[Länderinfo] Österreich


weisshaar

Recommended Posts

Homerist
soccerfreak89 schrieb vor 2 Minuten:

ich hab den Namen FC Dardania auch noch nie gehört, könnte durchaus sein, dass deine Vermutung stimmt.

die suchen in der Verbandstrainerbörse Nachwuchstrainer und nennen sich dort selbst neuer Verein. Als Ort steht dort Fröbelstraße 30 (Sportplatz Pfarre Don Bosco), was wieder gegen meine Zöhrdorf-Theorie sprechen würde. Auf googlemaps schaut der Platz aber eher ungeeignet für Erwachsenenligafussball aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
onkelandy schrieb vor 8 Stunden:

die suchen in der Verbandstrainerbörse Nachwuchstrainer und nennen sich dort selbst neuer Verein. Als Ort steht dort Fröbelstraße 30 (Sportplatz Pfarre Don Bosco), was wieder gegen meine Zöhrdorf-Theorie sprechen würde. Auf googlemaps schaut der Platz aber eher ungeeignet für Erwachsenenligafussball aus.

Dardania ist irgendein Albanerverein. Von denen gibt es einige in der Schweiz, die wollen fix nicht den Geist von Zöhrdorf weiterführen. Eventuell spielen sie auf deren Platz, aber der wäre ja noch mehr für Stahl aufgelegt!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Klasseneinteilung in NÖ:

http://noefv.at/News-/NOeFV-SPORTREFERAT-Klasseneinteilung-im-Erwachsenenbereich-fuer-das-Spieljahr-2017-18-.html

Zusammenlegung vom 2.Klasse Schmidatal und Pulkau mit Rochaden im ganzen Nord/Nordwestbereich!

Einige Rochaden auch im Bereich Ybbstal, Yspertal, Alpenvorland, Traisental

Klasseneinteilung im Burgenland:

http://www.bfv.at/Portal/News/Ligen-und-Klasseneinteilung-fuer-das-Spieljahr-2017-18.html

Diesmal unspektakulär: Wiesen ist zurück, Eisenstadt eventuell auch und Donnerskirchen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Vor allem im Süden hat sich einiges getan. Oberwart - Güssing nun in der II. Liga Süd zu verfolgen. Eberau als Vorjahresmeister ebenfalls abgestiegen. :eek: Für mich ist natürlich besonders die 2. Klasse Süd B relevant, das werden rassige Partien gegen die Absteiger, bei Mischendorf bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb vor 14 Stunden:

Vor allem im Süden hat sich einiges getan. Oberwart - Güssing nun in der II. Liga Süd zu verfolgen. Eberau als Vorjahresmeister ebenfalls abgestiegen. :eek: Für mich ist natürlich besonders die 2. Klasse Süd B relevant, das werden rassige Partien gegen die Absteiger, bei Mischendorf bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Mein unspekatkulär hat sich auf die Kahlschläge der Vereinszurückziehungen der vergangenen Jahre bezogen.

Oberwart hat wieder ein Ziel und die Plätze werden bei deren Gastspielen voll sein... Wie damals, als Pinkafeld in der 2.Liga Süd war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
onkelandy schrieb am 20.6.2017 um 23:16 :

die suchen in der Verbandstrainerbörse Nachwuchstrainer und nennen sich dort selbst neuer Verein. Als Ort steht dort Fröbelstraße 30 (Sportplatz Pfarre Don Bosco), was wieder gegen meine Zöhrdorf-Theorie sprechen würde. Auf googlemaps schaut der Platz aber eher ungeeignet für Erwachsenenligafussball aus.

 

boa! don bosco platz.......da hab ich ja zu hauptschulzeiten noch bei hobbykickerl mitgemacht. war net wirklich eine besondere anlage....

und ja, unsere 1b spielt künftig in münichholz auf der atsv-anlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
weisshaar schrieb vor 19 Stunden:

Vorarlberg 2017/18 gibts hier:

http://www.vfv.at/Inhalte/Ligaeinteilung-2017-18.html

in die Vorarlbergliga ist Fußach aufgestiegen die mir (noch) fehlen...

Nenzing neu und Langenegg sind bei mir noch offen... Ich war aber schon über zwei Jahre nicht mehr in Vorarlberg und Tirol! ;)

Selbst mein letzter Ground in Salzburg ist über ein Jahr her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
weisshaar schrieb vor 3 Stunden:

da kann ja ev. mit Strobl geholfen werden ?

Tirol fehlen mir immer noch 10 da ich da um drum-rum-fahre..

ja, da warte ich das Spiel gegen Austria Salzburg ab... Ansonsten gibt es vielleicht mit Schalchen oder Mondsee Kombinationsmöglichkeiten!

Tirol ist auch immer so eine Sache... Das zahlt sich nur aus bei einer Doppelrunde zu einem Feiertag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Heffridge schrieb am ‎21‎.‎06‎.‎2017 um 08:10 :

Dardania ist irgendein Albanerverein. Von denen gibt es einige in der Schweiz, die wollen fix nicht den Geist von Zöhrdorf weiterführen. Eventuell spielen sie auf deren Platz, aber der wäre ja noch mehr für Stahl aufgelegt!  

Laut OÖFV spielt Dardania im Sportpark Auwiesen - dort gibt's einen Kunstrasen (wo im Winter immer wieder Testspiele stattfinden) und auch einen Rasenplatz der mir noch fehlen würde ...

Stahl Linz hingegen spielt wohl im Sportpark Pichling - die Anlage ist zwar nicht neu - Ligabetrieb gab es dort aber bisher noch nie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
onkelandy schrieb vor 19 Minuten:

Laut OÖFV spielt Dardania im Sportpark Auwiesen - dort gibt's einen Kunstrasen (wo im Winter immer wieder Testspiele stattfinden) und auch einen Rasenplatz der mir noch fehlen würde ...

Stahl Linz hingegen spielt wohl im Sportpark Pichling - die Anlage ist zwar nicht neu - Ligabetrieb gab es dort aber bisher noch nie

Danke für die Infos!

Höre von beiden Anlagen zum ersten Mal und hätte wahrscheinlich im laufe der Saison nicht mehr danach gesucht, also bin ich wirklich froh, dass Du darüber hier postest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
onkelandy schrieb am ‎20‎.‎06‎.‎2017 um 18:15 :

die Pregarten Fusion war eh schon länger durch - man tritt nun als SPG Pregarten in Landesliga Ost an - es soll abwechselnd auf beiden Plätzen gespielt werden

in Perg wurde nicht fusioniert

Westbahn und Stahl Linz gehen wieder getrennte Wege - kA wo Stahl Linz in Zukunft spielt - womöglich am Platz des ehemaligen ASKÖ Zöhrdorf (der war zum Schluss als "Askö Lions-Flo-Soccer Linz" bekannt und hat im April den Spielbetrieb erst mal eingestellt). Neu in der 2. Klasse Mitte ist ein "FC Dardania" - dazu hab ich noch nichts gefunden - eventuell ist das der Comebackname von Zöhrdorf.

Vorwärts Steyr 1b geht nach dem Aufstieg in die Bezirkligs Ost gleich mal eine Spielgemeinschaft mit ATSV Steyr (vorher 2. Klasse Ost) ein - ich nehme an die werden dann auf der Anlage des ATSV spielen.

Antiesenhofen geht nach dem Abstieg eine SPG mit Ort im Innkreis ein (2. Klasse West) - keine Ahnung wo gespielt wird

interessant ist, dass der ESV Wels in der 2. Klasse Mitte-Ost dabei sein will - dort wurde heuer ja auch der Spielbetrieb nach einem "etwas" ausuferndem Funktionärsstreit eingestellt.

weiters neu ist ein "SV Pasching/LASK 1b" in der 2. Klasse Nord-Ost. Ob das nun der Wiedereinstieg des neu gegründeten Paschings ist oder wirklich eine dritte LASK Mannschaft weis ich noch nicht - wo gespielt wird auch nicht.

 

Der Name "Pasching/LASK 1b" war falsch kundgemacht worden - die neue Paschinger Mannschaft tritt unter "SV Pasching 16 Juniors OÖ" an. Der SV Pasching 16 wurde im Vorjahr von den Pasching-Fans gegründet und darf via Zusammenarbeit mit dem neuen FC Juniors OÖ in der 2. Klasse neu beginnen. Ist ein sentimentales Fanprojekt, Herzensangelegenheit vieler junger Leute, die sich dort engagieren.

Das Projekt ist laut den Initiatoren aber nicht auf Großprojekte wie Austria Salzburg oder GAKneu angelegt, sondern auf die Etablierung eines kleinen, feinen, gesunden Dorfvereins für die örtlichen Kicker.

bearbeitet von Pasching_lebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Anfänger

Moin! 

Ich bin beruflich in der Zeit vom 19.01. bis zum 27.01.2018 in Österreich, genauer gesagt in Flattach. Gibt es in der Zeit irgendwie die Möglichkeit, dort bzw. in der Umgebung Fußball zu schauen? Liga ist natürlich egal, auch Freundschaftsspiele würde ich gern schauen. Falls sich da jemand auskennt, freue ich mich über Hinweise :) 

Lucas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.