Recommended Posts

Experte für eh alles

hier sieht man dann doch einen wesentlichen vorteil der trainingslager in wärmeren gefilden (wenn man es sich denn leisten kann/will.).

ja, 3:1 für FC Lustenau, die im Schnee trainiert haben gegen unsere Pappenheimer, die im Trainingslager in der Türkei scheinbar nur am Strand gelegen sind :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bregenz will die Lizenz, sagt Sperger: http://www.laola1.at...3-52---585.html

Dass in den nächsten Wochen Gespräche stattfinden sollen, hat Laola1.at glaub ich ein bisschen falsch rüberbekommen. Ich hab das ganze Interview mit Sperger in der Pause auf Sky gesehen und da meinte er, dass es schon Gespräche gab und gibt und möglicherweise in dieser Woche schon eine Entscheidung fallen könnte.

Der FCL hat die St.Pöltner dominiert und beherzt aufgespielt, trotz Rasenheizung stand dieses Spiel aber auf der Kippe. Der Schiri meinte im Interview, dass es am Vormittag noch schlecht für ein Spiel am Abend ausgesehen hätte, ihm aber von Vereinsseite versichert wurde, dass man eine Austragung noch ermöglichen werde. Schneeschaufler rückten an, und tja es ging sich aus ... Der Boden war tief, aber wie Heraf auch im Studio anmerkte," tief ist er im Sommer nach einem längeren Regen auch" ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fc lustenau lebt also sportlich noch.. (3-1 gegen stp)

hoffentlich wirtschaftlich nicht mehr allzu lange..

dass der fc lustenau weiterhin ausreichend viele profis im kader hat, um in der liga halbwegs bestehen zu können, war auch vor der partie klar. ein wenig schwächer hätte ich sie aber dann doch vermutet. vielleicht hatte st. pölten auch einen reichlich schlechten tag. die nächsten runden werden weitere aufschlüsse bringen, die gestrige momentaufnahme liefert zwar wichtige indikatoren, aber noch kein fertiges bild.

der fc lustenau ist m.e. in der frühjahrssaison in etwa in jener situation, in der wir im herbst waren: ein nicht ganz tragendes gerüst aus gestandenen profis, das je nach spiel mehr oder weniger stark durch amateure aufgefüllt werden muss...

habe die übertragung nicht gesehen, aber die sky-highlights auf laola1.tv: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-erste-liga/die-highlights-fc-lustenau-1907-skn-st-poelten/video/436-3048-112678.html

laut diesen bildern und dem kommentator hat offenbar dursun karatay den ausschlag gegeben. so etwas hätten wir uns eigentlich von mesut dogan im herbst gewünscht.

wenn ich nicht irre, hat karatay gegen uns auch schon getroffen - aber im dress der grünen, nicht der blauen lustenauer, oder? (und war's nicht karatay, der damals der wiener austria bei der seinerzeitigen cupblamage gegen austria lustenau den rest gegeben hat?).

jedenfalls ein gegenspieler mehr, auf den wir bei den folgenden begegnungen ein besonderes auge werfen müssen. andreas dober und markus speiser werden sich dieser aufgabe sicherlich mit dem gewohnten einsatz stellen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Freilos :facepalm:

Wildcard im Tennis ok, aber ein Freilos für einen Meister während die anderen um den Aufstieg spielen müssen ist ja noch österreichischer (unfairer) als alles bisher dagewesene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

dass der fc lustenau weiterhin ausreichend viele profis im kader hat, um in der liga halbwegs bestehen zu können, war auch vor der partie klar. ein wenig schwächer hätte ich sie aber dann doch vermutet. vielleicht hatte st. pölten auch einen reichlich schlechten tag.

der FCL ist stärker als vermutet, bringt derzeit 11 gute Leute zusammen.

Gibts im Laufe der Meisterschaft Sperren und Verletzte bricht das ganze zusammen.

Ich hätte sie trotzdem viel schwächer eingeschätzt.

Zur Leistung unserer Wölfe muß man nicht viel sagen.

Segovia ist weg, klar. Der neue Goleador musste beim aufwärmen leider doch aufgeben.

Gruberbauer wird 2013 wohl gar nicht mehr spielen (Kreuzbandriss), naja, Sadovic ist ein Schatten seinerselbst....da wird´s dann eng bei den Offensivkräften.

Rödl krank zu Hause.

Seine Vertretung in der Innenverteidigung, Rathfuss, konnte nur staunend Karatay zuschauen.

Aber die Mannschaft war insgesamt grottenschlecht, schon lange kein so mieses Spiel gesehen.

Morgen kommt Kapfenberg, schau ma mal

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Freilos :facepalm:

Wildcard im Tennis ok, aber ein Freilos für einen Meister während die anderen um den Aufstieg spielen müssen ist ja noch österreichischer (unfairer) als alles bisher dagewesene.

Stimmt, wenn das kommt, schlägt es an Dummheit und Unwillen alles bisher Dagewesene. Wär ich die RLigen, ich würd dann streiken .... :facepalm:

der FCL ist stärker als vermutet, bringt derzeit 11 gute Leute zusammen.

Gibts im Laufe der Meisterschaft Sperren und Verletzte bricht das ganze zusammen.

Ich hätte sie trotzdem viel schwächer eingeschätzt.

Zur Leistung unserer Wölfe muß man nicht viel sagen.

Segovia ist weg, klar. Der neue Goleador musste beim aufwärmen leider doch aufgeben.

Gruberbauer wird 2013 wohl gar nicht mehr spielen (Kreuzbandriss), naja, Sadovic ist ein Schatten seinerselbst....da wird´s dann eng bei den Offensivkräften.

Rödl krank zu Hause.

Seine Vertretung in der Innenverteidigung, Rathfuss, konnte nur staunend Karatay zuschauen.

Aber die Mannschaft war insgesamt grottenschlecht, schon lange kein so mieses Spiel gesehen.

Morgen kommt Kapfenberg, schau ma mal

Da hat es Watschen zwischen 2 Spielern gegeben (habs noch nicht genau lesen können) scheibt die NÖ Krone. Liegen nach der ersten Niederlage schon die Nerven blank ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

siehe auch ostliga.at: http://ostliga.at/?p=12336&no=0

Summasummarum, es würde sich weiterhin nicht um einen Direktaufstieg der RL-Meister handen, denn diese Bezeichnung hätte sich ds Ganze nur verdient, wenn ALLE DREI KAMPFLOS aufsteigen dürften. Da sitzen und sitzen sie immer wieder zusammen, tja und auch Beschlüsse gab´s ja, Direktaufstieg oder so ähnlich, :( und dann ist es das Papier nicht wert. Armselig irgendwie ....

Achja und zu oben und den SKN noch, Sadovic ohrfeigte während des Spieles seinen Klubkollegen Alex Egger, als der ihn im Zuge einer Rudelbildung beruhigen wolle. Referee Altmann sah den Vorfall nicht, die Sky Kameras fingen ihn aber ein. Scherb beschwichtigte nachher, "da sieht man, wie sehr unsere Mannschaft lebt",meinte er und holte sich die Spieler auf der Heimfahrt zu sich: "Für beide kein Thema, daher auch für mich nicht." Aber vermutlich für die Bundesliga und deren Chefankläger Dr. Truzla: "Wir werden noch Erhebungen vornehmen und dann entscheiden, wie wir vorgehen" Sadovic droht möglicherweise eine Sperre ...

Scherb machte die Niederlage übrigens an der schlechten Tagesverfassung fest "Und zwar bei fast allen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

man kann natürlich sagen, die Nerven liegen blank.

Ich wüsste zwar nicht warum, der Titelkampf ist nicht erst seit dieser Partie entschieden und absteigen können wir auch nur noch schwer.

Natürlich ist es nicht ok, aber ich finde es noch schlimmer wenn Spieler emotionslos nach einer Niederlage in die Kabine watscheln, nach dem Motto "is mir eh sch..ßegal, ich will nur mein Geld pünktlich am Konto".

Bei den roten Bullen drängt sich so ein Bild öfter auf.

Und ohne die Aktion schönreden zu wollen, jeder der selbst einmal gespielt hat (egal welche Liga) wird zustimmen, daß "11 Freunde müsst ihr sein" ein romantisches Märchen ist.

Man braucht ein paar "Gretzn" in der Mannschaft, ein paar Reibereien.

Mit 11 Ministranten gewinnst im Fußball selten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag