Die Entwicklung der Technologie...


Recommended Posts

oder die Sprachsteuerung könnte man verbessern, statt dem üblichen Klicken, einfach per Stimme die Apps auf suchen, auf Google etwas suchen etc.

Siri ist ja schon ein Schritt in diese Richtung, aber obwohl es ganz gut funktioniert, kenne ich eigentlich so gut wie niemanden, ders regelmäßig verwendet.

Ich glaube, das ist den meisten einfach zu blöd, dass sie eine SMS diktieren oder das Handy fragen "Suche bitte im Internet nach ..."

Funktionieren tut es nämlich wirklich ganz gut, aber ich mache da lieber trotzdem ein paar Klicks anstatt es dem Handy zu sagen.

Also das hat glaube ich nicht wirklich eine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Denke ich mir auch, dass sich auf dem Gebiet nicht mehr so extrem viel tun kann.

Aber man weiß ja nie, was den Entwicklern einfällt ... :)

Da wird sich noch eine Menge tun, ich werf mal die Stichwörter augmented Reality und nfc in den Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt immer, was ist technisch wie möglich! Eigentlich ist viel wenn nicht sogar fast alles möglich! Die Fragen sind eben andere wie z.B:

Wer ist in der Lage das umzusetzen? Wer bekommt zugang zu den nötigen Ressourcen? Wer ist dahinter? Wie viel Zeit/Geld verbraucht es.... Ist ein Markt dafür da...

edit: Um aus einer Theorie etwas Handfestes zu machen, braucht es einfach Zeit, das nötige Fachwissen, und vor allem Geld.... Die Theorie, dass ein Handy die Apps bzw. Videos und Filme direkt auf eine x beliebige Wand projiziert und man dann direkt an der Wand das Programm steuern kann, klingt verdammt genial..... Doch wie soll man das umsetzen? Wer soll so etwas umsetzen? Ist sowas denn überhaupt technisch möglich.....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich mir auch denke, dass es natürlich noch mehr in Richtung "künstliche Intelligenz" geht.... z.B Man nimmt das Handy, haltet es vor ein Gebäude und es spuckt sofort informationen dazu aus, die noch umfangreicher als Wikipedia sind....

Gibts für "berühmte" Gebäude schon. Hausnummer selbst kann man über Online Karten und GPS sowieso erfahren.

oder die Sprachsteuerung könnte man verbessern, statt dem üblichen Klicken, einfach per Stimme die Apps auf suchen, auf Google etwas suchen etc.

Würd wohl kaum jemand in der Öffentlichkeit benutzen, da müsste man schon mit den Gedanken steuern können ;)

edit: Oder ein Handy das es schafft, die Videos, Filme, Apps etc. vom Handy auf eine Wand zu projizieren (samt steuerung an der Wand)..... Wenn man das hinbekommt geht es halt wieder komplett rund....

Projector Handy gibts schon, "mit der Wand steuern" wär mit zusätzlichen Sensoren auch möglich, halte ich aber auch nicht für Massentauglich bzw. für die Masse interessant..

Da wird sich noch eine Menge tun, ich werf mal die Stichwörter augmented Reality und nfc in den Raum.

So eine Geldbörse am Handy hätte schon was, wenn sich das in den nächsten 10 Jahren durchsetzt wärs schon recht nett, einzig die Akku Problematik find ich da halt problematisch.

Mal schauen wielang es dauert bis wir Surrogates bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Handyprojektoren gibt es schon? Wenn dann aber nicht als "Massenware" bzw. auch nicht in besonders guter Qualität oder? Ich stelle mir das so vor: Das was ich am Handy sehen würde, soll mir das Handy auf die Wand projizieren! Das in gestochen scharfer Qualität und in einer Größe, die ich selbst bestimmen kann! Da kann mir niemand erzählen, dass das nicht Massentauglich ist! Wenn ich mit dem Handy als Projektor meine gesamte Wand zur Spielwiese/ zum Fernseher machen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja Handyprojektoren gibt es schon? Wenn dann aber nicht als "Massenware" bzw. auch nicht in besonders guter Qualität oder? Ich stelle mir das so vor: Das was ich am Handy sehen würde, soll mir das Handy auf die Wand projizieren! Das in gestochen scharfer Qualität und in einer Größe, die ich selbst bestimmen kann! Da kann mir niemand erzählen, dass das nicht Massentauglich ist! Wenn ich mit dem Handy als Projektor meine gesamte Wand zur Spielwiese/ zum Fernseher machen könnte!

Und zwischen auf die Wand projezieren und schauen und über die Wand steuern ist ein Unterschied..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Handyprojektoren gibt es schon? Wenn dann aber nicht als "Massenware" bzw. auch nicht in besonders guter Qualität oder? Ich stelle mir das so vor: Das was ich am Handy sehen würde, soll mir das Handy auf die Wand projizieren! Das in gestochen scharfer Qualität und in einer Größe, die ich selbst bestimmen kann! Da kann mir niemand erzählen, dass das nicht Massentauglich ist! Wenn ich mit dem Handy als Projektor meine gesamte Wand zur Spielwiese/ zum Fernseher machen könnte!

Wozu bitte?

Also für die Funktionen, für die ich das Smartphone jetzt verwende (Telefonieren, SMSen, mailen, Internet surfen, usw.) muss ich mir das Handy aber ned extra auf die Wand projezieren ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu bitte?

Also für die Funktionen, für die ich das Smartphone jetzt verwende (Telefonieren, SMSen, mailen, Internet surfen, usw.) muss ich mir das Handy aber ned extra auf die Wand projezieren ...

Naja Ich würde es schon geil Finden auf einer Wand im Internet zu Surfen bitte.... Ich stell mir da ja ein Bild vor das die ganze Wand ausfüllt wenns sein muss :D .... Es gibt aber auch z.B Spiele wären extrem gut!

edit: Das meinte ich ja Ston! Man sollte eben den Unterschied technisch möglich machen!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.