Recommended Posts

Surft nur im ASB

das ist der normalste der welt und geschieht bei sehr vielen vereinen in europa. nur fällt's den österreichern halt nur bei den bayern so massiv auf, liegt wahrscheinlich daran, dass die wenigsten österreicher barça oder read madrid tv verfolgen oder gar mal spanische sportzeitungen lesen, aber sich halt bereits beim sat-1-frühstücksfernsehen berieseln lassen...

stimmt. spanische liga verfolge ich aus mehreren gründen nicht, die deutsche schon, und da gibts in dem ausmaß nur die bayern. danke für die rückschlüsse!

ps: dort mag es sich auch um tatsächliche weltklassespieler handeln.

bearbeitet von bwh05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

stimmt, aber nachdem er letztes jahr noch gemeint hat, er sei der leader dieses teams (heuer hatte er ja aufgrund der verletzungen kaum gelegenheit dazu), muss er sich heut schon den vorwurf gefallen lassen warum nicht z.b. er den elfer in der nachspielzeit schiesst... robben hätte ja schon im halfinale beinahe verschossen und hat heut vorher sämtliche schüsse in den oberrang gesetzt.

fuss hat während dem spiel gesagt, dass heynckes gesagt hat, dass robben weiterhin die nummer 1 beim elfern bleibt. wird also wohl eine anordnung von "oben" sein (warum auch immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es geht mir auch nicht um verdient oder unverdient, nur braucht man Chelsea für das spiel mmn. nicht loben. ich hab da nicht den großen masterplan gesehen, sondern sehr viel glück.

stimmt... man kann aber schon die individuelle klasse und nervenstärke loben. ich mein, wieviele ecken hatten die bayern ... 170? keine einzige davon wirklich gefährlich... und chelsea macht in der 88. aus der einzigen ecke einen bombenkopfball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Dieses Finale war ein Schlag mitten in die Fresse der UEFA Champions League... Wenn so ein Team jetzt auch noch die Euro gewinnt, dann brauch ich erst mal keinen Fussball mehr für ein halbes Jahr... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

stimmt... man kann aber schon die individuelle klasse und nervenstärke loben. ich mein, wieviele ecken hatten die bayern ... 170? keine einzige davon wirklich gefährlich... und chelsea macht in der 88. aus der einzigen ecke einen bombenkopfball.

das ist aber auch das einzige. Allerdings, wenn man dem Gegner davor permanent zu drei, vier Großchancen kommen lässt, reicht das irgendwann nicht mehr aus. Ein langfristig erfolgversprechendes Rezept sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

da geb ich dir recht.

ich freu mich auf die gigabyte taktischer analysen, die in den nächsten tagen in den äther gestellt werden, mit der quintessenz, ob das alles taktisches kalkül war oder reines glück ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist aber auch das einzige. Allerdings, wenn man dem Gegner davor permanent zu drei, vier Großchancen kommen lässt, reicht das irgendwann nicht mehr aus. Ein langfristig erfolgversprechendes Rezept sieht anders aus.

hmm... solange der gegner seine chancen nicht verwertet schon. und m.m. nach hatte bayern gar nicht so viele großchancen. 4-5 im ganzen spiel. sollte im normalfall reichen natürlich, aber trotzdem. viele bälle verstolpert, schlecht geschossen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Coolste Reaktionen nach dem Sieg hat mit Abstand Drogba gezeigt...

This, er ist einfach ein Vollprofi.. :allaaah:

Hat das Spiel heute mitentschieden und die Gesten danach einfach vorbildlich.

Normal grinse ich mir bei Bayern-Schlappen einen ab, aber sowas wie heute wünscht man keinem Sportler, das war einfach bitter hoch 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da geb ich dir recht.

ich freu mich auf die gigabyte taktischer analyse, die in den nächsten tagen in den äther gestellt werden, mit der quintessenz, ob das alles taktisches kalkül war oder reines glück ;).

die diveresen taktik-blogs werden natürlich, wie immer, im nachhinein(!) von einer tollen taktischen leistung des siegers sprechen. taktik ist ja seit neuestem das einzige womit man im fussball gewinnt oder verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

entweder stehen die Bayernspieler jetzt bei der EM komplett neben sich oder es gibt eine Trotzreaktion,ein Mittelding wird da mit sicherheit nicht laufen!!Robben dürfte die EM und der Abstand von Bayern wohl erstmal wie eine Kur vorkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat das Spiel heute mitentschieden und die Gesten danach einfach vorbildlich.

das hat mich heute auch sehr positiv überrascht... wenn er nur nicht so ein diver wär. aber mit den reaktionen nach dem spiel hat er heut bei mir viel gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bayern hats einfach vergeigt...Chelsea hat das gleiche Spiel wie gegen Barcelona gezeigt und es hat wieder geklappt. Erschreckende Parallelen zwischen Bayern und Barca haben sich aufgetan, zb der Ballbesitz und die mangelhafte Effizienz aus Standards(aber damit hat sichs auch schon wieder). Chelsea hatte die Lufthoheit im eigenen Strafraum, bis auf das Gegentor. Abgesehen von den Luftchancen haben die Bayern am Boden ihre Handvoll Großchancen allesamt kläglich vergeben(dies war für mich der Knackpunkt in diesem Spiel). Chelsea hatte hiervon sehr wenig, und die Ironie schlug voll zu als sie mit ihrem ersten Eckball den Ausgleich schafften.

Ganz allgemein betrachtet war das von Bayern einfach zu lässig/inkonsequent, die könnten eigentlichen mehr bzw. effektiver. Chelsea war defensiv zwar ordentlich, aber ganz sicher nicht ein Bollwerk. Dass das Elfern den im Spiel Schwächeren gewinnen lässt, gebietet einer gewissen Klischeehaftigkeit, die mir persönlich sehr zuspricht.

Da die Bayernfans im Kollegenkreis durch einen Heim-CL-Sieg mindestens ein ganzes Jahr lang unausstehlich Sachen Fussball geworden wären, war der Ausgang dieses CL-Finales mangels Alaba-Einsatzes der bestmögliche. Die Loser-Protagonisten auf Bayernseite im Übrigen auch genau die Richtigen(auch wenn Müller noch dazugehört hätte). Bezüglich EM hoffe ich aus oben genanntem Grund, dass die heute betroffenen DFB-Spieler sich bis Ende Juni nicht von diesem epischen Fehlschlag erholen werden.

Schweinsteiger hat es für mich heute geschafft, der neue Ballack zu werden. Möge die Tradition des Ewigen Zweiten nie enden. :)

Aja, für die Oldies bei Chelsea freut es mich enorm, dass sie den Pokal in ihrer vlt letzten Saison noch holen konnten, auch wenn ich nie irgendwelche Sympathien für sie hegte.

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

DROGBA :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Ich bin sicher kein Chelsea-Fan aber dem Didier gönne ich es voll und ganz - einer der coolsten Stürmer, die momentan herumlaufen auf den europäischen Fussballplätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag