richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Hard vs Ferlach wirds im Fußball nicht geben- gibt es fallweise im Handball. stimmt. woaß ned, wieso ich ferlach geschrieben hab'. aber hard wäre schon ein kandidat für die hier angedachte 2. liga west. gegen kärntner vereine. wos der hauptpunkt meines argumentes ist. dann werden Hard und Ferlach eben zwangsweise auf ewig in die unterste Klasse versetzt. Man muß auch Opfer bringen können jo, häng di ned an hard und ferlach auf. mein argument ist, dass vorarlberger und kärntner amateurvereine solche entfernungen finanzieren müssen. dann halt dornbirn und der sak celovec, is ja letztlich jacke wie hose. bearbeitet 14. Februar 2013 von richard trk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Februar 2013 bosman kennst aber, oder? dann müsste man aber auch die erste und die zweite liga abschaffen, weils so mühsam is, so weit zu fahren Das liegt an den Vereinen selbst, wie sie mit einem Abstieg umgehen. Da mir nicht ganz klar ist, was das mit dem von mir Geschriebenem zu tun hat, kann ich da jetzt auch nicht mehr drauf eingehen. Gab es schon einen Konkurs in Klafu? Und der GAk stolperte nicht über den laufenden betrieb, das könnte man wissen...wo das geld herkommt, ist letztlich wurscht, oder? Bei Klagenfurt seh ich die ganzen Vereine die's da schon gegeben hat irgendwie als Einheit, aber auch die jetzige Variante hat's ja - wie Flo bereits geschrieben hat - schon erwischt. Was beim GAK letzten Endes den Ausschlag gegeben hat ist ja egal, wenn ein Verein, der schon zwei mal Bankrott ging, scheinbar noch mal mit einem Profikader auf Biegen und Brechen rauf wollte und anschließend endgültig K.O. ging, seh ich das einfach nicht als positives Beispiel zum Aufzählen. Wo das Geld bei Liefering und Pasching herkommt, ist zwar letztlich wirklich wurscht, es sind aber Einzelfälle die sicher nicht das übliche finanzielle Potential der Regionalligavereine widerspiegeln Generell gilt: Je grlßer der Schritt von der LL in den Profikick ist, desto gut. Dann werden nicht irgendwelche eitlen Dorfkaiser dazu verleitet, schnell raufzukommen. Wenn du Glück hast und das nötige Kleingeld (zb Mannsdorf...die haben aufgerüstet), hupfst schnell von der LL in die HFMEL. Da können keine Strukture wachsen etc. in einer landesweiten 3. liga habe ich die chance, mich auf überregionalen fußball vorzubereiten. Chance? Meiner Meinung nach hätte man in dieser dritten Liga einfach die Nachteile des überregionalen Fußballs (höherer Aufwand), ohne die Vorteile (Fernsehgeld, erhöhte Medienpräsenz) genießen zu dürfen. stell dir vor die Vienna steigt ab: bist du dann lieber österreichweit unterwegs und spielst gegen den LASK und die salzburger Austria und nimmst die paar fahrten in kauf oder halt nur den WSK und stegersbach??? Wenn die Vienna absteigt, ist sie so oder so einmal von der Bildfläche verschwunden und dann würd ich einfach nur hoffen, dass man das finanziell irgendwie übersteht, was scheinbar angesichts der Erhaltungskosten des Areals sehr schwierig sein dürfte, in der Regionalliga mit weniger finaziellem Aufwand aber vielleicht noch eher möglich wäre. zb Profiverbot in der 3. Liga? bzw. Nachweis über Ausbildung/Arbeitszeit? Ich dachte die Liga soll der Vorbereitung auf den Profifußball dienen? Jetzt meinst du aber, dass man dort nur Amateure engagieren darf? Und bei einem Aufstieg wird dann wieder der gesamte Kader ausgetauscht? Ich hab mit "guter Artikel" in erster Linie mal das Aufwerfen dieses Themas 3. Liga generell und das Ermöglichen einer Diskussion darüber gemeint. Über die 3. Liga kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, was auch die nachstehende Diskussion beweist. Die Kritik war ja eh nicht an dich, sondern an den Autor gerichtet. Ein Aufgreifen dieser Theamtik ist natürlich positiv, in diesem Fall aber meiner Meinung nach völlig ungelungen... 16er Bundesliga darunter 2 Regionalligen mit je 1 Fixaufsteiger Wien, NÖ, Bgld, OÖ, Stmk bilden die RLO, der Rest die RLW. Wäre jedenfalls aus meiner Sicht die Ideallösung für alle. das würde eine rlo für 6,26 mio. leute und eine rlw für 2,18 mio. leute... des is koa lösung. bzw. verbände für die rlo: ~1600 vereine; verbände für die rlw ~533 vereine. Oberösterreich müsste man natürlich zur zweiten Liga West hinzufügen, damit die Aufteilung halbwegs fair wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. Februar 2013 St. Pölten wollte den Türkeiaufenthalt verlängern und übers Wochenende hinaus bleiben, man bekam aber keine umgebuchten Rückflüge, so muss man heim, „vom Meer nach Melk“ titelt die NÖ Krone einen Artikel. Dort spielt man heute Abend auf Kunstrasen gegen den do. Klub aus der 2. Landesliga. Dienstag wartet in der NV Arena die doppelte Generalprobe gegen den LASK – einerseits für die Truppe, andererseits für die Rasenheizung, die ab morgen auf Hochtouren laufen soll. (nobel, nobel ) Und die Horner freuen sich auch, denn die Absage des Bundesligaspieles Wolfsberg gegen Salzburg bescherte dem Erstligisten am Samstag 15 Uhr in Liefering einen Test gegen die Bullen, die davor einen Probegalopp gegen Horns Ligarivalen Grödig absolvieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Bin gespannt, ob die HfM Runde Dienstag in einer Woche mit allen Begegnungen starten kann. Weiß jemand, ob ausser der NV Arena noch ein HfM Verein eine Rasenheizung hat. Frenkie Schinkels jedenfalls meinte dieser Woche in einer Zeitung, dass wir ein Land der Stammtischrunden wären, in dem nur viel geredet und nichts getan wird, er kennt sich anscheinend gut aus mit Stammtischrunden, Abermals würden sicher einige Matches abgesagt werden, mit WAC-Salzburg hat sich das in der Obersten Liga schon bewahrheitet, ob Admira-Wr.Neustadt gespielt werden kann, glaub ich, steht noch nicht fest. Der WAC schließt lt. Laola1.at bis auf weiteres aus, eine Rasenheizung zu installieren. Wenn nicht mal die obere Liga ligadeckend Rasenheizungen aufzuwarten hat., kann man das wohl von den HfM Vereinen auch nicht erwarten, raufen sowieso alle mit den Kosten für Infrastruktur, wie gesagt, glaub nur die NV Arena hat eine. Aber es wurde eh schon oft diskutiert, 2-3 Runden im Herbst hätt auch die HfM noch spielen können, bis Anfang Jänner schneit es in unseren Breiten in letzter Zeit sowieso nimmer. Und dann erst Frühjahrsmeisterschaftsbeginn Mitte März ..... bearbeitet 16. Februar 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Februar 2013 Bin gespannt, ob die HfM Runde Dienstag in einer Woche mit allen Begegnungen starten kann. Weiß jemand, ob ausser der NV Arena noch ein HfM Verein eine Rasenheizung hat. Das Reichshofstadion hat eine, sonst glaub ich niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Februar 2013 Das Reichshofstadion hat eine, sonst glaub ich niemand. Ja, genau die sind ein heisser Tipp. Die Gugl hat keine ? Aber die kommen am 26. sowieso zu uns .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Februar 2013 Ja, genau die sind ein heisser Tipp. Die Gugl hat keine ? Aber die kommen am 26. sowieso zu uns .. An BW Linz hab ich jetzt gar ned gedacht, aber ja die ham eine.Linz: http://www.livasport.at/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=44 Lustenau: http://www.austria-lustenau.info/index.php/verein/reichshofstadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Februar 2013 An BW Linz hab ich jetzt gar ned gedacht, aber ja die ham eine. Linz: http://www.livasport...id=35&Itemid=44 Lustenau: http://www.austria-l...eichshofstadion Na dann, ein paar Luxus-Vereine hat auch die Erste Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 16. Februar 2013 rasenheizung bringt doch gegen schneemassen eh nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. Februar 2013 rasenheizung bringt doch gegen schneemassen eh nix Die sind auch auch kein Problem Schön langsam sollten Rasenheizungen wirklich verpflichtent werden in den obersten 2 Ligen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Februar 2013 Schön langsam sollten Rasenheizungen wirklich verpflichtent werden in den obersten 2 LigenGeh mas mal langsam an: Verpflichtend für die BL wär mal was damit wär ich schon zifrieden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Februar 2013 Schön langsam sollten Rasenheizungen wirklich verpflichtent werden in den obersten 2 Ligen ... unbezahlbar ! Viel sinnvoller wäre es die Sommerpause mit den besten Spielbedingungen zu verkürzen und dafür erst ab März mit der Frühjahrsmeisterschaft zu beginnen. Es ist ja eigentlich idiotisch, in der besten Jahreszeit zum Fußballspielen eine Pause einzulegen und stattdessen lieber auf Eis und Schnee zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 16. Februar 2013 Die sind auch auch kein Problem Schön langsam sollten Rasenheizungen wirklich verpflichtent werden in den obersten 2 Ligen wer soll denn das wegen maximal zwei pro verein und saison zu verschiebender partien bezahlen? alleine die errichtung kostet ein vermögen und der laufende betrieb ist geeignet, die letzten haare vom kopf zu fressen. denn eine rasenheizung muss ein paar tage durchlaufen, um ihre wirkung voll zu entfalten. das kostet dann jedesmal ein paar tausender. das ist eine fußbodenheizung für rund einen hektar tiefgefrorene fläche... ich sehe es auch nicht ein, dass das derzeit vielfach auf kosten der steuerzahler passiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Februar 2013 wer soll denn das wegen maximal zwei pro verein und saison zu verschiebender partien bezahlen? alleine die errichtung kostet ein vermögen und der laufende betrieb ist geeignet, die letzten haare vom kopf zu fressen. denn eine rasenheizung muss ein paar tage durchlaufen, um ihre wirkung voll zu entfalten. das kostet dann jedesmal ein paar tausender. das ist eine fußbodenheizung für rund einen hektar tiefgefrorene fläche... ich sehe es auch nicht ein, dass das derzeit vielfach auf kosten der steuerzahler passiert... Nur theoretisch, könnten wir eigentlich, wenns auf der Howa nicht gehen sollte, mit BW Linz kurzfristig das Heimrecht tauschen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 17. Februar 2013 So ein Glück wie unser Kröpfl hatte St.Pöltens Gruberbauer nicht. Nach dem 8:1 Testsieg gegen Melk kam die kalte Dusche, Gruberbauer mit Kreuzbandriss länger out. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts