Recommended Posts

Ein (verdienter) Derbysieg und eine Trainerablöse [?] ist eine gute Gelegenheit, hier wieder einzusteigen:

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/derby/3192718/derby-kac-vs-vsv.story

Die Trainerablöse kann ich zwar nachvollziehen, ob aer die Hauslösung wirklich so durchschlägt? Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Weber is weg. Wschl Olsson neuer headcoach @kleine

e: ab morgen Dienstag

e2 ' oder doch nicht :lol: peinlich peinlich..

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weg und schon wieder do hat ja in Kärnten Tradition :lol:

Also weiter Weber- oder doch nicht? Na herrlich wie konfus das Zusammenspiel zwischen Vorstand und Medien bei uns mal wieder ist- oder nur der Vorstand konfus? nur die Medien auf LSD-Trip?

Na ich lass mir die Vorfreude auf Sonntag net vermiesen- da bin ich erstmals heuer away mit von der Partie und ich will endlich mal wieder bei einem Sieg im Volksgarten dabei sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

gehören aus der ganzen Liga entfernt, diese scheiss Ultras.

Ja, die Feldkircher komplett unnötig, auch dieses Ultra Gehabe beim Eishockey nervt mich extrem. Aber gut, wie ein jeder meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pototschnig ist beleidigt! :love:

Eiskalt-Blog:

Sehr geehrte Eishockey-Fans,

liebe Eiskalt-Blogger!

Ihr verzeiht uns, aber langsam gelingt es euch, selbst uns sprachlos zu machen.

Wir haben unsere Eishockey-Berichterstattung abermals ausgeweitet.

Wir berichten jeden Dienstag auf zusätzlichen 2 Seiten über die Vielfalt von Kärntens Eishockey-Ligen inkl. Tabellen & Ergebnissen.

Wir machen euch das hier mit einer kleinen Themen-Sammlung schmackhaft.

Und dennoch wird der Eiskalt-Blog mehr denn je missbraucht, die "Kleine Zeitung" und unsere Sportredaktion zu beflegeln.

Wir laden daher alle, denen es auf dieser Plattform nicht gefällt, ein, den Eiskalt-Blog schleunigst zu verlassen. Für alle anderen möchten wir nämlich sehr gerne weiter mit all unserer Emotion und Freude am Eishockey-Sport berichten.

Hochachtungsvoll!

Gerald Pototschnig,

Leiter der Sportredaktion

P.S. Auch für die derzeitige Situation beim KAC ist nicht die "Kleine Zeitung" zur Verantwortung zu ziehen. Wir wurden über die Trainerablöse offiziell informiert. Darüber ehest möglich zu berichten, ist unser Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kleine Zeitung fasst das KAC (+eigenes?) Chaos in einer Chronologie zusammen:

KAC lässt auch Weber eine Frist

Vorm Derby-Sieg hatte der KAC-Vorstand die Ablöse von Christian Weber mitgeteilt. Aber bis auf Weiteres bleibt Weber nun doch KAC-Trainer. Ein Chaos in seiner Chronologie.

kac726gepa171212.jpg

Foto © GEPA

Sonntag, 18.04 Uhr. In der ersten Drittelpause erhält die Kleine Zeitung von einem KAC-Vorstandsmitglied die Information, dass man sich am Dienstag von Cheftrainer Christian Weber trennen werde. Der Grund: Der Schweizer genießt nicht mehr das uneingeschränkte Vertrauen der Vereinsführung, die sich von Weber einfach hinsichtlich Entwicklung der Mannschaft wesentlich mehr erwartet hat. Ähnlich war die Situation im Februar mit Coach Manny Viveiros, dem nach Androhung der Entlassung das Vertrauen ausgesprochen und eine Frist gesetzt wurde. Schlussendlich musste Viveiros die Trainerbank aber räumen.

Sonntag, 19.43 Uhr. Der VSV hat schon mehr als zwei Minuten vor dem Ende Tormann Jean Philippe Lamoureux vom Eis geholt. John Lammers probiert es noch per Rückhand übers halbe Feld, verfehlt das leere Tor knapp. Das Derby ist aus! Der KAC gewinnt mit seinem besten Saisonspiel 3:0 und den ersten Lokalschlager 2012 nach drei Niederlagen in Serie.

Sonntag, 19.52 Uhr. Die Stimmung vor der KAC-Kabine ist äußerst gereizt. Weder Trainer Christian Weber noch sein schwedischer "Co" Christer Olsson sind trotz des Derby-Sieges zu Interviews bereit.

Montag, 10.40 Uhr. Die Kleine Zeitung telefoniert mit Christer Olsson: "Christian Weber und ich sind schockiert, was in der Zeitung steht" (Entlassung von Weber, Anm.), sagt Olsson. Details weiß auch er keine.

Montag, 14.45 Uhr. Eine E-Mail von KAC-Sprecher Paul Eggenberger mit siebenzeiliger Presse-Information (siehe links) bläst die Entlassung von Christian Weber im letzten Moment völlig überraschend ab.

Montag, 16.10 Uhr. Die Kleine Zeitung erreicht KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel am Telefon und will wissen, warum Weber noch immer Cheftrainer beim KAC ist. "Die Leistung gegen den VSV war wirklich gut, daher glauben wir, dass Weber sich eine weitere Chance verdient hat", erklärt der Funktionär. Was heißen soll, der Schweizer steht in den nächsten Begegnungen unter Beobachtung. Der KAC trifft in den nächsten drei Runden zwei Mal auf Salzburg (23. Dezember auswärts, 26. Dezember zu Hause) und am 28. Dezember auswärts auf Meister Linz. "Passt die Leistung in diesen Spielen wieder nicht, dann bleibt uns ja nichts anderes übrig, als einen Schlussstrich unter dem Kapitel Weber zu setzen", sagt Reichel.

Montag, 18.30 Uhr. Die Mannschaft, alle Trainer und der gesamte Vorstand treffen sich zur traditionellen KAC-Weihnachtsfeier im Gasthaus "Schmankerl" in Maria Rain.

MARIO KLEINBERGER, GERALD POTOTSCHNIG

Gute Voraussetzungen für das Laibach-Gastsspiel und das RBS-Doppel :(

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Der Kanadier Derick Brassard hat heute, Dienstag, Salzburg in Richtung Kanada verlassen. Diese Vorgangsweise stößt beim EC Red Bull Salzburg auf großes Unverständnis, da der 25-jährige Stürmer erst am vergangenen Mittwoch seinen Verbleib bei den Red Bulls im persönlichen Gespräch bestätigt hatte und dabei auch über die Frist der Kadermeldung für die Erste Bank Eishockey Liga (letzten Samstag) informiert wurde. In dem Wissen, dass er mit dem Verlassen des Vereins nach nur einem Spiel – dem am letzten Sonntag gegen Linz – schon den ersten von drei möglichen Tauschvorgängen erforderlich macht, hat Derick Brassard trotz bestehenden Vertrages und anderslautender Aussagen dem Verein heute unrechtmäßig den Rücken gekehrt.

Nachdem der bei den Columbus Blue Jackets unter Vertrag stehende Spieler seine Sachen am Montagmorgen ohne vorherige Ankündigung aus der Kabine geholt hatte, versuchten die Red Bulls ihn vergeblich telefonisch zu erreichen. Daraufhin nahmen die Salzburger Verantwortlichen persönlichen Kontakt zu Derick Brassard auf und versicherten dem Kanadier, dass sie ihn nicht gehen lassen wollten. Es wurde ihm nahegelegt, keine unbedachten Schritte zu machen, die er später vielleicht bereuen könnte, und es wurde noch einmal explizit auf die vertragliche Situation hingewiesen. Derick Brassard ist heute Vormittag leider trotzdem ins Flugzeug gestiegen und hat Salzburg verlassen.

Die Red Bulls werden die IIHF über den unrechtmäßigen Austritt des Spielers aus dem Vertrag informieren und alle möglichen Rechtsmittel ausschöpfen.

http://www.redbull.com/cs/Satellite/de_AT/Article/Derick-Brassard-unrechtm%3F%3Fig-aus-dem-Vertrag-021243297042742

Tja, manche haben Charakter und manche nicht. Wenn Red Bull so eine Meldung veröffentlicht, dann steckt da schon was dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

iwas muss bei Salzburg ja trotzdem stinken wenn schon der 3.(?) Crack abhaut oder?

Müssen halt hart trainieren und die EBEL ist auch kein Kindergeburtstag. Da haben sie dann keinen Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Müssen halt hart trainieren und die EBEL ist auch kein Kindergeburtstag. Da haben sie dann keinen Bock drauf.

ja aber wenn ich Crack wäre wäre ich doch froh wenn ich wenigstens einigermaßen in Form bleibe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag