Sk Sturm Graz - KSV 1919


syke

Recommended Posts

ASB-Legende

Man fühlte sich heute an die Petrovic-Ära erinnert. Spielerisch sehr gut, allen voran der offenbar befreite Bukva, den man kaum wiedererkennt. Einmal links, einmal rechts, gute Antritte, kreativ, das war sehr gut. Detto Kröpfl, damit hätte ich nicht gerechnet, dass sich der wieder so erfängt.

Das Problem war halt das klein-klein, eben wie in der Petrovic-Ära. Ansehnliches Spiel, aber es wurden wenige Chancen erspielt und diese dann nicht verwertet. So musste dann das Brecheisen raus, schönes Tor von Koch, mit Glück natürlich, aber immerhin traut er sich zu schießen. Dann hat man sich leider etwas zurückgezogen und beim Ausgleich der Kapfenberger hat die ganze Defensive geschlafen, sowohl aussen als auch innen. Hätte nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, beim 2:1 war das Glück wieder da, aber es war dennoch verdient.

Bis auf die Situation beim Ausgleich war die Leistung durchwegs gut bzw. sehr gut, Okotie immer quirlig, bemüht und gefährlich, sehr beweglich, hatte auch einige gute Szenen mit Bukva und Kröpfl, die beide am meisten herausstachen.

Ein wichtiger Sieg, Kapfenberg war zwar nie gefährlich, aber wirkte nie wie ein Absteiger. Gut is gangen, nix is gschehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt, es erinnerte an Petrovic. Schön gespielt, ohne Chancen zu erarbeiten. Es war aber weit besser, als einige Partien in letzter Zeit. Wobei man von schönem Spiel allein ja nix hat, auch wenn es am Ende glücklich noch für einen Sieg gereicht hat. Es waren schöne Kombinationen dabei, aber man wollte dann wieder zuviel herumpassen, ohne den Abschluss zu suchen. Koch und Hölzl haben das ja zum Glück getan, mit Hilfe von oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

ich hab die leistung bei weitem nicht so gut gesehen. es hat ja alleine fast 40 minuten gedauert, bis man die erste torchance hatte.

Gut Ding braucht Weile!

Aber auch bis zur ersten Torchance war man überlegen und ließ eigentlich gar nichts zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Warum der Motor zu Beginn heftig gestottert hat war sicherlich auf die Doppel-6 zurückzuführen. Gegen einen so defensiven Gegner kann man nicht mit 2 Mann im Mittelfeld defensiv agieren, noch dazu ist Weber total außer Form. Nach seiner Auswechslung ging schon viel mehr weiter und Okotie kam zu seinen Chancen. Was mir ein bisschen noch fehlt, v.a. bei einem Kröpfl, ist der Endzweck. "Zaubermaus" Kröpfl marschierte oft im Zentrum durch, überspielt 3 Gegenspieler, traut sich dann aber noch nicht so richtig den Abschluss suchen. Sicherlich, er braucht noch eine Menge Spielpraxis um auf dem Niveau zu sein, wo er hingehört, aber er muss den Abschluss üben. Technisch ein herausragender Fußballer, bei ihm klebt der Ball am Fuß beim Dribbling. Aber auch sein Kollege Bukva war abermals in Ordnung.

Kapfenberg hat sich die späte Niederlage aber redlich verdient, muss ich schon sagen, nur hinten rumzustehen mit 9 Mann über 90 Minuten ist halt selbst für den Tabellenletzten zu wenig. Wenn ich Heesen auf laola1 nachlese, "wir hätten einen Punkt verdient gehabt", dann kann ich nur den Kopf schütteln. Okotie 2x erste Halbzeit, Standfest-Sauspitz und Kainz Aufsitzer hätten die Partie schon längst frühzeitig entscheiden können.

Die Defensivleistung war in Ordnung, beim 1:1 ist glaube ich weniger der Verteidigung ein Vorwurf zu machen, sondern demjenigen, der mit dem Kapfenberger hätte mitgehen müssen vom Sturm-Mittelfeld. Im Mittelfeld Hölzl mit einem Aufwärtstrend, Koch durchschnittlich, aber mit sehr schönem Tor und anschließend läuft er zu Güsch, scheinbar wirklich ein guter Mann für die Ko-Trainerabteilung, der den Spielern Selbstvertrauen einimpft und u.a. zu Weitschüssen ermutigt. Anders ist diese Geste nicht zu deuten. Kainz wieder mal mit einer schwachen Vorstellung, ging eigentlich überhaupt nichts. Bei ihm wechseln sich gute und schlechte Leistungen einfach noch viel zu häufig ab, für einen Wechsel noch mindestens eine Saison zu früh. Okotie war erste Halbzeit sehr in Ordnung, in der Zweiten habe ich ihn wenig gesehen, Szabics fiel in den Schlussminuten gerade mal mit Fouls auf.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die zuschauerzahl würde ich auch bei 13.000 ansetzen, denn bis auf 1, 26 und 27 war bis auf kleine lücken eigentlich alles voll.

schade, denn bisher hat das tickettingsystem im frühjahr mmn. immer die richtigen werte ausgespuckt. aber das waren sicher mehr als die verlautbarten 11.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt, es erinnerte an Petrovic. Schön gespielt, ohne Chancen zu erarbeiten. Es war aber weit besser, als einige Partien in letzter Zeit. Wobei man von schönem Spiel allein ja nix hat, auch wenn es am Ende glücklich noch für einen Sieg gereicht hat. Es waren schöne Kombinationen dabei, aber man wollte dann wieder zuviel herumpassen, ohne den Abschluss zu suchen. Koch und Hölzl haben das ja zum Glück getan, mit Hilfe von oben.

Also ich habe das schöne Spiel von dem du sprichst ehrlich gesagt nichts wahrgenommen. Für mich hatte es schlichtweg den Anschein, dass man mit der Situation wiedermal das Spiel machen zu müssen nicht wirklich umgehen konnte. Lange Zeit kaum Torchancen und was dazu noch wirklich ärgerlich ist, dass man gegen einen komplett harmlosen Gegner nach 1-0 Führung den Ausgleich bekommt und nochmal zittern muss. Verdient war der Sieg aber auf alle Fälle. Die Lobeshymnen auf Bukva kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Viel brotlose Kunst, die ins Schwimmbad gehört. Kröpfl hingegen immer in Bewegung und auch Koch bis auf in einer Situation überraschend ballsicher. Aber in Jubelstürme versetzt mich die Leistung jetzt nicht.

Die Defensivleistung war in Ordnung, beim 1:1 ist glaube ich weniger der Verteidigung ein Vorwurf zu machen, sondern demjenigen, der mit dem Kapfenberger hätte mitgehen müssen vom Sturm-Mittelfeld.

Beim 1-1 haben Kainz und Klem geschlafen. Zweiterer steht in der Mitte herum und dann muss wenigstens Kainz den Raum links hinten dicht machen. Zur Flanke sollte es da eigentlich nicht kommen, wenn man eh in der Situation so tief drinnen steht. Neuhold ist dann vor dem Kopfballduell ausgerutscht. Das kann passieren. Generell ein toller Schachzug den Platz unmittelbar vor dem Spiel zu bewässern. :facepalm:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim 1-1 haben Kainz und Klem geschlafen. Zweiterer steht in der Mitte herum und dann muss wenigstens Kainz den Raum links hinten dicht machen.

Klem stand im 16ner bei seinem Gegenspieler. Geschlafen hat nur der Kainz.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unterm Strich bin ich glücklich, dass wir gestern 3 wichtige Punkte für den Kampf um die Eurocup-Plätze geholt haben. Das Spiel war sicher nicht schlecht, aber man konnte auch nicht von einer Glanz-Leistung sprechen. Besonders nach dem 1:0 durch Koch hat für mich die Mannschaft zu sehr zurückgeschaltet und wurde durch den Ausgleich des KSV auch dafür bestraft.

Letztendlich war der Sieg aber verdient, wenngleich der KSV gut mitgehalten und sich nicht wie ein Absteiger präsentiert hat.

bearbeitet von AmaTian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Also ich habe das schöne Spiel von dem du sprichst ehrlich gesagt nichts wahrgenommen. Für mich hatte es schlichtweg den Anschein, dass man mit der Situation wiedermal das Spiel machen zu müssen nicht wirklich umgehen konnte. Lange Zeit kaum Torchancen und was dazu noch wirklich ärgerlich ist, dass man gegen einen komplett harmlosen Gegner nach 1-0 Führung den Ausgleich bekommt und nochmal zittern muss. Verdient war der Sieg aber auf alle Fälle. Die Lobeshymnen auf Bukva kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Viel brotlose Kunst, die ins Schwimmbad gehört. Kröpfl hingegen immer in Bewegung und auch Koch bis auf in einer Situation überraschend ballsicher. Aber in Jubelstürme versetzt mich die Leistung jetzt nicht.

Beim 1-1 haben Kainz und Klem geschlafen. Zweiterer steht in der Mitte herum und dann muss wenigstens Kainz den Raum links hinten dicht machen. Zur Flanke sollte es da eigentlich nicht kommen, wenn man eh in der Situation so tief drinnen steht. Neuhold ist dann vor dem Kopfballduell ausgerutscht. Das kann passieren. Generell ein toller Schachzug den Platz unmittelbar vor dem Spiel zu bewässern. :facepalm:

bewässern ist für technisch gute mannschaften sicher kein nachteil, nur gibt es die in österreich nicht wirklich und den 20 meter raum auf beiden seiten so zu überwässern war wirklich dumm.

das spiel war nicht berauschend was eigentlich zu erwarten war. der sieg war enorm wichtig und zählt wie immer nur etwas, wenn er in neustadt bestätigt wird. wolf und haas auf der tribüne wussten auch zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.