass überhaupt sowas auf die Beine gestellt werden kann. Am Ende des Tages wird bei uns wohl auch nicht‘s großartig besseres entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
loise26 schrieb vor 57 Minuten:

Ich find‘s voll ok, was Hartberg macht. Es schaut zwar nicht schön aus, aber mehr ist wohl einfach nicht drinnen bzw. muss man froh sein, dass überhaupt sowas auf die Beine gestellt werden kann. Am Ende des Tages wird bei uns wohl auch nicht‘s großartig besseres entstehen.

Nicht falsch verstehen, aber viel mehr braucht ihr (aktuell) ohnehin nicht. Das Stadion schaut eben optisch nach Fußballplatz aus und ist sicher nicht ideal für Stimmung, aber würden bei einem „besserem Stadion“ auch signifikant mehr Zuseher kommen? 
Den Gästesektor könntet ihr tatsächlich direkt hinter das Tor setzen, auf einer Seite müsste eben der Wassergraben bleiben. Also ich sehe kaum was vom Spiel jedesmal 🙈

Die „neue“ Längstribüne hat ja durchaus Potential und sieht verhältnismäßig schön aus.

Und EC kann man ja nach Klagenfurt ausweichen, auch wenn das weh tut.

Richtig schön wäre trotzdem ein kleines, neues und reines Fußballstadion. Für EC Tauglichkeit bräuchte man glaube ich 6.000 Kapa. 
Aber wie gesagt, man müsste hierzu dann mit 20 Mio aufwärts rechnen … mindestens… ob RZ das stemmen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Knows how to post...

Gerade gelesen das in Hartberg um 11 Millionen umgebaut wird. Davon bezahlt Stadt und Land 9 Millionen. Auch nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag