StopGlazer ***** Geschrieben 7. Dezember 2012 auf derstandard.at gibt es bereits einen bericht zur tv-entscheidung (basierend auf einer apa-meldung): http://derstandard.at/1353208590353/Bundesliga-bleibt-im-ORF-und-auf-sky Bundesliga bleibt im ORF und auf Sky 7. Dezember 2012, 19:27 Nach der Jahres-Hauptversammlung der Bundesliga steht fest: In Zukunft läuft die Liga so wie bisher - Einnahmen bis zu fünf Jahre lang nun je 20 Millionen Sky und der ORF haben sich im Wettbieten um die TV-Rechte an der österreichischen Bundesliga durchgesetzt. Die Liga hat sich am Freitag bei ihrer Hauptversammlung in Wien auf einen neuen TV-Vertrag mit den bisherigen Partnern geeinigt. Am Übertragungsmodell ändert sich nichts. Der ORF überträgt auch ab der kommenden Saison weiterhin ein Livespiel pro Bundesliga-Runde im Free-TV, der Bezahlsender Sky sendet auch in Zukunft alle Spiele live. Der neue Vertrag gilt für fünf Jahre, allerdings verfügen alle drei beteiligten Parteien nach drei Jahren über ein Ausstiegsrecht. Die Gesamtdotation liegt laut Bundesliga-Präsident Hans Rinner bei 100 Mio. Euro. Die jährlich 20 Mio. Euro Erlös aus TV-Geldern sind eine Steigerung um rund drei Millionen pro Jahr. Keine Einigung gab es bei einem möglichen neuen Ligenformat. Zu diesem Thema wurde für kommenden Donnerstag eine weitere Bundesliga-Sitzung angesetzt. Berichten zufolge soll die Tendenz für die Erste Liga in Richtung 12er-Meisterschaft inklusive Amateurteams gehen. (red/APA, 7.12.2012) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 7. Dezember 2012 Wenn die Landesverbandspräsidenten Nägel mit Köpfen machen würden, würden sie die Krot Zwölferliga schlucken, wenn sie alle Amateur- bzw. 1b-Mannschaften aus den Kampfmannschaftsbewerben ausschließen würden. Wenn schon unbedingt Amateure in der 1.Liga, dann Beschränkung auf 2 bei mindestens 16er-Liga. Was das TV betrifft, würde es mir genügen, wenn Sky zahlt und sich die Übertragung spart - ansehen will sich diesen Grottenkick ohnehin kaum jemand. Da könnte Sky sogar was sparen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) jetzt habe ich gerarde gehört, dass die bundesliga für den neuen tv-vertrag fünf jahre lang pro jahr €20 mio. bekommen soll. sky wird alle spiele übertragen, der orf eines pro runde. ob in diesem betrag die tv-rechteabgeltung für die erste liga enthalten ist oder nicht bzw. wie der übertragungsmodus für die 1. liga sein wird, muss ich erst eruieren. Details werden erst ausverhandelt, hab ich wo gelesen, z.B. sollen sich die Anpfiffzeiten auch geringfügig ändern, ob das auch die HfM betrifft, keine Ahnung. Hab das Gefühl, dass man gestern unbedingt schon mit Tagungsergebnissen raus wollte und manches aber noch im Unklaren liegt. Und hier im Board habe ich folgendes gefunden: "von den zusätzlichen 3 millionen gehen 78% an die Bundesliga, macht 2,34 mio. davon werden 60% (1,404 mio) über die platzierung und 40% (0,936 mio) über die zuschauer ausgespielt". Na, da wird geschmummelt werden ... Als die letzte 12er Liga war, warens doch 3 Absteiger, es müssen doch, dürfen sollte man eigentlich sagen, 3 RL Meister rauf ? Und dem Edlinger sein sozialpolitischer Schmus wegen dem Pay TV geht mir auf den Geist, Monatsabo von Sky mit Sport kostet um die 20 Euro, GIS muss man auch bezahlen, und das ist eine Zwangsgebühr, darüber sollt er sich aufregen. bearbeitet 8. Dezember 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 8. Dezember 2012 Und dem Edlinger sein sozialpolitischer Schmus wegen dem Pay TV geht mir auf den Geist, Monatsabo von Sky mit Sport kostet um die 20 Euro, GIS muss man auch bezahlen, und das ist eine Zwangsgebühr, darüber sollt er sich aufregen. du sprichst mir aus der seele. ich vermute sogar, dass meh leute ins stadion gehen würden, wenns freitag/sonntag keine livespiele im freetv geben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) 12er LIga aber anscheinend noch nicht fix, heut steht im Kurier, dass die Diskussion über das Liga-Format vertagt wurde, weil der TV Vertrag soviel Zeit in Anspruch nahm, und zwar auf 13. Dezember. Tags darauf tagt das ÖFB Präsidium. Zudem lagen die verschiedenen Meinungen von Zehnerliga bis Sechzehnerliga in der Ersten Liga noch weit auseinander. bearbeitet 8. Dezember 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 8. Dezember 2012 12er LIga aber anscheinend noch nicht fix, heut steht aber im Kurier, dass die Diskussion über das Liga-Format vertagt wurde, weil der TV Vertrag soviel Zeit in Anspruch nahm, und zwar auf 13 Dezember. Tags darauf tagt das ÖFB Präsidium. Zudem lagen die verschiedenen Meinungen von Zehnerliga bis Sechzehnerliga in der Ersten Liga noch weit auseinander. ist ja verständlich - wir bringen in der woche vor weihnachten ein Interview mit Heli Kraft, der meint, dass der Direktaufstieg noch nicht das Allheilmittel ist - aus wirtschaftlichen Überlgungen. Der WSK-Coach fordert finanzielle Unterstützung und Kulanzrahmen im ersten Aufstiegsjahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 8. Dezember 2012 Und dem Edlinger sein sozialpolitischer Schmus wegen dem Pay TV geht mir auf den Geist, Monatsabo von Sky mit Sport kostet um die 20 Euro, GIS muss man auch bezahlen, und das ist eine Zwangsgebühr, darüber sollt er sich aufregen. Dass öffentlich-rechtliches TV Gebühren kassiert, ist in vielen Ländern so. Und mit dem Sportprogramm des ORF bin ich ziemlich zufrieden - ja, ein bisserl viel Schifahren, aber sonst passts schon. Ich bin einfach dagegen, dass es Pay-TV im Fußball einmal überhaupt gibt und sich diese Anstalten auch noch anmaßen, die Beginnzeiten zu diktieren. In Spanien z.B. gibts für 10 Spiele schon 7 verschiedene Beginnzeiten und bei uns geht mir der 18'30h Termin seit dem es ihn gibt auf den Wecker. Was bei uns nötig wäre, wäre nicht mehr Geld für die Klubs, sondern regelmäßige genaue Finanzprüfungen der Klubs. Das Gehaltsniveau ginge runter, wenn jeder verschuldete Verein sofort aus seiner Liga geschmissen würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 8. Dezember 2012 Dass öffentlich-rechtliches TV Gebühren kassiert, ist in vielen Ländern so. Und mit dem Sportprogramm des ORF bin ich ziemlich zufrieden - ja, ein bisserl viel Schifahren, aber sonst passts schon. Ich bin einfach dagegen, dass es Pay-TV im Fußball einmal überhaupt gibt und sich diese Anstalten auch noch anmaßen, die Beginnzeiten zu diktieren. In Spanien z.B. gibts für 10 Spiele schon 7 verschiedene Beginnzeiten und bei uns geht mir der 18'30h Termin seit dem es ihn gibt auf den Wecker. Was bei uns nötig wäre, wäre nicht mehr Geld für die Klubs, sondern regelmäßige genaue Finanzprüfungen der Klubs. Das Gehaltsniveau ginge runter, wenn jeder verschuldete Verein sofort aus seiner Liga geschmissen würde! dann blieben keine drei aus zwanzig übrig. wenn überhaupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) Angerschmied wird/bleibt Trainer in Ried. d.h.meiner Ansicht nach wohl das Hartberg (mit Gludowatz) nicht zu den Abstiegskandidaten zu zählen sein wird.. Man wird sich an Horn, Kapfenberg und Blau Weiss Linz orientieren müssen.. bearbeitet 9. Dezember 2012 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 9. Dezember 2012 Angerschmied wird/bleibt Trainer in Ried. d.h.meiner Ansicht nach wohl das Hartberg (mit Gludowatz) nicht zu den Abstiegskandidaten zu zählen sein wird.Soweit ich das in Erinnerung habe gehts bei Gludo ned darum ob er zu Ried geht, sondern ob er überhaupt weiter macht, seine Frau scheint auf ein Ende seiner Trainertätigkeit zu drängen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Dezember 2012 Soweit ich das in Erinnerung habe gehts bei Gludo ned darum ob er zu Ried geht, sondern ob er überhaupt weiter macht, seine Frau scheint auf ein Ende seiner Trainertätigkeit zu drängen... Genau, so sagte er es zumindest vor einer Woche auf Sky. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 9. Dezember 2012 dann blieben keine drei aus zwanzig übrig. wenn überhaupt. Anfänglich wärs eine harte Umstellung... Aber wenn jeder Verein weiß, dass er nur das ausgeben darf, was er einnimmt, spielt sich das schon ein - nur die Gehälter würden um Einiges sinken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 11. Dezember 2012 Die Sportzeitung schreibt heute doppelseitig darüber, was in der HfM Liga so aufgefallen ist im Herbst und, man glaubt es kaum, wir haben was mit der Austria Lustenau gemeinsam, und zwar was die Anfangsviertelstunde betrifft. BeideTeams erzielten in eben dieser je 9 Treffer. Ausserdem sicherte sich Coach Alfred Tatar mit der Beschreibung der Spielweise als „moderne Art des Brechstangenfußballs“ und dem Dasein als „Anti These zu Barcelona“ den Titel für die beste und wohl realistischste Spielanalyse . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 11. Dezember 2012 ostliga.at hat bezüglich Ligareform bzw. Direktaufstieg der RL Meister ein Interview mit dem Wr. Verbandspräs. Sedlacek online gestellt: http://ostliga.at/?p=11367&no=0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Dezember 2012 hm, auch nicht das gelbe vom ei: http://90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/98023-oesterreichische-kompromiss-hfmel-zehnerliga-mit-zwei-amateurteams Der österreichische Kompromiss? HfMEL-Zehnerliga mit zwei Amateurteams 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts