Recommended Posts

ASB-Legende

Dänemark ist vorbei, besten dank an Juve.

Türkei weiterhin scheisse.

nachdem sich rapid mit der Leistung in der el den restlichen österreichischen vereinen leistungsmäßig in der qualiphase anschließt, kann es uns wurscht sein, was die anderen tun, denn um unter den besten 15 zu bleiben, sollte man halt auch selbst punkte holen. die anderen spielen auch schwach, aber halt nicht ganz so miserabel wie wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

und der vorsprung schmilzt endlich einmal, wäre in dieser saison auch völlig unverdient, die top-15 zu halten. die anderen sind ein bisschen weniger schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das wars dann wohl außer Rapid punktet in Norwegen doch noch.

Schweiz auf 0,7 Punkte rangekommen, daher ihnen fehlen 3 Punkte noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächste Saison mit einem starken Salzburg, einer guten Austria und mäßig starken Rapid, Sturm und Admira werden wir Europa überrollen und uns den Fixplatz sichern. So schlecht sind die Ergebnisse gar nicht, hätte weit schlimmer kommen können. Das eine oder andere Punkterl sollte Rapid halt schon noch machen (aber SOVIEL zur Aussage "in der Quali zählt nur das Weiterkommen") lauter Bla Bla. In der Quali macht man (Nationen in unserer Umgebung) die Punkte für die Wertung nirgendwo anders...

Und am Beispiel Basel sieht man recht schön ob es besser ist in der CL oder der EL zu spielen. Die holen heuer wahrscheinlich nicht mal die Bonuspunkte...

Doppelt ärgerlich, dass Ralf nicht ein paar Wochen früher einkaufen gegangen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ja hätte Salzburg etwas früher ein paar Leute geholt würd man zumindest in der EL vorne mitspielen wobei die CL ja angerichtet war - schade drum :(

Kroatien und wir sind übrigens die einzigen Länder ohne Punkte in der Gruppenphase wobei die Kroaten in der CL sind - da hat man wenigstens die 4 Bonuspunkte in der Tasche.

Selbst so Granaten wie Neftchi Baku aus Aserbaidschan holen da Punkte. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Heikki du Brunzer. :D

Hö? :confused:

Übrigens:

Rapid als einziges aller 48 EL-Teams noch mit 0 Punkten, weiters haben sie das schlechteste Torverhältnis aller 48 Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Und am Beispiel Basel sieht man recht schön ob es besser ist in der CL oder der EL zu spielen. Die holen heuer wahrscheinlich nicht mal die Bonuspunkte...

Das habe ich mir auch gedacht!

In den letzten 5 Jahren hatten wir in der CL folgende punkte geholt

4.5800 --> nur ein remis in barcelona geholt, ansonsten u.a. zweimal 5-0 verloren! war die letzte saison von Christian Gross.

10.1800 --> 3. Platz in der Gruppe, danach in der EL an Spartak Moskau gescheitert

20.2000 --> Achtelfinale

Und in der EL folgende Punkte:

7.1500 --> In Gruppenphase ausgeschieden, hinter Roma und Fulham.

2.7250 --> Bis jetzt nur Remis gegen Genk und Sporting, Niederlage gegen den 7. aus Ungarn!

Man sieht: Nur einmal gabs in der CL weniger Punkte als in einem der beiden EL Jahren... und zweimal gabs deutlich mehr Punkte! Einerseits sind es die Bonuspunkte, anderseits ist auch ein FC Basel in der CL motivierter...ich denke insbesondere auch die ausländischen Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Hattest du nicht die Kombi Leverkusen - Metalist gespielt?

Nein, ich meinte, dass die Kombi für die anstehenden EL-Spiele

Leverkusen - Rapid 1

Rapid - Kharkiv 2

Easy Money ist...

Wer knapp bei Kasse ist, sollt sich das nicht entgehen lassen :D

Die Schweiz wird sicherlich noch an uns vorbeiziehen, haben noch mindestens 6 Spiele in denen sie punkten könnten, während wir nur noch eines haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

vor allem dank unserer beschissenen leistungen, ein durchschnittsjahr hätte locker gereicht.

ich hatte schon vor der saison ein sehr schlechtes gefühl und das ist sogar noch unterboten worden. fürs nächste jahr habe ich aus aktueller sicht aber ein ziemlich gutes gefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag