Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 18. Dezember 2012 Müssen halt hart trainieren und die EBEL ist auch kein Kindergeburtstag. Da haben sie dann keinen Bock drauf. von 6 nhl-exporten sind uns 4 davongelaufen. da von einer charakterfrage zu sprechen halte ich für eine themenverfehlung. ich wart schon drauf, dass unser wahnsinniger auch noch duco und boychuk verjagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Und die NHLer der anderen Vereine haben mehr Bock? http://kurier.at/spo...rueck/1.943.314Vanek ist auch nicht mehr da ... bearbeitet 18. Dezember 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 19. Dezember 2012 http://kurier.at/spo...rueck/1.943.314 Vanek ist auch nicht mehr da ... bissi a unterschied oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Dezember 2012 bissi a unterschied oder? Dass einer abhaut wegen einer "Gehirnerschütterung", der gängisten Verletzung im Eishockey überhaupt (und die auch nicht aus einem Foul resultiert)? Aus einem Land, das eine medizinische Versorgung hat, die absolut spitze ist? Nein, finde nicht, dass das ein Unterschied ist. Das ist genau das gleiche: EBEL unterschätzt, Aufwand unterschätzt, Weihnachten vor der Tür, ab in den Flieger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Dezember 2012 Dass einer abhaut wegen einer "Gehirnerschütterung", der gängisten Verletzung im Eishockey überhaupt (und die auch nicht aus einem Foul resultiert)? Aus einem Land, das eine medizinische Versorgung hat, die absolut spitze ist? Nein, finde nicht, dass das ein Unterschied ist. Das ist genau das gleiche: EBEL unterschätzt, Aufwand unterschätzt, Weihnachten vor der Tür, ab in den Flieger. Und du willst dich im Hockey auskennen? Gehirnerschütterungen sind im Gegenteil so etwas wie die Geisel aller Kontaktsportarten, mit der ganz und gar nicht zu spaßen ist. Wenn das jemand auf die leichte Schulter nimmt, kann das u.U. sogar das Karriereaus bedeuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Und du willst dich im Hockey auskennen? Gehirnerschütterungen sind im Gegenteil so etwas wie die Geisel aller Kontaktsportarten, mit der ganz und gar nicht zu spaßen ist. Wenn das jemand auf die leichte Schulter nimmt, kann das u.U. sogar das Karriereaus bedeuten. Oh, endlich ist der Auskenner wieder im Thread zurück.Wenn sich jemand in Österreich seine Gehirnerschütterung behandeln lässt, kann das also das Karriereaus bedeuten? Ich weiß ja nicht, wie's in Kärnten ist, aber in Salzburg gibts recht gute Ärzte im Unfallkrankenhaus. Wird in Linz nicht anders sein. bearbeitet 19. Dezember 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 19. Dezember 2012 Dass einer abhaut wegen einer "Gehirnerschütterung", der gängisten Verletzung im Eishockey überhaupt (und die auch nicht aus einem Foul resultiert)? Aus einem Land, das eine medizinische Versorgung hat, die absolut spitze ist? Nein, finde nicht, dass das ein Unterschied ist. Das ist genau das gleiche: EBEL unterschätzt, Aufwand unterschätzt, Weihnachten vor der Tür, ab in den Flieger. der vertrag mit matthias endete ja ohnehin am 31.12. - bis dahin wär er wohl ohnehin ausgefallen. insofern wohl egal, ob er gleich zurückfliegt oder die sache hier auskuriert u. dann ohne weiteren einsatz weg ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Dezember 2012 der vertrag mit matthias endete ja ohnehin am 31.12. - bis dahin wär er wohl ohnehin ausgefallen. insofern wohl egal, ob er gleich zurückfliegt oder die sache hier auskuriert u. dann ohne weiteren einsatz weg ist Ernsthaft? Die haben für nichtmal einen Monat einen Spieler geholt? Ich nehme doch an, dass sich der Vertrag verlängert hätte, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 19. Dezember 2012 Ernsthaft? Die haben für nichtmal einen Monat einen Spieler geholt? Ich nehme doch an, dass sich der Vertrag verlängert hätte, oder? salzburg verpflichtet sie nur für ein paar tage, so what 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) salzburg verpflichtet sie nur für ein paar tage, so what Nö, sie bleiben nur ein paar Tage. Verpflichtet hätte man sie eh für länger. Ich bin ja gespannt, wie die Sache mit Brassard weitergeht, im Fußball hätte so ein Verhalten drastische Folgen für einen Spieler. Soll übrigens noch ein Neuer kommen. bearbeitet 19. Dezember 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 19. Dezember 2012 Ernsthaft? Die haben für nichtmal einen Monat einen Spieler geholt? Ich nehme doch an, dass sich der Vertrag verlängert hätte, oder? so wie ich's mitbekommen hab, wars ein gutes monat - und selbst das mit ausstiegsklausel VOR dem 31.12., sofern sich in der NHL was getan hätt. matthias war ja nur ein ersatz für die die zeit, wo hisey bzw. leahy ausfallen. daher die kurze vertragsdauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Dezember 2012 Dass einer abhaut wegen einer "Gehirnerschütterung", der gängisten Verletzung im Eishockey überhaupt Na ich hoffe, das wird niemals die gängigste Verletzung werden: American Football (am meisten gefährdet) http://topics.nytimes.com/top/reference/timestopics/subjects/f/football/head_injuries/index.html Rugby: http://www.telegraph.co.uk/health/healthnews/9523174/Rugby-concussion-dementia-risk.html The International Rugby Board has recently introduced new rules stating that any player who has suffered concussion should not take part in any match for at least three weeks, and only then when “symptom free and declared fit after proper medical examination”. Eishockey: http://http://www.huffingtonpost.ca/2011/12/19/nhl-hockey-concussions_n_1158403.html [...] but now is increasingly recognized as a serious injury that can have lifelong and irreparable effects on the brain. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Erzähl mal einem Sidney Crosby, wie gängig und routinemäßig so eine Gehirnerschütterung is. Natürlich gibts in Österreich genug gute Ärzte, dennoch verständlich wenn man lieber Spezialisten in den USA zu Rate zieht, mit denen man teilweise schon länger zusammenarbeitet. Außerdem kann so eine Behandlung sich für Monate oder Jahre hinziehen, würd die Sache nur unnötig verkomplizieren wenn man mittendrin den behandelnden Arzt wechseln muss. bearbeitet 19. Dezember 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 19. Dezember 2012 Nö, sie bleiben nur ein paar Tage. Verpflichtet hätte man sie eh für länger. Ich bin ja gespannt, wie die Sache mit Brassard weitergeht, im Fußball hätte so ein Verhalten drastische Folgen für einen Spieler. Soll übrigens noch ein Neuer kommen. noch einer? allmählich verlier ich den überblick. der ec hat das gleiche problem wie der rb-fussballclub. kontinuität ist bei uns leider ein fremdwort. normalerweise beschränkt sich der irrsinn auf den sommer, aber diesmal führt man das während der saison konsequent weiter und das beginnt mir allmählich sauer aufzustoßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Dezember 2012 "Gängig" heißt ja nicht, dass die Verletzung "nicht der Rede wert" sei. Sondern einfach, dass es eine sehr häufige Verletzung bei Eishockeyspielern ist. Jeglicher pseudoempörter Aufschrei ist also unnötig. Nur leben wir hier nicht irgendwo im Busch, wo das nächste Krankenhaus 2000 km entfernt ist, sondern in einem Land, wo reiche Russen und Araber extra hinfliegen, um sich behandeln zu lassen. Daher: eine Gehirnerschütterung ist kein Grund, sofort zurück nach Kanada zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts