Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

völlig offtopic aber:

klappt bei mir auch nicht, allerdings nur nicht im rapid channel. sonst sehe ich überall die letzten ungelesenen beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

völlig offtopic aber:

ich würd mal raten, dass das momentan ein allgemeines Problem ist. aber es könnten ja noch ein paar Dutzend User "+1" im entsprechenden Thread schreiben. Nützt sicher :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

tapalovic´s erste trainerstation waren auch die bayern! ich bleibe dabei: wenn man die arbeit vom hedl nur aus der ferne kennt, sollte man keine spekulation betreiben.

Was man aber sieht, ist Königshofer jede Woche am Platz stehen, und da kann man mitansehen, wie er bei Flanken fast immer unsicherer wird. Und sonst auch nicht allzuselten Patzer zeigt. Dann noch seine regelmäßigen Auszucker. Jetzt kann man natürlich hergehen und sagen Königshofer ist ein schlechter Goalie und hat keine Nerven, oder man stellt halt den Trainer in Frage. Ich mache zumnindest hauptsächlich zweiteres, nicht hauptsächlich weil Hedl immer nur Ersatzgoalie war, sondern vielmehr weil er jahrelang bei Rapid war, dann die Karriere beendet und am nächsten Tag den Job als Trainer beginnt. Das hat einfach alles mehr als nur eine schiefe Optik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Diskussion ist momentan sowieso nutzlos. Königshofer soll den Rest der Saison im Kasten stehen, danach wird man eine Entscheidung treffen. Aber vielleicht stehen ja manche darauf wenn Trifon kommt und ihnen schwarze Goalkeeperperlen hinschmeißt ^^

wenn maric kein wundertalent ist, dann wird königshofer auch nächstes jahr im kasten stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich würd mal raten, dass das momentan ein allgemeines Problem ist. aber es könnten ja noch ein paar Dutzend User "+1" im entsprechenden Thread schreiben. Nützt sicher :davinci:

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was man aber sieht, ist Königshofer jede Woche am Platz stehen, und da kann man mitansehen, wie er bei Flanken fast immer unsicherer wird. Und sonst auch nicht allzuselten Patzer zeigt. Dann noch seine regelmäßigen Auszucker. Jetzt kann man natürlich hergehen und sagen Königshofer ist ein schlechter Goalie und hat keine Nerven, oder man stellt halt den Trainer in Frage. Ich mache zumnindest hauptsächlich zweiteres, nicht hauptsächlich weil Hedl immer nur Ersatzgoalie war, sondern vielmehr weil er jahrelang bei Rapid war, dann die Karriere beendet und am nächsten Tag den Job als Trainer beginnt. Das hat einfach alles mehr als nur eine schiefe Optik.

zwischen den zwei möglichkeiten gibts halt noch x andere. im fußball ist es halt selten weiß schwarz und daher funktioniert deine denkweise nicht. außerdem kann man den trainer in frage stellen ohne dabei auf peinliche argumente zurückgreifen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ist vollkommen richtig. Nur fangen diese Trainer meisten bei kleinere Vereine an und lernen dort. Wirklich selten, dass ein Trainerneuling gleich bei einem großen Klub anfangt. Barca ist zB da eine Ausnahme, aber die haben ihre eigene Philosophie.

guardiola hat auch zuerst das b-team betreut, villanova war über jahre sein co.

abgesehen davon ist rapid ein kleiner verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

So, hab mir jetzt nochmal alle Tore angesehen.

1:0 genialer Fersler, dass Schrammel das Leufduell verliert, lässt sich auch dadurch erklären, dass er den weiteren Winkel zu bewältigen hat, dieses Tor gehört (sofern man hier überhaupt von einem Fehler im klassischen Sinn sprechen kann) Gerson und Schrammel, weil sie die Schnittstelle unbeachtet lassen.

LK sehe ich hier in keinster Weise in der Schuld, denn er entscheidet sich zu 90% darauf, die größere Fläche abzudecken.

Noch dazu trifft Kampl den Ball so, dass es anatomisch nicht ohne Beinbruch abgeht, um diesen Ball zu halten.

1:1 ein unglaublicher Bock von Dibon, auch hier hat der Torhüter kaum Möglichkeit etwas zu tun, er steht zu zentral und ist nicht schnell genug in der Drehbewegung.

2:1 über diesen Elfer müsste man genauer sprechen, aber fest steht, dass das Foul in seiner Gesamtheit ausserhalb des Strafraums passiert und nur Teigl durch die Erdanziehungskraft in den Strafraum fällt.

So etwas MUSS der Assistent sehen.

2:2 schöne Aktion, der Schuss war zu scharf, um eine Reaktion des Torhüters zu erwarten.

3:2 für mich sie schwierigste Situation in der Beurteilung, denn so ohne war das Attackieren des Salzburgers nicht.

Natürlich muss der Torhüter da energischer sein, aber riskiert er dann nicht sogar ein Foul?

Wenn man die Flugbahn des Balles beachtet, kann man erkennen, dass sich der Ball ursprünglich in Richtung 5er dreht (LK macht auch den Schritt in diese Richtung, um dann wieder zurück zu gehen), dann seine Bahn verändert und der Salzburger mit den Armen voran in Richtung LK springt.

Es findet auch eine Berührung statt, ja zu wenig für ein Foul, aber auch genug, um hier LK nicht vollkommen in der Luft zu zerreissen.

3:3 in Enstehung und Ausführung dem 2ten Rapid Tor sehr ähnlich, offensichtlich hat Walke so etwas wie eine Blind Side.

Was wiederum den Abpfiff umso ärgerlicher macht, da auch hier eine ähnliche Situation im Laufen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

tapalovic´s erste trainerstation waren auch die bayern! ich bleibe dabei: wenn man die arbeit vom hedl nur aus der ferne kennt, sollte man keine spekulation betreiben.

Ich hab ja eh geschrieben, dass es vorkommen kann.

Mir ist eigentlich egal was oder wie die trainieren. Mich interessiert nur das Ergebnis. Und das spricht momentan gegen Königshofer. Hedl ist für den Tormann nun mal verantwortlich. Kritik daher berechtigt wenn sich Königshofer anschüttet.

abgesehen davon ist rapid ein kleiner verein.

In Österreich nicht. Gibt wohl kaum einen österreichischen Trainer der nicht gerne Rapid trainieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke ;)

@ nesto: was das 70ziger jahre wissen angeht, naja alles ist auch nicht verkehrt aber im großen und ganzen hast schon recht;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ nesto: was das 70ziger jahre wissen angeht, naja alles ist auch nicht verkehrt aber im großen und ganzen hast schon recht;

ich habs auf fußball bezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mir ist eigentlich egal was oder wie die trainieren. Mich interessiert nur das Ergebnis. Und das spricht momentan gegen Königshofer. Hedl ist für den Tormann nun mal verantwortlich. Kritik daher berechtigt wenn sich Königshofer anschüttet.

absolut okay. aber dazu braucht man eben nicht krampfhaft peinliche argumente suchen und nur darum gehts mir. beim payer hat man auch nichtpermanent den trainer in frage gestellt. wobei ich jetzt kein befürworter oder fan vom hedl bin, einzig ich kann seine qualität nicht einschätzen. ich glaube aber dass königshofer einfach nicht der stargoalie ist und als junger spieler seine durchhänger hat. wenn ich fix wüsste, dass er unter einem anderen torwarttrainer diese probleme nicht hätte, wäre ich der erste der einen wechsel des trainers fordern würde. aber hier mit unterschwelligen unterstellungen zu kommen ist letztklassig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

3:2 für mich sie schwierigste Situation in der Beurteilung, denn so ohne war das Attackieren des Salzburgers nicht.

Natürlich muss der Torhüter da energischer sein, aber riskiert er dann nicht sogar ein Foul?

Wenn man die Flugbahn des Balles beachtet, kann man erkennen, dass sich der Ball ursprünglich in Richtung 5er dreht (LK macht auch den Schritt in diese Richtung, um dann wieder zurück zu gehen), dann seine Bahn verändert und der Salzburger mit den Armen voran in Richtung LK springt.

Es findet auch eine Berührung statt, ja zu wenig für ein Foul, aber auch genug, um hier LK nicht vollkommen in der Luft zu zerreissen.

Wie schon von mehreren geschrieben:

Knie anziehen und in den Mann springen, dabei natürlich entweder den Ball fangen oder fausten. Wenn es da zu einer richtigen Berührung kommt pfeifen 9 von 10 Schiri ein Foul an den Tormann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

In Österreich nicht. Gibt wohl kaum einen österreichischen Trainer der nicht gerne Rapid trainieren würde.

findest du dieses provinzielle 'er muss erstmal gut unten geknechtet haben bevor er sich woanders eine chance verdient hat' zielführend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag