Kader für Freundschaftsspiele gg. Ukraine u. Rumänien


Steven6

Recommended Posts

Anfänger

Update: Fuchs hat Adduktoren und Knieprobleme, Pogerl hat Knieprobleme siehe auch: http://sport.orf.at/...120490/2120488/

THX!!!!!

Königshofer spielt mal fix nicht.

Almer ist der 1er, und wenn der nicht fit ist dann HL

wie gsagt, da Almer is derzeit noch verletzt... vielleicht erhohlt er sich noch bis zu den matches, aber da königshofer is um einiges besser als da lindner & grazei... jedenfalls derzeit!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Sabitzer zwei Mal mim Orsch gewackelt oder was? Nicht unbedingt notwendig mmn

oder hat er irgendwelche ahnverwandten, weswegen er auch für spanien/england/frankreich/deutschland spielen könnte???

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sabitzer = ein ähnlicher fall wie zuletzt hosiner. muss eigentlich nicht sein, dass man dafür hoffer nur auf abruf besetzt.

Ja, man hätte sicher Hoffer statt ihm einberufen können bzw. müssen, aber ich denke mal, dass Koller Sabitzer auch als Flügelstürmer sieht, was Hoffer ja nicht wirklich kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Finds gut das der Leitgeb wieder dabei is, zusätzliche Optionen im ZM können auf jeden Fall nicht schaden.

Auch haben wir jetzt mit Kavlak, Ivanschitz, Jantscher, Juno eine Menge Optionen auf den Außenpositionen. ich würde mal gerne wiedermal eine Variante mit Kavlak als RM sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds gut das der Leitgeb wieder dabei is, zusätzliche Optionen im ZM können auf jeden Fall nicht schaden.

Auch haben wir jetzt mit Kavlak, Ivanschitz, Jantscher, Juno eine Menge Optionen auf den Außenpositionen. ich würde mal gerne wiedermal eine Variante mit Kavlak als RM sehen...

Ich würde mal gerne richtige Flügelstürmer sehen, die auch halbwegs einen Speed haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde mal gerne richtige Flügelstürmer sehen, die auch halbwegs einen Speed haben.

...hmm naja dann bräuchten wir aber auch einen "spielenden" Mittelstürmer, den wir haben wir aber leider nicht wirklich. Am ehesten könnte ich mir noch den Harnik oder Arnautovic als solchen "spielenden" Mittelstürmer vorstellen(der Harnik wär ja andererseits der geforderte Flügelstürmer). Bei Stürmern wie Janko braucht man mMn. Flankengeber u. keine Flügelstürmer (man sieht ja auch oft die Linkslastigkeit im NT wenn Harnik RM spielt und Janko den Mittelstürmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich kann mit dem Kader unter Anbetracht aller Umstände leben. Bei Sabitzer hätte man noch warten können, aber da er vermutlich eh nicht zum Einsatz wirds unterm Strich eh egal sein. Vielleicht sieht Koller in ihm einen zukünftigen Leistungsträger und möchte ihn langsam heranführen und ihm seine Ideen zu vermitteln. Obs jetzt eine gute Wahl ist kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig von ihm gesehen.

Würds gerne so sehen:

Almer

Garics - Prödl - Dragovic - Suttner

Baumgartlinger - Scharner

Jantscher - Ivanschitz - Alaba

Janko/Arnautovic

wirds aber leider nicht spielen, da Koller mit Scharner in der IV und Alaba im ZM plant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Ortlechner, Pehlivan sind komplett unnötig.

Sabitzer kann auch nur ein Test sein, find ich nicht fair gegenüber einen Bürger der schon länger sehr gute Leistungen bringt. Da reichen anscheinend eine Hand voll Spiele zur Einberufung.

Admira ist nicht die Liga. :facepalm:

Hast du jemals ein Spiel von Gaziantepspor gesehen?

Zum Kader: Es wäre gut wenn man jetzt mal verschiedene Systeme zu testen. 4-2-3-1 wird wahrscheinlich das Standard System sein, allerdings sollte man flexibel sein und auch ein 4-4-2 als Raute oder 4-4-3 spielen können. Da Koller früher meist eine 4-4-2 Raute spielen hat lassen, würde mir folgende Aufstellung gefallen

Almer

Garics - Scharner - Dragovic - Suttner

Baumgartlinger

Kavlak--------------------Alaba

Ivanschitz

Janko - Arnautovic

beim 2. Spiel dann vielleicht mit 4-2-3-1

Almer

Garics - Prödl - Dragovic - Suttner

Scharner - Alaba

Jantscher - Arnautovic - Junuzovic

Janko

bearbeitet von Ramirez7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich geh mal davon aus, dass, wenn er sich nicht verletzt hätte, andreas weimann statt sabitzer im kader wäre. da er aber ausgefallen ist, hat koller scheinbar einen anderen jungspund dabei haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hmm naja dann bräuchten wir aber auch einen "spielenden" Mittelstürmer, den wir haben wir aber leider nicht wirklich. Am ehesten könnte ich mir noch den Harnik oder Arnautovic als solchen "spielenden" Mittelstürmer vorstellen(der Harnik wär ja andererseits der geforderte Flügelstürmer). Bei Stürmern wie Janko braucht man mMn. Flankengeber u. keine Flügelstürmer (man sieht ja auch oft die Linkslastigkeit im NT wenn Harnik RM spielt und Janko den Mittelstürmer)

Flügelstürmer können auch Flankengeber sein :ratlos: Ich will da Spieler, die einen Speed haben, die Linie rauf und runter rennen und die Kugel auf Janko schnalzen. Mit Junuzovic, Ivanschitz & Co. hat man ja auch keine Spieler, die in die Mitte spielen, da muss man sich auch auf Fuchs verlassen, der sowieso nicht spielt.

Harnik hat ja eben das Problem, dass es ihn immer in die Mitte zieht, aber Spieler wie Alaba, Jantscher & Co. wissen schon wie man so einen klassischen Flügel runterspielt.

ich kann mit dem Kader unter Anbetracht aller Umstände leben. Bei Sabitzer hätte man noch warten können, aber da er vermutlich eh nicht zum Einsatz wirds unterm Strich eh egal sein. Vielleicht sieht Koller in ihm einen zukünftigen Leistungsträger und möchte ihn langsam heranführen und ihm seine Ideen zu vermitteln. Obs jetzt eine gute Wahl ist kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig von ihm gesehen.

Würds gerne so sehen:

Almer

Garics - Prödl - Dragovic - Suttner

Baumgartlinger - Scharner

Jantscher - Ivanschitz - Alaba

Janko/Arnautovic

wirds aber leider nicht spielen, da Koller mit Scharner in der IV und Alaba im ZM plant...

Gefällt mir gut die Aufstellung, auch wenn ich eine Präferenz für Ulmer habe, aber Suttner hat auch ganz ordentlich gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hoffers Qualitäten kennt man eh in und auswendig beim ÖFB, warum nicht einen Neuen mitnehmen? Koller hat sich diesmal für Sabitzer entschieden. Passt doch.

ich geh mal davon aus, dass, wenn er sich nicht verletzt hätte, andreas weimann statt sabitzer im kader wäre.

Davon geh ich auch aus, der wird bald eine gewichtige Rolle im Team spielen. Schade, dass er sich verletzt hat.

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Kader: Es wäre gut wenn man jetzt mal verschiedene Systeme zu testen.

das sollte man erst tun wenn das 1er-System perfekt sitzt und das ist bei uns definitiv nicht der Fall. Kleinere Ändernung, zum Beispiel, dass Harnik statt Arnautovic und damit auf ein 4-4-2 umzustellen, kann ich mir noch vorstellen. Aber, dass man komplett andere Spielformen ausprobiert, ist mMn überhaupt nicht zielführend und bringt uns keinen Zentimeter nach vorne.

Gefällt mir gut die Aufstellung, auch wenn ich eine Präferenz für Ulmer habe, aber Suttner hat auch ganz ordentlich gespielt.

jo, ist Geschmackssache. Und da es sowieso um den Nr.2-Status hinter Fuchs geht, kann ich mir auch vorstellen, dass beide jeweils 90 Minuten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sturm haben wir derzeit eh ein Überangebot. Ob Bürger/Sabitzer/Weimann/Okotie/Hosiner ist da derzeit fast egal. Bürger hätte es sich sicher am meisten verdient, der spielt aber im Frühjahr leider nicht mehr so stark wie im Herbst und ist außerdem eher der Janko/Maierhofer-Typ den Koller eh schon 2x mitgekommen hat.

Ich denke auch, dass Weimann dabei gewesen wäre, nun ist es aber Sabitzer. Ist auch ok wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.