Kaderplanung 2012/13


AlexR

Recommended Posts

Fanatischer Poster

an alternativen mangelt es uns ja auch nicht...trotzdem tut es mir leid um miran

Hmmmm...haben wir im Sturm wirklich so viele Alternativen? Ich glaube nicht. Perstallers Leistungskurve zeigt wieder leicht nach oben, Schreter ist noch lange nicht bei seiner alten Stärke zurück und ansonsten fehlt noch die Erfahrung und Qualität im eigenen Kader und der zweiten Mannschaft, um einen Stürmer für die Bundesliga zu stellen.

Wenn Burgic geht muss ein adäquater Ersatz her. Einen Tormaschinerie waren wir schon diese und letzte Saison nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn's finanziell nicht geht hilft es eh nichts, ich hätte ihn nächste Saison sehr gerne wieder in schwarz-grün gesehen :/.

Dass der verletzungsanfällige Gartler der gesuchte Heilbringer ist bezweifle ich zwar stark, sollte er aber wirklich kommen, lass ich mich mal überraschen. Ich hab mich auch schon bei der Verpflichtung von Safar schwer verschätzt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wenn wir schon spieler von rapdi holen müssen dann nehmts doch gleich den Boris Prokopic mit - bei dem läuft doch auch der vertrag aus (laut transfermarkt.at) wenn man schon mal dort ist kann man sich gleich die entwicklung von fabian koch anschauen :D man wechselt eben nicht so violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hmmmm...haben wir im Sturm wirklich so viele Alternativen? Ich glaube nicht. Perstallers Leistungskurve zeigt wieder leicht nach oben, Schreter ist noch lange nicht bei seiner alten Stärke zurück und ansonsten fehlt noch die Erfahrung und Qualität im eigenen Kader und der zweiten Mannschaft, um einen Stürmer für die Bundesliga zu stellen.

Wenn Burgic geht muss ein adäquater Ersatz her. Einen Tormaschinerie waren wir schon diese und letzte Saison nicht.

ich vermute mal und das ist ein schuss ins blaue, das wir einen radogoal bzw einen sammy auf die schnelle nicht finden werden ..und anhand von diesen 2 werden es auch zukünftige stürmer schwer habn ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

der hund liegt wohl dort begraben, das wir es irgendwie nicht schaffen von den amateuren junge spieler in die kampfmannschaft zu integrieren ... daher stellt sich die frage an was es liegen kann ? am trainer der es nicht will, an der qualität der spieler selbst , oder am spielsystem ? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Burgic out :winker: tut mir schon leid um den Kerl...DANKE MIRAN

PRO Verlängerung Kofler! :yipeee:

Was ist jetzt eigentlich mit Harding und Bea ???

bearbeitet von mschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn wir schon spieler von rapdi holen müssen dann nehmts doch gleich den Boris Prokopic mit - bei dem läuft doch auch der vertrag aus (laut transfermarkt.at) wenn man schon mal dort ist kann man sich gleich die entwicklung von fabian koch anschauen :D man wechselt eben nicht so violett

der hat trotz seiner aktuellen Verletzung einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen (lt. verschiedenen Zeitungen) und wird wahrscheinlich bei Rapid bleiben. Was würd uns schon ein Spieler nutzen, der bis zur Winterpause verletzt ausfällt?!

der hund liegt wohl dort begraben, das wir es irgendwie nicht schaffen von den amateuren junge spieler in die kampfmannschaft zu integrieren ... daher stellt sich die frage an was es liegen kann ? am trainer der es nicht will, an der qualität der spieler selbst , oder am spielsystem ? :gruebel:

so ein Blödsinn...wir haben Wernitznig, Kofler, Köfler, Löffler und Dakovic von den Amateueren hochgezogen (in den letzten 2 Jahren). Das ist in meinen Augen ein guter Output....es gibt halt nicht jedes Jahr extrem gute Spieler, die man in die Mannschaft integrieren kann. Einziger Minuspunkt ist vielleicht Rauth, der nach Kaiserslautern gewechselt ist.

Ich bin bei weitem kein Koglerianer, aber ich denke, er macht das ganz gut und es liegt eher an den anderen aufgezählten Faktoren...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

dann frage ich mich weshalb bammer dauerbanklwärmer war...perktold gehts a nid viel besser ....ist wohl beser einen merino in unform spielen zu lassen als einen hungrigen jungen die chance zu geben .... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dann frage ich mich weshalb bammer dauerbanklwärmer war...perktold gehts a nid viel besser ....ist wohl beser einen merino in unform spielen zu lassen als einen hungrigen jungen die chance zu geben .... :gruebel:

Weil beide aufgezählten Spieler für mich und sicherlich den Rest des Forums nicht mehr als jung gelten. Ein Perktold ist 25 und ein Bammer ist 28 Jahre....weiters ist Bammer sicherlich schlechter als ein Burgic und ein Perstaller, was die technische Seite betrifft. Perktold scheint eine Kaderergänzung zu sein, die man die letzten 4 Minuten bringen kann.

Weiters spielen beide genannten eine komplett andere Position, als sie Merino spielt. Desweiteren hat bei der letzten Sturm Graz Partie Hackmair die Position von Merino übernommen, fiel aber dann leider verletzt aus. Daher ist dieser Kritikpunkt einmal falsch.

Ich denke es ist leichter junge Spieler zu fordern, wenn man nur allgemein fordert..wen würdest du explizit gerne in der Kampfmannschaft sehen, der dich bei den Amateurspielen überzeugt hat und der sich für die erste Mannschaft aufdrängt (bis auf Wörgetter)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

nachdem ich mir vor einiger zeit das spiel zwischen wacker II gegen die haller löwen angeschaut habe (gott weiß wieso) bin ich auch der meinung dass man nicht mit aller gewalt junge spieler integrieren muss wenn sie einfach noch nicht so weit sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nachdem ich mir vor einiger zeit das spiel zwischen wacker II gegen die haller löwen angeschaut habe (gott weiß wieso) bin ich auch der meinung dass man nicht mit aller gewalt junge spieler integrieren muss wenn sie einfach noch nicht so weit sind

es ist ja nicht so das ich sie mit aller gewalt fordere...nur...hie und da ein paar minuten würde bestimmt zur motivation des spielers selbst beitragen und damit wohl auch die motivation bzw den ergeiz der vermeintlich gesetzten spieler steigern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn wir schon spieler von rapdi holen müssen dann nehmts doch gleich den Boris Prokopic mit - bei dem läuft doch auch der vertrag aus (laut transfermarkt.at)

du bist nicht am neuesten stand... prokopic hat bei rapid einen neuen vertrag unterschrieben.

der hund liegt wohl dort begraben, das wir es irgendwie nicht schaffen von den amateuren junge spieler in die kampfmannschaft zu integrieren ... daher stellt sich die frage an was es liegen kann ? am trainer der es nicht will, an der qualität der spieler selbst , oder am spielsystem ? :gruebel:

aber geh.. einfach mal so in's blaue geraten, oder wie? in den letzten jahren kamen: löffler, koch, wernitznig, perstaller, kofler, hinterseer aus der 2er mannschaft in die erste. köfler und wörgetter konnten heuer einige wenige einsatzminuten in der BL sammeln. hinterseer muss sich in der ersten liga beweisen. wie uns irgendeiner dieser spieler helfen soll, das sturm problem zu lösen ist mir aber nicht klar.

Was ist jetzt eigentlich mit Harding und Bea ???

den jew. neuesten stand kann man eigentlich im offiziellen forum und in der angehängten sektion "pressespiegel" gut mitverfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.