Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Dezember 2012 Morgen sind ja große Tagungen angesagt im österr.Fußball, TV Rechte, Direktaufstieg der RL Meister, Aufstockung der 1. Liga etc., hier ein paar interessante Links: =19054&tx_ttnews[backPid]=406&cHash=a5e7b685c133f6c99ea2fae0dc6be827"]http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=19054&tx_ttnews[backPid]=406&cHash=a5e7b685c133f6c99ea2fae0dc6be827 http://ostliga.at/?p=11310&no=0 http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/97111-tv-gelder-einzelinteressen-vs-solidaritaet http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga-diskutiert-tv-vertrag-und-liga-format/news/anzeigen_107203.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 7. Dezember 2012 Beim FCL könnte es im Winter zu einigen namhaften Abgängen kommen: http://www.transfermarkt.at/de/fc-lustenau-droht-abgangswelle-in-der-winterpause/news/anzeigen_107381.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 7. Dezember 2012 Bin gespannt ob der FCL ein paar Spieler weiterbringt, für bare Münze. Ansonsten wirds wohl eine Zitterpartie mit der Lizenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 7. Dezember 2012 Bin gespannt ob der FCL ein paar Spieler weiterbringt, für bare Münze. Ansonsten wirds wohl eine Zitterpartie mit der Lizenz. Vucur hat bis 2014 vertrag, terzic bis 2012 - für Vucur sind sicher um die 300.000 drinnen - bzw ist das wohl die summe, die man gerne einnehmen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 7. Dezember 2012 300k wären natürlich optimal, aber ob Ried, Sturm oder Wacker das bezahlen, wollen oder können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 7. Dezember 2012 300k wären natürlich optimal, aber ob Ried, Sturm oder Wacker das bezahlen, wollen oder können? für 2 spieler 3k wäre in Ordnung. piesinger kostete 2k...des geht scho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. Dezember 2012 War auf Sky schon die letzte Runde DAS Thema, nämlich dass einige junge Spieler den FCL nach oben hin verlassen könnten. Canadi sah ziemlich sauer drein beim Interview und meinte, dass es für den ein oder anderen noch zu früh wär. Der Präs. wird es vielleicht anders sehen, denn ein bisschen mehr Geld in der Klubkasse würde ihn mit Sicherheit nicht stören. Aber der FCL hat schon einen guten Punktepolster erspielt, selbst wenn 1-2 Spieler den Klub verlassen, traue ich ihnen den Klassenerhalt zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 7. Dezember 2012 War auf Sky schon die letzte Runde DAS Thema, nämlich dass einige junge Spieler den FCL nach oben hin verlassen könnten. Canadi sah ziemlich sauer drein beim Interview und meinte, dass es für den ein oder anderen noch zu früh wär. Der Präs. wird es vielleicht anders sehen, denn ein bisschen mehr Geld in der Klubkasse würde ihn mit Sicherheit nicht stören. Aber der FCL hat schon einen guten Punktepolster erspielt, selbst wenn 1-2 Spieler den Klub verlassen, traue ich ihnen den Klassenerhalt zu. ich mein, ich komme immer ins schwärmen bei canadi, aber der zaht dann noch aus der straßenbahnliga einen 15-jöhrigen daher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. Dezember 2012 ich mein, ich komme immer ins schwärmen bei canadi, aber der zaht dann noch aus der straßenbahnliga einen 15-jöhrigen daher Tja und macht was aus ihm, das muss man ihm lassen, Gespür hat er und auch wahrscheinlich ein gutes Netzwerk. Mir liegt Canadi als Typ nicht, aber Trainer ist er ein Guter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 7. Dezember 2012 nicht gut! http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/97454-aufstockung-auf-12-vereine-direktaufstieg-a-amateurteams-stehen-vor-comeback-in-der-hfmel Aufstockung auf 12 Vereine: Direktaufstieg & Amateurteams stehen vor Comeback in der HfMEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. Dezember 2012 nicht gut! http://www.90minuten...ck-in-der-hfmel Hieße jede Saison drei Fixabsteiger oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Hieße jede Saison drei Fixabsteiger oder ? wei Vereine würden aus der HfMEL direkt absteigen bearbeitet 7. Dezember 2012 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 7. Dezember 2012 das ist genau das ungute an diesem modus, die sicherheit ist beim teufel. kein arsch mehr würde auf junge setzen, wenn er oben bleiben will. man kennt ja unsere vereine... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Hieße jede Saison drei Fixabsteiger oder ? ich lese zwei. drei wäre ja liga-selbstmord. wenn ein viertel aller teams fix absteigt, heißt das, dass bis in die letzen runden das halbe feld akut abstiegsgefährdet wäre.. ich mag eine zwölferliga nicht: eine zwölferliga kann auch nur mit drei grunddurchgängen gespielt werden, denn 44 runden würde eine viel zu lange saison mit sich bringen. das bedeutet also dann 33 vs. jetzt 36 runden. da das mal 6 spiele zu rechnen ist, bedeutet das für den tv-rechteinhaber einen anstieg der produktionskosten alleine daraus um 10 prozent (198 statt 180 spiele) bei insgesamt weniger tv-zusehern (33 statt 36 runden). diese mehrkosten werden sich in die kalkulation einfinden und geringere tv-gelder bringen, die auch noch durch 12 statt durch 10 zu teilen sind. das ist ein - unabhängig von seiner absoluten größe - um 17 prozent geschrumpfter tv-entgelttopf pro verein. dazu kommt ein einnahmenentfall aus durchschnittlich 1,5 heimspielen und die relative unattraktivität der amateurmannschaften. war schon bisher der aufstieg ein wirtschaftliches wagnis (vom sportlichen gar nicht zu reden), wird er durch diese schlechteren rahmenbedingungen zum himmelfahrtskommando. profiteure werden jene sein, die ihre b-teams hochziehen werden: aktuell sind das red bull salzburg (liefering, pasching) und austria wien (austriamas). alle anderen sind verlierer dieser unbedachten reform, die fixaufsteiger inklusive. bearbeitet 7. Dezember 2012 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 7. Dezember 2012 jetzt habe ich gerarde gehört, dass die bundesliga für den neuen tv-vertrag fünf jahre lang pro jahr €20 mio. bekommen soll. sky wird alle spiele übertragen, der orf eines pro runde. ob in diesem betrag die tv-rechteabgeltung für die erste liga enthalten ist oder nicht bzw. wie der übertragungsmodus für die 1. liga sein wird, muss ich erst eruieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts