Irland


forvert

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ganz habe ich deinen Plan nicht kapiert (wieso willst du in Dublin dein Quartier aufschlagen, wenn du den Südwesten bzw Westen erkunden willst?), aber deine Angst vor dem Zeitverlust ist mE unbegründet... Es gibt wie gesagt aus allen großen Städten regelmäßig Busse zum Flughafen nach Dublin, Galway-Dublin dauerte meiner Erinnerung ca. 2:30, das ist nicht die Welt und extrem unstressig...

edith bringt die links: http://www.citylink.ie/ bzw http://www.gobus.ie/

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja das mit der fixen dublin/belfast quartierung ergibt hier wirklich sehr wenig sinn, vor allem wenn ihr euch ein mietauto nehmt.

7 tage reichen übrigens, die ganze insel abzufahren und euch alle nennenswerte gebäude/landschaften anzusehen.

ich stell dir am abend mal meine route ins netz + infos was mMn wirklich sehenswert ist und was gespritzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ja das mit der fixen dublin/belfast quartierung ergibt hier wirklich sehr wenig sinn, vor allem wenn ihr euch ein mietauto nehmt.

7 tage reichen übrigens, die ganze insel abzufahren und euch alle nennenswerte gebäude/landschaften anzusehen.

ich stell dir am abend mal meine route ins netz + infos was mMn wirklich sehenswert ist und was gespritzt werden kann.

war schlecht von mir formuliert. war so gemeint dass wir uns zuerst dublin ansehen und von dort weg dann in den süden aufbrechen. ist eben die frage wie lang es dauert um dort alles sehenswerte zu sehen. quartier würden wir dann eh am weg beziehen, nicht von dublin weg hin und her reisen ;)

und das selbe gilt für belfast, würd mir gern die stadt ansehen und dann von dort richtung norden aufbrechen.

aber ja, ich wär dir sehr dankbar wenn du mir eine route vorschlagen könntest.

und wie schon erwähnt, ende der route sollte dann wieder in dublin sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich würde folgendes vorschlagen:

1. Tag: Dublin

2. Tag: Tagesausflug nach Belfast

3. Tag: Dublin, Fahrt nach Kilkenny

4. Tag: Kilkenny - Rock of Cashel - Limerick

5. Tag: Cliffs of Moher - The Burren - Galway

6. Tag: Aran Islands (und Weiterfahrt nach Galway oder bereits nach Zentralirland)

7. Tag: Rückfahrt nach Dublin via Clonmacnoise

Limerick ist mE nicht so sehenswert (außer du willst auf den Spuren von Frank Mc Court ("Die Asche meiner Mutter") wandeln), habe ich nur deshalb auf der Liste, weil es auf der Route liegt... Falls du aufgrund der Flugzeiten keine vollen 7 Tage hast, würde ich vorschlagen am 4. Tag Kilkenny - entweder Clonmacnoise od. Rock of Cashel - Galway zu fahren und dann die Cliffs of Moher und die Aran Islands von Galway aus in Tagesausflügen zu machen. Wenn du die die Wahl zwischen Cliffs of Moher und den Aran Islands hast, fahre lieber auf diese, diese haben insgesamt mehr zu bieten als "nur" Klippen.

Wohlgemerkt lässt du bei dieser Tour den ganzen Südwesten aus (zB Cork, Ring of Kerry) und besuchst auch nicht die oft als "Must-See" bezeichneten Sehenswürdigkeiten von Newgrange (wobei du stattdessen im Burren mit dem Poulnabrone Dolmen eine prähistorische Sehenswürdigkeit besuchen kannst) und Glendalough (Rundturm siehst du aber zB bei der St. Canice's Cathedral in Kilkenny...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lass dir aber auf keinen Fall den Giants Causeway entgehen. Fuer Nordirland / Belfast also am besten 2 Tage einplanen.

Falls ihr vorhabt in Irland mit dem Zug zu fahren, kann man die Fahrt im voraus online buchen. So sparst du einiges an Geld.

bearbeitet von elfhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ja, das ist auch das einzige was mich an schmechis plan stört, der norden wird da ausgespart. und den würd ich schon gern sehn, eventuell ja auch derry.

vl verlänger ich ja noch um 1-2 tage, dann ist der norden auch noch drin.

ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe. werd mich jetzt noch näher mit irland beschäftigen und dann das beste für uns rauspicken. aber schmechis plan gefällt mir schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

was hast du denn gezahlt?

diesen sommer wird's eh nichts, aber irgendwann dann sicher.

hab daweil nur den flug gebucht. den rest lass ich noch offen. unterkunft findet man sowieso immer eine und wir sind uns noch nicht ganz einig was die route angeht ;) meine freundin ist derzeit nicht im lande, ich schätz mal, dass wir dann im laufe der übernächsten woche den rest festlegen. ich werd dich dann auf dem laufenden halten welche kosten noch dazukommen ;)

flug hat für 2 personen 350€ hin und zurück gekostet (inkl. versicherung und 1 extra gepäckstück)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Sind gerade dabei einen Plan zu erstellen, hätte da noch ein paar Fragen.

Wir hätten es derzeit so geplant:

Tag 1: Anreisetag

Tag 2: Dublin

Tag 3: Weiterfahrt nach Belfast mit Besichtigung der Stadt (wäre da ein 2. Tag zu empfehlen?)

Tag 4: Rauf in den Norden (Giant Causeway, Carrick a rede und dann noch weiter nach Derry)

Tag 5: Fahrt nach Galway (Halber Tag in Galway --> Macht da ein Transfer auf die Aran Islands noch Sinn oder würdet ihr da den Tag für Galway nützen und am nächsten Tag auf die Inseln fahren?)

Tag 6: Aran Islands (?) bzw eventuell schon Weiterfahrt nach Limerick - Rock of Cashel - Kilkenny

Tag 7: Zurück nach Dublin

Tag 8?

Tag 9?

Ich möchte eigentlich nicht jeden Tag im Auto sitzen, deswegen meine Frage: Wo würdet ihr die 2 verbliebenen Tage einstreuen? Gibt´s noch was, was man unbedingt gesehen haben muss? Ein weiterer Tag in Dublin wäre wohl auch nicht verkehrt, oder? Ich bin über alle Verbesserungsvorschläger unserer Route dankbar. Wie gesagt, Nordirland mit Belfast und Giant´s Causeway bzw Derry wär mir schon ein Anliegen, deswegen jetzt auch die längere Reisedauer.

Gibt´s am Weg von Derry nach Galway irgendwelche Dinge die man gesehen haben muss?

Vielen Dank schon jetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Sind gerade dabei einen Plan zu erstellen, hätte da noch ein paar Fragen.

Wir hätten es derzeit so geplant:

Tag 1: Anreisetag

Tag 2: Dublin

Tag 3: Weiterfahrt nach Belfast mit Besichtigung der Stadt (wäre da ein 2. Tag zu empfehlen?)

Tag 4: Rauf in den Norden (Giant Causeway, Carrick a rede und dann noch weiter nach Derry)

Tag 5: Fahrt nach Galway (Halber Tag in Galway --> Macht da ein Transfer auf die Aran Islands noch Sinn oder würdet ihr da den Tag für Galway nützen und am nächsten Tag auf die Inseln fahren?)

Tag 6: Aran Islands (?) bzw eventuell schon Weiterfahrt nach Limerick - Rock of Cashel - Kilkenny

Tag 7: Zurück nach Dublin

Tag 8?

Tag 9?

Ich möchte eigentlich nicht jeden Tag im Auto sitzen, deswegen meine Frage: Wo würdet ihr die 2 verbliebenen Tage einstreuen? Gibt´s noch was, was man unbedingt gesehen haben muss? Ein weiterer Tag in Dublin wäre wohl auch nicht verkehrt, oder? Ich bin über alle Verbesserungsvorschläger unserer Route dankbar. Wie gesagt, Nordirland mit Belfast und Giant´s Causeway bzw Derry wär mir schon ein Anliegen, deswegen jetzt auch die längere Reisedauer.

Gibt´s am Weg von Derry nach Galway irgendwelche Dinge die man gesehen haben muss?

Vielen Dank schon jetzt :)

Ich würde dir zu einem weiteren Tag in Galway raten, da sollte nichts verloren sein, denn langweilen wird man sich in der Künstler und Studentenstadt sicherlich nicht, ansonsten hat man etwas falsch gemacht. Es gibt im Sommer gerne ein paar Veranstaltungen dort und das Nachtleben hat auch einiges zu bieten! :augenbrauen:

Auch würde sich auf dem Weg zu den Aran Islands ein Stopp bei den Cliffs of Moher ideal anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.