Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich auch aber lassen wir das, sonst kommen wieder die krankl und prohaska fans vorbei;

bin auch ein fan vom fußballer prohaska und krankl.

findest du dieses provinzielle 'er muss erstmal gut unten geknechtet haben bevor er sich woanders eine chance verdient hat' zielführend?

die frage geht zwar nicht an mich, aber ich finde dass es immer eine frage der individuellen trainerqualität ist und man wohl keine pauschalantwort geben kann. es schadet aber wohl keinem unten anzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

die frage geht zwar nicht an mich, aber ich finde dass es immer eine frage der individuellen trainerqualität ist und man wohl keine pauschalantwort geben kann. es schadet aber wohl keinem unten anzufangen.

durchaus, mich nervt nur seit jahren schon, dass man bei jedem die frage stellt ob er denn schon lang genug unterstinkenbrunn trainiert hat um die chance verdient zu haben woanders sein glück zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

durchaus, mich nervt nur seit jahren schon, dass man bei jedem die frage stellt ob er denn schon lang genug unterstinkenbrunn trainiert hat um die chance verdient zu haben woanders sein glück zu versuchen.

ist mir noch garnicht so aufgefallen. wie gesagt, ich finde beide wege okay, es kommt auf die qualität und die rahmenbedingungen und vorallem chancen drauf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

findest du dieses provinzielle 'er muss erstmal gut unten geknechtet haben bevor er sich woanders eine chance verdient hat' zielführend?

Eigentlich schon. Heißt ja nicht, dass ein Trainer 15 Jahre Erfahrung aufweisen muss um Rapid trainieren zu können. Nur prinzipiell bin ich kein Freund davon, wenn ein Trainer ohne Erfahrungen bei Rapid anfangt. Gilt aber nicht nur für einen Trainerposten, mir war Schulte auch lieber als ein Frischling Jancker. Ob Hedl ein guter Trainer ist, weiß ich allerdings nicht. Immer ist auch nicht der Trainer Schuld wenn sein Schützling Mist baut, aber er trägt die Verantwortung.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wie schon von mehreren geschrieben:

Knie anziehen und in den Mann springen, dabei natürlich entweder den Ball fangen oder fausten. Wenn es da zu einer richtigen Berührung kommt pfeifen 9 von 10 Schiri ein Foul an den Tormann.

Das dachte ich im ersten Moment auch, aber

1. denke ich, dass so eine Bewegung im Ablauf nicht mehr möglich war und er den Salzburger "nur" aus dem Winkel wahrgenommen hat.

2. In dieser Situation genau der eine Elferpfiff gekommen wäre, weil es eben eine unnatürliche Bewegung gewesen wäre.

Versuch mal aus dem Stand zu springen, dabei das Knie abzuwinkeln und dich in die Richtung des Angreifers zu drehen, ohne dass es gefährlich aussieht.

Ich betone nochmals, dass LK hier schuld ist, aber ihn dafür dermaßen zu steinigen, halte ich für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen richtig starken 2er Tormann können sich die wenigsten Vereine leisten. So einer will spielen und nicht zuschauen.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber für mich ist LK bei weitem kein Tormann-Gott. Und ich denke, dass es genügend leistbare Goalies geben würde, die zumindest versuchen würden dem aktuellen 1er das Leiberl streitig zu machen. Ein 2er der nur gut fürs Mannschaftklima ist, bringt dem 1er ned wirklich was. Ich denke auch, dass das der Grund war, warum Payer immer mehr abgebaut hat, denn es war ja keiner da der großen Druck ausgeübt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

payer hat vorallem durch seine erkrankung an klasse verloren, ich denke davon hat er sich nie wieder richtig erholt. der payer davor war schon sehr stark und vermutlich deutlich besser als königshofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist klassisch ..."

payer hat vorallem durch seine erkrankung an klasse verloren, ich denke davon hat er sich nie wieder richtig erholt. der payer davor war schon sehr stark und vermutlich deutlich besser als königshofer.

Erkrankung... mangelnde Selbstkritik. Sonst hätte er etwas gegen seine Schwäche bei hohen Bällen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Erkrankung... mangelnde Selbstkritik. Sonst hätte er etwas gegen seine Schwäche bei hohen Bällen gemacht.

vielleicht hat er es probiert und ist gescheitert. es ist nicht so dass wir das wissen und daher sind solche entweder oder aussagen meist nicht angebracht. da gibts nämlich noch einiges dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Eigentlich schon. Heißt ja nicht, dass ein Trainer 15 Jahre Erfahrung aufweisen muss um Rapid trainieren zu können. Nur prinzipiell bin ich kein Freund davon, wenn ein Trainer ohne Erfahrungen bei Rapid anfangt. Gilt aber nicht nur für einen Trainerposten, mir war Schulte auch lieber als ein Frischling Jancker. Ob Hedl ein guter Trainer ist, weiß ich allerdings nicht. Immer ist auch nicht der Trainer Schuld wenn sein Schützling Mist baut, aber er trägt die Verantwortung.

meiner meinung nach hat es halt nur sehr begrenzte aussagekraft, ob ein hedl jetzt bei sagen wir parndor, vienna, wwi f 2-3 jahre aktiv war und dort die torleute betreut hat. bis man eine WIRKLICH aussagekräftige sample size zusammenhat um den trainer halbwegs beurteilen zu können ist derjenige 50+, davor hängt zu viel von nicht beeinflussbaren faktoren ab. wenn dir ein kahn als spieler vorgesetzt wird siehst als tormanntrainer schnell gut aus, wenn dir ein payer vorgesetzt wird schnell schlecht.

durch die freunderlwirtschaft bei uns ist halt vieles negativ behaftet und ich weiss auch nicht ob hedl wirklich geeignet ist bei uns seinen job zu machen; das hat aber nicht unbedingt etwas mit seiner erfahrung als tormanntrainer zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürlich wissen wir alle nicht, ob Hedl ein guter oder ein schlechter Tormanntrainer ist. Grundsätzlich ist es auch nicht wichtig - wie uns die Praxis im wirklichen Fussball und nicht in unserer Sissiliga gezeigt hat - ob ein Trainer ein Spitzenspieler war oder nicht.

Ob das bei einem Spezial- und Spartentrainer auch 1:1 übertragbar ist weiß ich auch nicht. Dass es hier aber eventuell wichtiger ist, dass dieser keine groben Schwächen hatte, wer weiss, wer weiss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

meiner meinung nach hat es halt nur sehr begrenzte aussagekraft, ob ein hedl jetzt bei sagen wir parndor, vienna, wwi f 2-3 jahre aktiv war und dort die torleute betreut hat. bis man eine WIRKLICH aussagekräftige sample size zusammenhat um den trainer halbwegs beurteilen zu können ist derjenige 50+, davor hängt zu viel von nicht beeinflussbaren faktoren ab. wenn dir ein kahn als spieler vorgesetzt wird siehst als tormanntrainer schnell gut aus, wenn dir ein payer vorgesetzt wird schnell schlecht.

durch die freunderlwirtschaft bei uns ist halt vieles negativ behaftet und ich weiss auch nicht ob hedl wirklich geeignet ist bei uns seinen job zu machen; das hat aber nicht unbedingt etwas mit seiner erfahrung als tormanntrainer zu tun.

Ich sags mal so, ein komplett unerfahrener Trainer macht sicher mehr Fehler als ein Trainer der schon ein paar Jahre Erfahrung am Buckel hat. Gerade in der Anfangszeit zahlst viel Lehrgeld und da ist es mMn schon gut wenn man sich irgendwo austoben kann wo es jedem egal ist was du machst.

Die Kombi Hedl Trainer - Payer 1er Tormann war damals ein schlechter Scherz. Ich seh es auch so, dass man sich sicher leichter tun wird einen Neuer mit WM/EM/CL Erfahrung zu trainiere,n als einen Tormann der vor 2 Jahren noch in der RLO gespielt hat. Nur gehts mich an, dass wir jetzt wieder so einen haben der Probleme bei hohen Bällen hat. Ich bin kein Profi, aber mMn ist das trainierbar.

Jetzt kann man eh nur abwarten, spielt Königshofer so weiter, dann kann Schulte auf Tormannsuche gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag