Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hinfahren Weghauen Heimfahren. In Graz nur Wir!!!

Aufstellung wenn alle fit wie folgt:

Lindner

Klein Ortlechner Margreitter Suttner

Gorgon Holland Grünwald Simkovic

Kienast Linz

Des pack ma, wenn wir schon Scheiße spielen wie muss dann erst Sturw spielen, die 6 Punkte hinter uns sind? Ich glaub daran wir schaffen den dritten Platz. Graz wird brennen. Forza Viola!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hoffe unsere Jungs geben von Beginn an Vollgas, dann werden wir dort auch gewinnen. Tippe bzw. hoffe auf ein 2:0 für uns. Das sollte dann für die EL reichen, denn die Admira wird in Salzburg sicher nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die el ist schon ein wichtiges argument, grad bei jungen talentierten spielern denen wir eine plattform bieten wollen ist die EL wohl eines DER argumente, ohne wären bara und junuzovic wohl immer noch bei uns, da kann man das schon ganz anders verkaufen. die sache bei vrsic verhält sich einfach grundlegend anders, der ist 27, der kommt nicht zu uns um in 2 jahren in deutschland zu spielen sondern vordergründig um sich finanziell im rahmen seiner möglichkeiten zu verbessern. sollt er mit 29 noch den sprung nach deutschland oä schaffen wird er ned traurig sein, aber sein hauptziel ist das wohl nicht mehr.

aber warum sind dann "junge, talentierte kicker" wie schimpelsberger, burgstaller oder alar letztes jahr zu rapid gegangen ? ohne EL im ersten jahr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

aber warum sind dann "junge, talentierte kicker" wie schimpelsberger, burgstaller oder alar letztes jahr zu rapid gegangen ? ohne EL im ersten jahr ?

weil die nur jung und nicht talentiert sind. aber mit dem satz "warum sind die zu rapid gegangen" hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weil die nur jung und nicht talentiert sind. aber mit dem satz "warum sind die zu rapid gegangen" hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.....

man kann´s auch übertreiben mit dem hass und der violetten brille ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weil wir an den ersten beiden nicht wirklich dran waren und der Alar vom Budget her sowieso außer Reichweite war, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil wir an den ersten beiden nicht wirklich dran waren und der Alar vom Budget her sowieso außer Reichweite war, ganz einfach.

ganz so einfach ist es dann aber auch nicht, weil ja das argument EL in gewissen fällen doch nicht so wichtig ist. ich denke halt, wenn man einen 3-4 jahresvertrag unterschreibt, dass man dann im ersten jahr die nicht-EL-teilnahme verkraften wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz so einfach ist es dann aber auch nicht, weil ja das argument EL in gewissen fällen doch nicht so wichtig ist. ich denke halt, wenn man einen 3-4 jahresvertrag unterschreibt, dass man dann im ersten jahr die nicht-EL-teilnahme verkraften wird können.

Jo eh, aber deine Beispiele waren jetzt eher für die Katz, weil wir an 2 nicht wirklich dran waren und der 3te zu teuer damals, deshalb kann man nicht mit EL und Nicht-EL zwischen Rapid und uns vergleichen bei diesen Kickern..

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sagte ja nicht dass es nicht noch andre faktoren gibt, mMn ists aber einer der wichtigsten faktoren, gerade bei jungen halbwegs talentierten ausländern. einen österreicher, der fürs ausland noch nicht so interessant ist wie burgstaller, alar oder schimpelsberger wird man als austria oder rapid ohne EL noch eher verpflichten können wie einen ausländer der die liga nicht kennt und der 3 angebote aus zB der 2ten deutschen und eines von uns hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jo eh, aber deine Beispiele waren jetzt eher für die Katz, weil wir an 2 nicht wirklich dran waren und der 3te zu teuer damals, deshalb kann man nicht mit EL und Nicht-EL zwischen Rapid und uns vergleichen bei diesen Kickern..

man wird´s sehen. interessant wäre es zu wissen, wie man leute wie babangida, gerson oder nathan junior nach kapfenberg bewegen konnte. da konnten ja weder nationale titel noch internationale teilnahmen den ausschlag gegeben haben. jetzt sage ich einmal provokant, dass eine austria solche spieler auch bekommen muss, wenn es sogar der KSV schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man wird´s sehen. interessant wäre es zu wissen, wie man leute wie babangida, gerson oder nathan junior nach kapfenberg bewegen konnte. da konnten ja weder nationale titel noch internationale teilnahmen den ausschlag gegeben haben. jetzt sage ich einmal provokant, dass eine austria solche spieler auch bekommen muss, wenn es sogar der KSV schafft.

bekommen würd mas eh. fraglich is eher wie die bei uns aussehen würden. außerdem ist von denen der spielervermittler glaub ich nicht jürgen werner. und wie gesagt: natürlich kann man sich auch ohne EL verstärken, einfach wirds durch den wegfall dieses arguments nur halt vermutlich nicht grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil der von Heesen wen kennt, hat halt wer anderer mitgeschnitten. Versteh den Kapfenberghype sowieso nicht, im Herbst vor den Wunderwuzzis 2 Siege 4 X und jetzt haltens bei 5 Siegen (2 gegen unsere Wunderwuzzis...) und 8 X. Ich seh da keine Verbesserung, sie sind halt jetzt mit ein paar Übersteigern und "Akrobat schön" Aktionen mehr in die 2 Liga gegangen. Bei uns würde man es Badkick für die Galerie nennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bekommen würd mas eh. fraglich is eher wie die bei uns aussehen würden. außerdem ist von denen der spielervermittler glaub ich nicht jürgen werner. und wie gesagt: natürlich kann man sich auch ohne EL verstärken, einfach wirds durch den wegfall dieses arguments nur halt vermutlich nicht grad.

wie gesagt, wäre ich an parits´ stelle und ich würde denjenigen spieler unbedingt wollen, dann würde ich das argument der langfristigen planung und der möglichkeit von 5 ec-plänen übernächste saison ausspielen. trifft natürlich auf die anderen 3 potentiellen ec-teilnehmer (rbs ausgenommen), auch zu. und die austria kann eine sehr gute geschichte der letzten jahre im bezug auf EC vorweisen. aber ja, das leben ist kein wunschkonzert. man wird´s sehen.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

wenn wir die EL gewinnen möchten, müssen wir ohnehin JEDEN Gegner schlagen! da darf es keine Ausreden geben....

man kann auch mit 2 mal x weiterkommen :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

1 jahr EL aussetzen bedeutet auch einen 0er in der 5JW - bedeutet eventuell nimmer gesetzt, bedeutet schwerere gegner und eventuelles quali ausscheiden, bedeutet weiteren punteverlust etc...

regelmaessig EC vergroessert einfach die chancen weiter zu kommen - und eben auch leichter an spieler zu kommen... siehe unsere letzten abgaenge

glaub zwar, dass wir es dieses jahr verkraften

wuerden weil "relativ wenig" punkte rausfliegen wuerden - trotzdem ncht noetig

jop, denke auch, dass wir es verkraften, zudem kommen ja auch noch wenig punkte von den anderen vereinen dazu (sbg vor allem (hope so)). außerdem ist es nächstes jahr noch einfacher, da uns 5 plätze zur verfügung stehen.

da wir uns aber sowieso qualifizieren, warum darüber reden :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten